Neue Vox Night Train G2 Serie

  • Ersteller Jack Kerouac
  • Erstellt am
Die Preispolitik bei den Boxen ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Altes 1-12er Cabinet 179, neues 239 Euro. Die selben Specs, nur n anderer Look. Die Box hat meines Wissen weiterhin den Greenback und ist aus MDF. 60 Euro Preisdifferenz für nen Bakelit-Griff?! ��
 
Ich verstehe es auch nicht. Wofür die vierte Röhre auch gut ist, es wird schon einen guten Grund gehabt haben, sie in der ersten Generation zu verbauen. Man wird sich was dabei gedacht haben.
Für den Aufpreis für die zweite Generation bekomme ich einen richtig tollen Reverb Treter. Den kann ich dann auch mit anderen Verstärkern einsetzen.
Die Preispolitik kann ich nicht ganz nachvollziehen, die Aufpreise sind deftig. Der NT15 hat in der zweiten Generation immer noch ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, bein Großen hat es nachgelassen.
Für die Nighttrains konnte ich mich begeistern, weil es ziemlich preiswerte, transportable und gut klingende Topteile sind, die nicht von einem Billighersteller stammen. Viele Angebote der Billighersteller klingen einfach zu gut um wahr zu sein.
Ich habe Glück noch einen der alten Nighttrains erwischt zu haben. Die Neuen sind nett, aber die Preisgestaltung gibt Rätsel auf.
 
Wobei die Preise beim "alten" Nighttrain auch schon sehr variieren bei thomann und music store kostet der Night Train 15H noch immer 444 Euro, bei session und music world brilon 345Euro bzw. 333 Euro. Und das sind keine Retouren die sind nochmal billiger.(upps, waren, die eine B-Ware bei session scheint jetzt weg zu sein.)
Der neue 15er ist ja noch gar nicht lieferbar. Vielleicht geht der Preis ja zur Einführung noch Richtung 499 Euro, obwohl vor Weihnachten steigt ja immer preislich noch so einiges.:igitt:
Kann natürlich auch sein, das die beiden billigeren Angebote aus überhöhten Restbeständen resultieren, die sie noch schnell loswerden wollen, bevor der Neue kommt.
 
Wowwww, der Combo ist ja mal extremst lecker!

Die Zutaten dieser neuen Serie liest sich wirklich gut und interessant. Der Cleankanal samt Hall klingt sehr sehr klassisch, was mir selbst so richtig gut gefällt. Ich mag ja Sounds zwischen 7ender und Vox, also eher so in Richtung Voxter :D Der Leadkanal klingt wenn man dem Produktvideo Glauben schenkt ähnlich wie bei meinem TubeMeister, also eher modern mit kräftigem Mittennöck. Mag ich jetzt nicht soooo sehr, aber kann man sicherlich auch mal gebrauchen.
Also wenn der Combo die klassische Pedalerie wie Okko Diablo und Co mag wäre das was interessantes für Clubgigs aller Art.

Thomann schreibt Auslieferung Anfang November. Ich glaube, ich werd mir auf jeden Fall mal einen zum Test und Vergleich zukommen lassen :redface:
 
Palim, palim!
Schon sind die ersten Videos online! FreddyDeMarco stellt den neuen Night Train g2 15 H vor. Für wen arbeitet der eigentlich nicht? Der hat auch schon Blackstar Amps vorgestellt. Klingt etwas spitz, vielleicht liegt´s an YT oder an der Gitarre?
 
Klingt etwas spitz, vielleicht liegt´s an YT oder an der Gitarre?
Mein NT50H klingt schon ziemlich hell, aber der hat auch den Tone Cut, da kann man von spitz beißend bis dumpf alles einstellen.
Der G2 hat wohl etwas mehr Gain, das ist mir den Aufpreis aber nicht wert.
 
Aha, der NT 15h G2 und der Combo(15C) der neuen Serie haben einen Dark Switch, mit dem man wohl - bei Bedarf - die Höhen etwas zähmen kann. Witzig, sonst haben Amps ja eher einen Bright Switch:D Hier ist´s mal andersrum.
In der aktuellen Gitarre&Bass werden oben genannte Amps gestestet. Gelobt wird,dass die auch bei Zimmerlautstärke gut klingen sollen aber auch aufgerissen werden mögen, um die Endstufe etwas zu kitzeln. Das wird mal gestestet werden müssen. Endlich mal ein Review, das einen nicht mit noch mehr Fragezeichen auf der Stirn zurück lässt.
 
Ich halte von den G&B Tests überhaupt nichts. Früher konnte man da wenigstens zwischen den Zeilen noch was rauslesen, aber heute...
Da bin ich eher gespannt auf die ehrlichen Reviews von Usern hier, die die Amps getestet haben.
Wenn du also die Amps anspielst, schreib hier bitte über deine Eindrücke. : )
 
Hehe, ich weiß was du meinst mit den Tests. Kommt mir auch manchmal so vor, als ob die möglichst nichtssagend und neutral beschreibend sein sollen, damit der "Kunde" auch schön weiter Werbeanzeigen im Heft schaltet. Aber dieser war mMn mal anders. Der Autor weist auf Verarbeitungsschwächen des Cabinets hin, kritisiert den High Gain Sound des Amps (nicht so schön heftig wie z.B. wie beim JVM/Rectifier und Co.) Und schreibt noch Alternativen zum Amp auf, obwohl die natürlich anders klingen aber besser ausgestattet sind. Hui, so viel Klarheit habe ich lange nicht mehr in einem Review gelesen. In der "guitar" werden die Amps diesen Monat auch getestet, nicht dass ich hier einen Verlag bevorzuge.
Bis mein kleiner Händler hier mal die G2 Serie hat, wird wahrscheinlich VOX schon die G3 Serie rausgebracht haben;). Für den nächsten gut sortierten Laden muss ich immer 200km fahren und dafür hab ich leider immer seltener Zeit:weep:
Aber falls ich ihn in die Finger kriegen sollte schreibe ich hier wie er suppt, wie ich die Endstufe höre, wie er schmatzt und die Höhen klingeln :) Dann sind alle genauso schlau wie vorher;) VG
 
Bei Zimmerlautstärke funktioniert schon der alte Nighttrain sehr gut. Löblich finde ich den Master Volume, der auf der ersten Hälfte des Regelwegs nicht gleich Vollgas gibt, so dass man auch geringere Lautstärken feinfühlig einstellen kann.
 
Hello again,
ich muss mich für das Bashing meines kleinen Gitarrenladens um die Ecke in #50 mal sowas von entschuldigen. Gestern kurz mal reingeschaut und keine großen Erwartungen gehabt, upps neben dem AC 30 und dem AC 15 steht doch glatt der neue Night Train G2 Combo! VOX geht noch in die Fläche, ist an jeder Milchkanne vertreten;).
Also nen Verkäufer angehauen und mit ner LTD Paula Klampfe (bewusst, da ich wissen wollte, ob er auch mit Humbuckern klingt) mit passiven Humbuckern angespielt.
Was soll ich sagen? Alle Regler auf 12, clean Kanal schöner amerikanischer Clean Sound, wie in der Werbung versprochen. Der Amp ist gar nicht mal so laut.
Red Hot Chili Peppers: "Breaking the Girl" mit dem Mittel und/ oder Halstonabnehmer - super.
Den Thick Modus reingeschaltet, Gain auf 1 Uhr, Master etwas runter: Tom Pettys "Last dance with Mary Jane": Passt. Ich hab den Thick Modus beim alten Night train heftiger in Erinnerung, was wohl an dem Trioden Modus des G1 lag. Der Sound passt aber. VOX Crunch halt.
Nun endlich in den Girth Channel. Stegpickup, Gain auf 2 Uhr, Volumen auf 12 Uhr. Rock! Klingt aber dunkel, upps der Dark Schalter ist auch eingeschaltet. für ne Paula braucht man den eigenlich nicht( höchstens, wenns etwas böser klingen soll).Aber keine Gefahr, dass Single Coils zu harsch klingen, toll der Dark Regler. Ich würde sagen VOX hat hier versucht einen heißen JCM 800 nachzustellen. Es fehlt aber ein bißchen der Growl bzw. die Spritzigkeit in den Höhen eines Marshalls.Es ist ja auch ein VOX.
Guns n Roses mit vieeeeel Gain, passt. Nun mal Black Sabbath getestet. "Iron Man" hmm, klingt nicht. Gain mal auf 12 Uhr, dafür Volume mehr aufdrehen und den Master runterregeln:
Sahne! Classic Rock/Metal at its´s best!:D Modernere Sachen wie Stone Temple Pilots, falls die noch einer kennt, haben mir auf dem Amp nicht so gut gefallen.
Für (die neuen MESA) Metallica würd er vielleicht mit nem Pedal davor reichen, ob flitze, flitze Licks mit dem Amp so gut kommen, weiß ich wegen meiner bescheidenen Spielkünste leider nicht;).
Ich habe aber diesmal bewußt auf Zimmerlautstärke geachtet und das kann der Amp wirklich.Bei Master auf 7-8 Uhr waren die Gitarrensaiten lauter zu hören als der Amp. Das macht dann aber etwas weniger Spaß.
Sonst hab ich mit dem Master bis etwa 12Uhr gespielt und so auf neun/zehn Uhr war der Amp nicht lauter als mein Fender Mustang 40 Watt(Transistor)auf drei.
Ob er denn gegen ein Schlagzeug gut ankommt, liegt wohl an der Musikrichtung, die gespielt wird. Ich hatte den Master ja nie über die 12Uhr Marke.
Der Preis von 719 Euro gefällt mir noch nicht so ganz.Der weiße Tragegriff im Retro Look ist recht klein. Der Reverb hörte sich angenehm an. Also für Blueser,Pop,(Hard-) Rocker ganz cool der Amp. Vielleicht noch 80s Metal aber Metal ist mMn nicht sein vorrangiges Einsatzgebiet. Obwohl die Zerre für VOX schon heftig ist. Man vermisst durch den guten Masterregler den Triodenmodus nicht. Aber wer Metallica und Co spielen möchte, kauft sowieso selten nen VOX oder?
So mit Humbuckern klingt er schon ganz gut aber ne Strat hätte ich auch mal testen sollen.
Bleibt nur noch zu sagen, dass alle Ohren anders hören: Antesten, selbst ne Meinung bilden.
 
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YT und die Realität sind wohl zwei verschiedene Welten, so schlecht wie diese beiden Englishmen hier, fand ich den Amp jetzt aber nicht. Ich hatte das Preamp Gain beim Testen aber recht hoch eingestellt. Gut für GnR fehlte doch irgendwas aber ich fand den Sound much better than in this Video! :gruebel:


Vielleicht ist die Slash Vermillion Les Paul nicht die Richtige Gitarre für das Teil?:nix:
 
Das klingt echt nicht gut.
An der Gitarre liegt es sicher nicht, schau dir mal das andere Video zum Marshall AFD Head an. Da klingt das alles spitze!
 
Na ja, wenn die Slash Signature Les Paul an dem Slash Signature AFD 100 Marshall nicht klingen würde, wäre aber auch was richtig schief gelaufen;). Falls Chappers und der Captain das Video vorher gedreht haben, klingt ja auch jeder danach getestete Verstärker wie ne Gurke. Ich hab das Teil zumindest besser in Erinnerung, habe damals mangels Alternativen aber auch nicht mit anderen Verstärkern verglichen. Im Vergleich merkt man aber erst was denn Nr 1 besser kann als Amp 2 usw.
Ich glaube ne Gibson Les Paul mit 57 Classic PUs oder ne ES-335 würden dem Amp möglicherweise besser stehen. Für die Kohle die der Amp kostet, gibt es allerdings auch zig Alternativen, an denen er sich messen lassen muss.
 
Ich konnte letzte Woche in einem Musikladen den NT15G2 anspielen. Eine putzige kleine Kiste. Im Highgain Bereich geht noch eine Schippe mehr als bei meinem NT50 der ersten Generation. Der NT15 ist ein tolles Angebot, was Klang und Lautstärke angeht. Das Preis/Leistungsverhältnis hat beim NT50G2 allerdings nachgelassen. Die Mehrausstattung beschränkt sich auf den Hall und das rechtfertigt nicht den saftigen Aufpreis.
 
Ich hab gerade mal wieder bei Thomann gestöbert. Der NT15G2 kostet so viel wie der NT50G1. Ich blicke bei der Preispolitik nicht mehr durch.
 

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