Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Gibt es eigentlich Eternal Reign noch? Auf deren Website ist nix mehr los, dabei fand ich die drei Scheiben ziemlich cool für deutschen Power Metal...

Wie versprochen die Aufklärung, ja es gibt Eternal Reign noch, die machen allerdings grade eine Pause da Mick momentan mit Project Priest recht aktiv ist.

Und um nicht gänzlich OT zu sein noch meine letzten drei Einkäufe:
The Doors - The Doors, Danzig - Danzig, Annihilator - Alice in Hell
Alle drei Scheiben imho absolut empfehlenswert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
RORY GALLAGHER - Photo Finish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kablamo! Absoluter Klassiker!

Black Sabbath - Vol4 (Vinyl)
Das kann man von Vol4 auch sagen :).

Was soll eigentlich diese Unsitte auf ein Label gar nichts zu drucken (bzw einen ausschnitt vom cover) und auf der anderen Seite zu schreiben: "Side A (other side)"?
 
RORY GALLAGHER - Photo Finish

Interessant ist der A/B- Vergleich mit "Notes from San Francisco". Sehr ähnliche Trackliste, bloß anderes Studio und andere Arrangements. :)

Leslie West - Still climbing (der fällt schon durch seinen Körperbau unter "Heavy" ;) )

Jedenfalls rockt der große Fatsby auch auf einem Bein noch gut ab. Gelungener Nachfolger von "Unusual Suspects". :great:

Motörhead - Aftershock (Preorder)
Monster Magnet - Last Patrol (Preorder)
Vista Chino - Peace
Trouble - Distortion Field
Nomad Son - The Darkening
Frenzy Mono - OBE
Victor Griffin & David Benson - Evil Killer
David Benson - Premonition of Doom

Kurzrezis:

Motörhead - Unauffällig, aber gewohnt hochklassig. 14 meist kurze Songs, davon ein waschechter Zwölftaktblues.
Monster Magnet - Spacig- psychedelisch mit starkem Spannungsbogen, geringer Schweinerockanteil.
Vista Chino - Kyussmäßig, jedoch straffer arrangiert und mit ganz anderem Gitarrensound. Uninspiriert- dudelige Soli.
Trouble - Ohne Eric Wagner klingen die Doomopas wie eine Mischung aus "Supershine" und "Eternal Idol". Passt.
Nomad Son - Rückbesinnung auf zwingendere Gesangslinien, Zwischending aus den ersten beiden Alben.
Frenzy Mono - Klingt fast wie Nomad Sons Erstling, teilweise funkiger und nicht ganz so heavy. Gefällt mir gut.

:)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
return to earth - automata

projekt mit chris pennie (ex dillinger escape plan/ coheed and cambria)

abgefahrenes ding, irgendwo zwischen alternative, prog und math. man findet leider nur ein lied in gescheiter qualität im word wide of web, aber auch das ist ziemlich gut...

 
KoRn - The Paradigm Shift
Bisher bin ich begeistert. Ich hoffe die Tracks halten auch auf Dauer meine Begeisterung aufrecht. Hätte definitiv nicht mit so einem Brett gerechnet.

Fear Factory - Mechanize
Werd ich mir erst noch anhören müssen.
 
Victor Griffin & David Benson - Evil Killer
David Benson - Premonition of Doom

Griffin & Benson - Klingt wie Iommi & Ozzy; wer eine Undergroundvariante von BS sucht, wird ungetrübt fündig. Einige Songs sind in anderen Varianten von Goliaths "Gate"- EP bekannt. Als bekennender Griffin- Fan (Pentagram, Place of Skulls, In-Graved) hätt ich mir mehr seiner warmen Vocals als Kontrast zu Bensons Ozzystimme gewünscht. Leider bloß 30 Minuten. :great:

Benson - Klingt bekanntermaßen zu 99% wie Ozzy, die Songs sind auch stark, aber ohne einen Gitarristen wie Griffin fehlen die Punkte zum Klassiker. :gruebel:



Alex
 
Obscure Sphinx - Void Mother

Absoluter Wahnsinn. Sludge-Doom-Death-Black-Prog-FemaleFronted-alles.

Watain - The Wild Hunt

Candlemass - Psalms of the Dead

Auch beide sehr geil, muss aber noch genauer reinhören.

Songs: Ohia - Lioness
Ich weiß, bestenfalls als Rock zu bezeichnen, aber wer auf Warning oder 40 Watt Sun oder so steht, und sich immer mal n Akustikprojekt von denen gewünscht hat, der sollte unbedingt mal reinhören!
 
grad geordert hab ich die Trash Amigos (nicht Thrash, obwohl sie selbigen spielen) mit Hijos De La Chingada
und Wolves In The Throne Room - Two Hunters

kürzlich gekauft ebenfalls Wolves In The Throne Room - Black Cascade und Celestial Lineage
sowie Opeth - The Roundhouse Tapes (die Version inkl. DVD)
 
End of Nothing - Demo 2013
Passit eigentlich besser in den Hardcorebereich. Sehr guter Oldschool Hardcore im Stil von Madball

Defy the Laws of Tradition - GameChanger
Eine Nürnberger Band, momentan ziemlich im kommen. Kenn die Jungs schon seit längerem, jetzt werden langsam auch große Medien auf sie aufmerksam. Wer auf Bands wie Killswitch Engage, Lamb of God und Pantera steht sollte unbedingt mal reinhören.

Uberkid - They Hate Us in New York
Ziemlich partytaugliche Musik mit nem sehr eigenen, aber auch sehr guten Shouts. Hin und wieder wird bisschen Elektro/Trance/Dance/whatever eingestreut. Insgesamt vielleicht auch besser im HC/Alternative Bereich aufgehoben.

Eisregen - Todestage
Ich weiß auch nicht so recht. Keine schlechte CD, die Band hat wieder einiges an Härte zugelegt. Beispielsweise "Höllenfahrt" ist richtig rasender Black Metal. Auch der Cleangesang ist komplett verschwunden, dafür ist die Geige hin und wieder zurück. Trotzdem hat mich nach zweimaligem Hören die Lust verlassen mich weiter damit zu befassen.

Definitiv genrefremd:
Muso - Stracciatella Now
Gilt wohl als Rapmusik, ich finde aber mit herkömmlichem Hip Hop hat es wenig zu tun. Muso hat ne sehr gewöhnungsbedürftige Stimme und die Beats sind sehr elektronisch und atmosphärisch. Sehr gut, aber auch sehr anstrengend.

Eminem - The Marshall Mathers LP2
Ich bin begeistert. Ich versteh nicht warum das Album so oft verrissen wird, denn ich finde es passt gut zum ersten Teil. Es ist zwar sehr poppig, aber Em war das schon immer, ich verstehe nicht warum sich da jetzt so viele Leute aufregen.

Me & Reas
Akustikpop. Wer hier schon länger mitliest hat mich schon öfter von dem jungen Mann schwärmen hören. Diesmal lässt die Euphorie etwas nach. Er hat sich jetzt Verstärkung geholt, so hört man jetzt auch Drums und diverse andere Instrumente (Xylophon etc.), dennoch ist das Gesamtbild eintöniger geworden. Da bleibt kaum was hängen, die Ohrwürmer fehlen und auch die Emotionen gingen etwas verloren.
 
Year of the Goat - Angels´ Necropolis


Black Sabbath Live - Gathered in their Masses ( freue mich schon aufs Dortmund Konzert!!)


Atlantean Kodex - The White Goddnes


Voodoo Six - Songs to Invade Countries to ( waren dieses Jahr bei Maiden Vorband..habe sie sehr oft gesehen..daher weiß ich das sie live konstant gut sind!)


Viel Spaß!
 
Oh yeah, die neue ATLANTEAN KODEX, das Album fehlt mir noch. Definitiv eine der besten Bands des neuen Jahrtausends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SAINT - Warriors of the Son, Time's End, Too late for living in den aktuellen Remasterversionen. Beachtliche Klangverbesserung! Leider bewirkt das bei WotS, dass die Budgetdefizite noch deutlicher werden. Bei den beiden anderen hat es sich aber wirklich gelohnt. :great:

d00dfa_25728ded4df27f0903032b9f23bc2a16.jpg_srz_194_194_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz
d00dfa_8ecde016ceae8897c062b643e5d2abc0.jpg_srz_194_194_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz
d00dfa_08fa40d7dce32a30b850997d21b2d6a0.jpg_srz_194_194_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srz


Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab dieses Jahr zwar noch garnichts neues gekauft, werde aber heute Nachmittag mir mal das Angebot von Perverted Taste anschauen. 4 CDs für 9,99€, auswählbar aus über 300 Scheiben. Auf den ersten Blick nicht so interessant, aber ein paar Alben habe ich dann doch beim ersten Überfliegen gefunden.
 
Burzum - Fallen
Sehr geile Scheibe, ich steh sonst eigentlich nciht auf Blackmetal aber sehr sehr geile Scheibe das.
Amazon hat vor allen Burzum-Scheiben die 3 entfernt und verkauft die CDs jetzt zum normalen Preis. Wird aber auch Zeit.....
 
Burzum - Fallen
Sehr geile Scheibe, ich steh sonst eigentlich nciht auf Blackmetal aber sehr sehr geile Scheibe das.
Das geht mir mit Burzum genauso. Der meiste Blackmetal ist für mich Krach, aber Burzum liebe ich (ich will jetzt nicht sagen als einziges aus dem Blackmetal Bereich, das stimmt nun auch wieder nicht). Von der Fallen hab ich jetzt aber nur ein paar Songs in Erinnerung, hab die aber gut in Erinnerung. War da nicht auch Pizza Hut äh Sverddans drauf? Und die ersten vier sind natürlich ganz große Klassiker.
 
Ich hab dieses Jahr zwar noch garnichts neues gekauft, werde aber heute Nachmittag mir mal das Angebot von Perverted Taste anschauen. 4 CDs für 9,99€, auswählbar aus über 300 Scheiben. Auf den ersten Blick nicht so interessant, aber ein paar Alben habe ich dann doch beim ersten Überfliegen gefunden.
ich kaufe mir nur noch was ich auch wirklich für kaufenswert halte.
das checke ich dann vorher bei Spotify, ok manche Sachen kommen da auch nicht raus oder mal verspätet,
aber ist qualitativ auf jeden Fall ne Option vorher auszuchecken was man wirklich haben will und man kann auch auf weitestgehend neuestem Stand bleiben.
Ich habs auch schon Jahre mal so gehandhabt, dass ich mir nichts gekauft hatte oder evtl Sammlung vervollständigt,
aber von letzterem bin ich eh mittlerweile weg. Wenn ich ein Album nicht mag oder nur weniger, dann kommt es eben nicht in die CD Sammlung.
 
Hab vor ein paar Tagen die Led Zeppelin Celebration Day vom Reunion-Konzert geschenkt bekommen. An sich find ich ne geile Scheibe, aber irgendwie kommts mir vor, dass der gute alte Page doch ein bisschen nachgelassen hat, vor allem auf der zweiten CD find ich klingen einige Sachen unsauber. Ich hör's trotzdem gern, macht ordentlich dampf :D was haltet ihr davon?
 
was haltet ihr davon?

Nix. Sorry. :(

Ich fands gut, solange sie sich weiter vorwärts entwickelt haben. No Quarter und Clarksdale fand ich ansprechend und mutig. Zeppelin war immer auch experimentell. Aber Celebration Day ist bloß das rückwärts gewandte Aufkochen der eigenen Vergangenheit. Dann lieber Plants Solowerke; die CD mit Alison Krauss ist beispielsweise exzellent. :)

Von Zeppelin gibts live die BBC- Sessions aus der Frühzeit, die HTWWW- Triplebox aus der Großzeit und die amtliche Remasterausgabe von TSRTS aus des Spätzeit. Celebration Day bietet da für mich keinen Mehrwert. :gruebel:

Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben