Wolfetone Dr. Vintages in welchen Strat-Body?

  • Ersteller Mr.Blue
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

vielen Dank an Bagotrix, ich habe die Elektronik anhand Deines verlinkten Schaltplans für ein 50s Strat Wiring modifiziert: der Höhenverlust erscheint tatsächlich weniger spürbar, auch die Regelcharakteristik der Lautstärke ist weniger abrupt :great:

Ich habe zudem etwas mit den Kapazitäten der Tone-Caps experimentiert: nun sitzt ein 22nf-Cap am Tone-Regler für den Hals-Humbucker und ein 47nf-Cap am Regler für den SC und den Hals-HB. Klingt erstmal ganz gut.

Der Lautstärkeabfall in den Zwischenstellungen verwirrt mich etwas: mal erscheint er mir OK, mal ist er mir zu stark.
Verdammte Psychoakustik, man hört schon Flöhe husten.

Vielleicht schreibe ich Wolfe ja doch noch eine Mail, ob er mir einen SC für die Mitte zwischen den Dr.Vs empfiehlt oder wickelt...

So weit erstmal, es geht sicher noch weiter.

Dank & Grüße,

HansJo
 
Hallo zusammen,

auch hier der Abschlussbericht: der Ahorn/Palisander-Hals ist nun einem reinen, nicht lackierten (dafür geölten) Palisander-Hals gewichen. Das Rockinger-Trem wurde gegen ein Callaham-V/N-Trem mit engerem Saitenabstand (ca. 52mm) getauscht.

Mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden, die Giarre ergänzt die PRS 408 und meine Strats wunderbar.

Schließlich noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpg
    image.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 113
  • image.jpg
    image.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 102
  • image.jpg
    image.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben