Sunsmile T-Style Bausatz

  • Ersteller Fabian93
  • Erstellt am
Update:

Es ist soweit, sie ist zusammengebaut und klingt. :) Und das für mein Empfinden sogar sehr anständig.
Das Einzige, was noch fehlt, sind die Saitenniederhalter. Die werden wohl irgendwann nachgerüstet.

Sie ist soweit eigentlich recht gut eingestellt (ging ziemlich fix) und dadurch auch gut bespielbar.

Leichte Mängel gibts:
- Die Klinkenbuchse ist doch arg locker.
- Die Mechaniken sind ziemlich wackelig
- Die Saiten schnarren etwas (ich vermute am Steg) -> Abhilfe schaffen da wahrscheinlich die Saitenniederhalter.

Aber für meine 80€ bin ich sehr begeistert. Ein gutes Einsteigerinstrument. Zwar merkt man ihr an, dass sie keine 1000€ gekostet hat, aber mit ein paar Nachbesserungen durchaus zu empfehlen.

Ich werde sehr bald nochmal einen Telebausatz (diesmal HK; es wurde ja gesagt, dieser hier sei auch einer) für meine Freundin bauen.
Die möchte auch anfangen, aber nicht allzuviel Geld ausgeben, also werde ich ihr eine Selbstgebaute zum Geburtstag schenken.
Darüber wird dann, wenn gewünscht auch hier berichtet.

Ich möchte mich nocheinmal ganz herzlich für all die Tipps und Hilfen bedanken, ohne die ich es wahrscheinlich nicht halb so weit gebracht hätte.
Es ist einfach super hier.

Gruß,
Fabian

Und zum Abschluss nocheinmal ein paar Bilder (wenn mehr gewünscht werden immer raus damit):
 

Anhänge

  • _DSC0445.jpg
    _DSC0445.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 246
  • _DSC0446.jpg
    _DSC0446.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 225
  • _DSC0447.jpg
    _DSC0447.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 218
  • _DSC0448.jpg
    _DSC0448.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 228
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Leute!

Ich habe den Threadtitel (und einiges andere) editiert.
Achtet bitte künftig darauf, Fenders Namensrechte nicht zu verletzten. Das ist keine Telecaster, sondern eine T-Style. ;)

Danke und Gruß,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay,
tut mir Leid, das habe ich nicht nachgelesen, bzw gewusst. Danke fürs Ändern.

Gruß,
Fabian
 
Hi Fabi,

überhaupt kein Problem. ;)
Man muß sich erstmal daran gewöhnen (geht mir zumindest so...) aber Fender ist da leider recht rigoros.

Beste Grüße,

Oliver
 
Ich muss das ganze doch noch einmal hervor kramen.

Die Klinkenbuchse geht mir arg auf die Nerven.

Kann man da jede x-beliebige nehmen, um sie zu ersetzen? Oder gibt es da etwas zu beachten?

Grüße,
Fabian
 
Ich muss das ganze doch noch einmal hervor kramen.

Die Klinkenbuchse geht mir arg auf die Nerven.

Kann man da jede x-beliebige nehmen, um sie zu ersetzen? Oder gibt es da etwas zu beachten?

Grüße,
Fabian

is egal, aber die Switchcraft-Buchsen werden meist empfohlen, was ist locker? Die Buchse in ihrer Halterung oder der Stecker in der Buchse?
 
Der Stecker in der Buchse.
Bei meinen normalen Kabeln geht fast noch, aber beim Rocksmith Kabel bricht teils einfach das Signal ab, weil der Stecker so locker ist.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Der Stecker in der Buchse.
Bei meinen normalen Kabeln geht fast noch, aber beim Rocksmith Kabel bricht teils einfach das Signal ab, weil der Stecker so locker ist.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ja dann besorg dir ne Switchcraft Buchse, die halten eh das Kabel nochmal n bissle besser als "normale" Buchsen.
 
Die werd ich probieren, danke.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben