[User-Thread] - Gibson Bässe

Fahr nach Holland, da gibts den Melody für 50 Taler. :D
Melody Grabber
Der Verkäufer schreibt, dass es eine italienische Marke ist...

Der sieht aber auch deutlich abgeranzter aus :D


Grabber Kopien gibts wirklich nicht viele. MIJ liegt glaub ich auf der Hand. Nur das Decal kann man so nicht zuordnen. Die Firma Maya hat pre-lawsuit Kopien vom Grabber damals angeboten aber es wurde ein anderes Decal benutzt. Von daher würde ich vermuten das es entweder ein ganz altes Modell von Maya ist (die gab es auch einige Zeit komplett ohne Decal) oder halt eine weitere Kopie von Matsumoku oder Fujigen. Das sind aber nur Vermutungen, bin da kein Fachmann.:nix:

Das hilft aber weiter, danke! :great: Die Frage ist nur ob die so viel taugen, das man daran eine Weile Spaß hat als Zweit oder Drittbass ... Hatte schonmal jemand so einen alten Japaner in der Hand?
 
Kommt natürlich immer drauf an was du von dem Bass erwartest. Die alten Japan Kopien sind durchaus gute Instrumente aber haben nicht unbedingt den Sound des Originals bzw. können auch ganz anders klingen. Speziell bei diesem Model ist das schwierig einzuschätzen wie nah der dann am Original ist. Falls dir das aber egal ist und der Preis einen gewissen Rahmen nicht überschreitet kann man da mMn schon zuschlagen. ;)
 
Die Firma Maya hat pre-lawsuit Kopien vom Grabber damals angeboten aber es wurde ein anderes Decal benutzt. Von daher würde ich vermuten das es entweder ein ganz altes Modell von Maya ist (die gab es auch einige Zeit komplett ohne Decal) oder halt eine weitere Kopie von Matsumoku oder Fujigen. Das sind aber nur Vermutungen, bin da kein Fachmann.:nix:
Die Frage ist nur ob die so viel taugen, das man daran eine Weile Spaß hat als Zweit oder Drittbass ... Hatte schonmal jemand so einen alten Japaner in der Hand?
Wenn es wirklich ein Maya sein sollte, scheinen die wohl ganz gut zu sein, denn in diesem Ami-Thread hier melden sich viele Leute mit Maya Bässen (auch viele Jazz Bässe bei), die von ihren ganz begeistert sind. Relativ zu Anfang meldet sich auch einer mit nem Grabber, der meint er könnte zum Gibson seines Kumpels keinen Unterschied feststellen. :)
 
Lemmy mit seinen zweit Bass :rock:
article-0-195D88BB00000578-197_634x778.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht ungewohnt und irgendwie nicht richtig aus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ungewohnt aber nicht ungewöhnlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
what the...? okay dass Lem in seine ersten Ricks Thunderbird-Pickups verbaut hat weil die originalen ihm zu lasch klangen ist ja kein Geheimnis...
 
warten nervt nehme jetzt doch den Cherry Stain Satin der kommt eher :)
 
Auf die Farbe würde ich sogar warten.
 
seinem seinem seinem seinem seinem seinem...

:D:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so der neue SG Bass ist da Topverarbeitet und perfekt eingestellt :great:
IMG_0988.jpgIMG_0992.jpgIMG_0989.jpgIMG_0987.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon alleine wegen der neuen/alten Koffer MUSS man jetzt eigentlich nen Gibson-Bass kaufen :D Ich bin so froh, dass mein 2006er Thunderbird nen Koffer aus den 90ern bekommen hat - schön pinkes Plüsch und braunes Leder :)
 
Glückwunsch! Sehr hübsch. Diese Worn Finishes haben was. Der sieht mit ein paar Kampfspuren bestimmt noch besser aus. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ciao Santino,
herzlichen Glückwunsch. Ist ja ein Augenschmaus und der pornöse Behälter erst! Ach ja spielen kann man ja auch noch darauf. Dein erster Shortscale? Berichte Fratello!
 
Santino!
Du kannst uns nicht so lange warten lassen. Ich bin so auf Deine Meinung gespannt. Du hast laut Profil sehr unterschiedliche Bässe und da muss ich einfach wissen wie Du den SG empfindest. Ich habe da schon so eine Ahnung.
 
Hier nun mal meine ersten eindrücke zu meinen neuen SG Bass.
Ist wie gesagt mein erster ShortScale, in Verbindung mit dem sehr angenehmen Halsprofil ist ein stundenlanges arbeiten ohne Ermüdungserscheinungen in Hand und Arm möglich → genial.
Der SG ist sehr sauber verarbeitet von Buntstäbchen bis Lackierung alles Tipp Top.:great:
IMG_0989.jpg

Nun zum Klang:
:eek:

Scheiße das ist ein Biest.

Die klangliche Vielfalt ist erstaunlich ich bekomme nahezu jeden Sound hin, von Oldschool bis zu moderneren Sounds ist alles möglich. Aber auch nicht zu modern der SG darf immer Bass bleiben.
Leicht an gezerrt Tonabnehmer Hals auf 4, Tonabnehmer in Steg vollauf und Klangregelung auf 5 hallo „Cream“
Der kleine SG ist ein geiler Bass und macht sich auf den Weg zu meiner Allzweck Lieblingswaffe.
Das„I“ Tüpfelchen ist der Koffer im Vintage Look. So viel Bass fürs Geld hatte ich schon lange nicht mehr.:)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Santino,
das freut mich. Ich habe einen Gibson T-Bird short und werde ihn niemals wieder hergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben