Neuer Amp von Vox Night Train

  • Ersteller McCyber
  • Erstellt am
McCyber
McCyber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
05.06.06
Beiträge
1.325
Kekse
4.941
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde auch den mit den 4 watt interessant, kann man noch mit einem und 0,5 watt betreiben. weiß man da auch schon einen preis?
 
Von den Specs her denke ich mal das vox den Tiny Terror Markt eroben will:great: ich finds gut:D
 
ich finde auch den mit den 4 watt interessant, kann man noch mit einem und 0,5 watt betreiben. weiß man da auch schon einen preis?

Da habe ich was von 400US$ gelesen. Mal sehen was die bei uns kosten sollen.
 
Da habe ich was von 400US$ gelesen. Mal sehen was die bei uns kosten sollen.

Laut hier etwa 220 Euro(naja plus Versand aus UK), etwa so wie der Blackheart Bh5. Hört sich nach nem echten Konkurrenten an.
Im Gegensatz zum BH schein er sogar einen Power Attenuator statt einem pentode/triode switch zu haben. Wäre ja cool wenn man weniger Watt haben möchte aber keinen anderen Sound :great:

Da kostet auch der Night Train nur etwa 420 Euros. Das ist okay, 600 Euro fänd ich allerdings schon ein wenig happig.
 
Den AC4TV find ich extrem schick. Wenn der Amp in D-Land nicht weit weg vom UK-Preis sein sollte (ja, Wunschdenken darf man haben :) ), dann zieh ich mal in Betracht ihn zu beschaffen.
 
Ist ja mal ein geiler Name! Da ist wohl jemand G N' R-Fan - oder Alki! :D
 
Also ich fände den interessant als alternative zum TT, für den ich mich aufgrund der einfachen Transportabilität interessiere. Aber der TT soll halt nicht so für dreckige Clean- bzw. leichte Crunchsounds geeignet sein, da denke ich mal wär der Vox dank dem Bright-Schalter weiter vorne.
 
Naja, kleine Röhrenamps gibt es nun wie Sand am Meer.. da wollte Vox wohl
auffschließen.. Viel lobenswerter hätte ich es gefunden wenn sie ihren Modelling
Amp rausgebracht hätten.
 
Ist ja mal ein geiler Name! Da ist wohl jemand G N' R-Fan - oder Alki! :D

Ja find ich auch, werd ich mir auf jedenfall anschauen...

mMn ist der Markt von Modellern überflutet, da brauchen wir nicht mehr, ok, kleine Röhrenamps sind auch auf dem Vormarsch, aber mit verlaub, sie klingen geil :) Jedenfalls der OTT...
Und ich könnte mir vorstellen, dass der VOX NT sehr interessant wird!

Grüße
Andy
 
Ja find ich auch, werd ich mir auf jedenfall anschauen...

mMn ist der Markt von Modellern überflutet, da brauchen wir nicht mehr, ok, kleine Röhrenamps sind auch auf dem Vormarsch, aber mit verlaub, sie klingen geil :) Jedenfalls der OTT...
Und ich könnte mir vorstellen, dass der VOX NT sehr interessant wird!

Grüße
Andy

Der Markt ist von kleinen Röhrenamps und schlechten Modellern überflutet,
der neue VOX Combo sollte dahingehend wohl auf ein anderes Level steigen.
Noch einen ordinären Mini Röhrenamp bei einem ohnehin schon übersättigten
Markt zu werfen ist doch lediglich ein Versuch das schnelle Geld zu machen,
solange es denn noch irgendwie möglich ist.
 
Das hab ich mir auch gedacht, als ich den das erste mal sah!
Aber ich finde es wär ganz interessant zu erfahren, wie weit sich der NT vom AC15 unterscheidet, da die eine ähnliche Röhrenbestückung haben. Ehrlich gesagt fände ich es schade, sollten sie für den NT mehr Geld (inkl. Box) verlangen als für den AC15, da ich mal denke dass die einfach einen ähnlichen Schaltkreis in ein kleineres Gehäuse verfrachtet haben.
 
... ohnehin schon übersättigten
Markt zu werfen ist doch lediglich ein Versuch das schnelle Geld zu machen,
solange es denn noch irgendwie möglich ist.

Ist das nicht immer so?
Wenn ich sehe wie bdie Gitarrenproduktionen nach 2000 bei Gibson nachgelassen hat, pfui Teufel, nur noch sparen, hautpsache viel Gewinn, da ist ne mid-90er Epiphone fast besser als ne späte 2000irgendwas SG Special, ekelhaft...immer nur Geld...
 
Na Klasse... noch ein klein-Röhrenamp. Da wollte VOX die Kuh wohl auch nochmal melken. :)
Naja, ich freu mich schon wenn die alle ein paar Jahre alt sind bekommt man die bestimmt fürn appel und n Ei...
 
Tja, und der arme Gitarrist muss drunter leiden!
Aber mal ehrlich, ich denk mal wir armen Deutschen müssen noch warten, bis den hier jemand angespielt hat. Und die Produktseite finde ich so wie immer total nichtssagend.:(
Da muss man sich wohl eher an anderen Amps orientieren.
 
Naja, wenn der neue amp von Vox gut klingt und sich die kleinen röhrenamps im moment eh gut verkaufen lassen, wieso sollten sie dann keinen rausbringen? ich finde die idee toll und hoffe dass er auch hält was die specs versprechen. Gute modeller hat Vox (meiner meinung nach) ja schon im angebot. Bleibt nur abzuwarten ob es die amps wirklich geben wird, oder ob das selbe passiert wie mit dem Black Diamond.:eek:
 
Welcome back to Germany - ich habe das Gemecker schon richtig vermißt ;)
Der Nighttrain (hat nichts mit dem G'n'R songs zu tun) geht Klang-technisch in ganz andere Gefilde als z. B. ein AC15CC1 oder auch ein Heritage Model. Hört euch die Previews auf YT o.Ä. an. Meines Wissens gibt es keinen einzigen Amp der einen wirklichen brauchbaren VOX AC Sound in der 200,- € Klasse anbietet, insofern ist die Nummer mit dem schnellen Geld machen glaube ich nicht angezeigt. Eher das wir dem User den Einstieg in die AC Vollröhrenwelt mit dem AC4TV und später mit dem Mini Stack etwas "leichter" machen. Happy Posting
 
@ Thomas Türling
Wann wird es den Nighttrain bei uns in den Läden geben?
Wieviel wird er den dann bei uns so kosten?
In welche klang-technischen Gefilde wird der Nighttrain dann gehn wenn nicht AC15 oder Heritage Modele. Über YT kann man das nicht so genau bewerten ( Spieler, Mic)!
Sag schon mal danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:...verlesen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben