Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

die vulgar display of power und fa beyond driven hab ich jetzt zwar doppelt, aber dieses 5 cd-bundle war derartig billig, zu dem preis hätt ich niemals die anderen 3 bekommen

Die doppelten kannst du ja ins Auto legen, oder weiter verschenken. Ich habe übrigens die gleiche Box und bin sehr zufrieden damit; kein unnötiger Schnickschnack und alle wichtigen Alben dabei
 
Die doppelten kannst du ja ins Auto legen, oder weiter verschenken. Ich habe übrigens die gleiche Box und bin sehr zufrieden damit; kein unnötiger Schnickschnack und alle wichtigen Alben dabei

joo, so in der art habe ich das vor...
bzw folgendes:
wie wäre es eig. mit einer cd/lp-tauschbörse hier im metal-sub? sowas gibts ja schon im HC/punk-sub und die idee find ich echt dufte
 
Omnium Gatherum - Beyond

Die Finnen hauen mich immer wieder um mit ihrem atmosphärischem Deathmetal. Sehr empfehlenswert.
 
Ewigheim - Nachruf
Soulfly - Soulfly
Soulfly - Primitive
Soulfly - Prophecy
Machine Head - The Blackening
Six Feet Under - Undead

Und ganz viel was im Hardcore-Sub zu finden ist ;)
 
Die neue Within Temptation Platte Hydra. Irgendwie glaube ich, dass das ein Fehlkauf war, obwohl die erst Ende der Woche hier ankommt. The Unforgiving war schon nicht so pralle. Aber es ist schwer als Fan da zu wiederstehen. Naja, ein Funken Hoffnung ist noch da.
 
witchcraft - legend

grandioser doom/rock, lässt sich prima bei entspannen

alcest - shelter

zauberhaft:)
 
Hab mir jetzt nach mehrmaligem Anhören auf YT die Icaros von Diablo bestellt. Feines Stückchen MeloDeath :)
 
Slayer - Reign in Blood
Slayer - South of Heaven
Slayer - God Hates Us All

Neu für zusammen 15,- Tacken, da konnte ich nicht nein sagen. Es wurde außerdem mal Zeit, die klaffende Lücke in meiner Thrash-Abteilung ein bisschen zu schließen :D
 


Ich kann gar nicht glauben was da aus den Lautsprechern kommt. Endlich mal eine neue Band die alles richtig macht. Geiler oldschool Metal mit der perfekt passenden Produktion. Bzw ich ginde die Scheibe nicht nur geil sondern gleichauf mit der neuen Jex Thoth und Atlantean Kodex.



Melodisch verträumter Metal mit imho großen Maiden Einflüssen.
 
Gestern auf dem Kataklysm Konzert das Digi Pak der aktuellen Scheibe für kundenfreundliche 15€ gekauft. Ist natürlich wieder n geiles Brett, zumindest wenn man auf die Band steht ;)
 
Dimmu Borgir - Abrahadabra

Hierbei handelt es sich um mein erstes Album der Norweger und es bläst mich echt von den Füßen. Normalerweise kann ich mit Black Metal eher weniger anfangen, aber hier driftet es keineswegs in reines Geballer ab, sondern es entsteht eine echt geniale Kombination aus Symphonie- und Metal-Elementen. Streckenweise wird natürlich ordentlich gebolzt, aber bevor es zu viel wird, flechten die Musiker wieder richtig coole Melodien oder Stimmungswechsel ein.
Dieses Album wäre wirklich gut als Soundtrack für einen Film geeignet; Filmmusik meets Black Metal
Natürlich kann das extrem hohe Niveau nicht auf jedem Song konsequent gehalten werden, aber es finden sich eine ganze Menge echt krasse Nummern auf der Platte. Meine Anspieltipps: "Dimmu Borgir", "Ritualist", "A Jewel Traced Through Coal" und "Endings and Continuations"
 
Nachdem die "In Sorte Diaboli" eine Enttäuschung war, ist die Abrahadabra wirklich stark. Ich finde den Stilwandel seit den beiden "Echtes-Geballer"-Scheiben mit Nicholas Barker ziemlich abgefahren. Beides gut, aber völlig unterschiedlich.
Interessant, wie sich heir wieder die Geschmäcker unterscheiden, mit "Dimmu Borgir" und "Ritualist" hast du mMn zielsicher die beiden schwächsten Stücke der Scheibe gepickt, meine Anspieltipps wären "Born Treacherous", "Gateways" und "The Demiurge Molecule" gewesen :D
 
Dimmu Borgir - Abrahadabra

Hierbei handelt es sich um mein erstes Album der Norweger und es bläst mich echt von den Füßen. Normalerweise kann ich mit Black Metal eher weniger anfangen, aber hier driftet es keineswegs in reines Geballer ab, sondern es entsteht eine echt geniale Kombination aus Symphonie- und Metal-Elementen. Streckenweise wird natürlich ordentlich gebolzt, aber bevor es zu viel wird, flechten die Musiker wieder richtig coole Melodien oder Stimmungswechsel ein.
Dieses Album wäre wirklich gut als Soundtrack für einen Film geeignet; Filmmusik meets Black Metal
Natürlich kann das extrem hohe Niveau nicht auf jedem Song konsequent gehalten werden, aber es finden sich eine ganze Menge echt krasse Nummern auf der Platte. Meine Anspieltipps: "Dimmu Borgir", "Ritualist", "A Jewel Traced Through Coal" und "Endings and Continuations"

Aufgrund der von dir aufgeführten Pluspunkte kann ich dir dann die "Death Cult Armageddon" noch wärmstens empfehlen.Ich finde die noch etwas düsterer und auch härter, aber die orchestralen Momente und Melodien kommen nicht zu knapp. Könnte ebenfalls Filmmusik sein. Hör mal in "Progenies of the great apocalypse".
Sehr stimmig von der Atmosphäre her ist auch "Puritanical Euphoric Misanthropia", allerdings ist die über weite Strecken sehr brutal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant, wie sich heir wieder die Geschmäcker unterscheiden, mit "Dimmu Borgir" und "Ritualist" hast du mMn zielsicher die beiden schwächsten Stücke der Scheibe gepickt, meine Anspieltipps wären "Born Treacherous", "Gateways" und "The Demiurge Molecule" gewesen :D

Haha, über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Bei "Gateways" geht mir diese Sängerin einfach so tierisch auf die Nüsse, dass ich den Song nicht hören kann. :D "Dimmu Borgir" war der erste Song der Scheibe, den ich gehört hatte und ich fand einfach diese Chor-Riff (gibts es sowas überhaupt?) am Anfang so genial. Aber Musik ist und bleibt halt Geschmackssache :redface:

Aufgrund der von dir aufgeführten Pluspunkte kann ich dir dann die "Death Cult Armageddon" noch wärmstens empfehlen.
Sehr stimmig von der Atmosphäre her ist auch "Puritanical Euphoric Misanthropia", allerdings ist die über weite Strecken sehr brutal.

Du errätst nie, welche beiden Alben direkt nach dem Kauf von "Abrahadabra" auf meiner Einkaufsliste gelandet sind. :D
 
Haha, über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Bei "Gateways" geht mir diese Sängerin einfach so tierisch auf die Nüsse, dass ich den Song nicht hören kann. :D
Ich bin immer noch der Meinung, dass dieser Song mit Vortex deutlich besser geworden wäre. So krankt er einfach etwas.
 
Melvins - Stoner Witch
Oathbreaker - Maelmstrom
Uncle Acid and the Deadbeats - Mind Control
YOB - The Illusion of Motion
Cattle Decapitaion - The Harvest Floor
Slayer - Reign in Blood
 
Iron Maiden - Iron Maiden: Endlich habe ich mir auch mal das Debütalbum von Iron Maiden besorgt. Obwohl mir der Nachfolger "Killers" besser gefällt, finde ich das Album doch gelungen. Die Arrangements sind noch nicht so ausgefeilt, wie auf späteren Meilensteinen, wie z.B. "Powerslave", aber die raue Note passt gut zu einem Debüt.
Meine Anspieltipps wären "Sanctuary", "Remember Tomorrow" und "Phantom of the Opera".

Bin ich eigentlich der einzige, der Paul Di'Anno lieber mag, als Bruce Dickinson? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, geht mir genauso. Die ersten beiden Maiden Alben haben bei mir ne Sonderstellung. Ganz besonders Killers, aber die erste steht dem um nichts nach. Und die ganzen Singles aus der Zeit sind auch super, also Songs wie Burning Ambition oder Sanctuary.
 
Behemoth - The Satanist

Absoluter Killer, unbedingt kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Slayer - Reign in Blood

Endlich bin ich auch im Besitz dieses Klassikers. Was soll man dazu noch groß sagen: schnell, kurz, monoton, brutal, oder um es kurz zu machen: perfekt

Ich liebe diese Scheibe :rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben