Böhse Onkelz – Lausitz-DVD

Ach Du Scheiße die haben sich reunited?

Ich kann mich an das Gehuele bei der Auflösung und der ganzen Argumentation "man muss wissen wann es genug ist" erinnern, und dass das ganze ja keine PR Aktion gewesen sein und es definitiv NIEMALS eine Reunion geben wird, weil sich dann alle Fans verarscht fühlen würden... es scheint bei manchen Fans eine sehr hohe Verarschungsschwelle zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich entnehme Deiner Aussage, dass die verwendete Sprache bei Dir keine Assoziationen an Nazi-Sprachgebrauch und -Propaganda hervorruft. Mag ja sein (nicht im Geschichtsunterricht durchgenommen, nicht zufällig mal "Das Boot", "Der Untergang" oder ähnliches gesehen …). Das kann ich Dir dann auch schlecht vorwerfen.

Es ist ein Unterschied ob ich Assoziationen habe oder ob ich bewusst die Zusammenhänge herbeiverklausuliere. Ich fand dein Beispiel einfach übertrieben. Beispiel: Die schwingenden Flaggen kann auch die Fanmeile beschreiben. Glaubst du das deine Sichtweise die einizig richtige auf dieser Welt ist? Zu den Entschluss muss ich kommen wenn du mir gleich mal die Tatsache unterjubeln willst das ich im Geschichtsunterricht etc. gefehlt habe nur weil ich nicht deiner Theorien angehöre.

Du musst nicht auf jeden Satz eingehen, denn ich schreibe. Obwohl ich meiner Meinung nach gute Vorlagen geliefert habe, auf die man eingehen könnte. Was mich gefreut hätte. Aber klar, ist nur eine Option. Aber so etwas wie "naja …" finde ich aber etwas unglücklich, dann solltest Du auch schon erläutern, was "naja …" meint.

Richtig, ich muss nicht auf deinen Satz über die Ammis eingehen. Werde ich auch nicht, das wäre wieder eine neues Diskussionsthema.

@DeadHonor und X-RayConrad: Ich stimmt euch in euren Punkten durchaus zu. Das die Art der Musik und die Texte vielleicht nicht gerade Akademiker anspricht ist mir auch klar. Und die Vollproleten nervten mich zum Teil auch als ich Fan war. Das gab es ebend aber auch noch ganz andere Anhänger die durchaus bis 3 zählen konnten. Diei Onkelz sind nicht so Schwarz und Weiß wie man es oft gerne von außen betrachtet gehabt hätte. Die marzialsche Sprache findet man ja durchaus bei vielen Skinhead/Streetcore Bands, ist also auch ein wenig dem Musikstil geschuldet. Hier hätte man aber manchmal cleverer Texten können, das muss ich auch sagen.

@fastel: Jo...sehe ich auch so. Das ist der Grund weshalb mir die Band mitlerweile auch gegen den Pansen geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Nico Ramone:
Dass natürlich andere Bands auch Quatsch absondern, ist wohl wahr. Die Musik derOnkelz ist mir zu glatt, zu bieder. Ich hab bestimmt nichts gegen primitive Musik, nur originell sollte sie schon sein.
Dass Onkelz-Fans alles nur Idioten sind, ist ja auch nicht richtig. Leider kommt das bei meinem Geschreibe nicht immer rüber. In sofern bin ich schnell genau wie die über die ich lamentiere:rolleyes: Allerdings hab ich genug Onkelz-Spacken kennen lernen dürfen, die ... naja, keine Wiederholungen:D
 
Es ist ein Unterschied ob ich Assoziationen habe oder ob ich bewusst die Zusammenhänge herbeiverklausuliere.
Richtig! Ich habe da aber eben nicht "herbeiverklausuliert" sondern meine ganz spontanen Assoziationen aufgeschrieben. Und im zweiten Schritt erläutert, woher sie kommen.

Genauso, wie ich akzeptieren muss, dass der Text bei Dir keine Assoziationen zum Sprachstil der Nazis weckt, kannst Du ruhig davon ausgehen, dass es neben mir noch viele andere Menschen gibt, die meine Assoziationen teilen. Andernfalls gäbe es doch gar keine Diskussion um BO, Freiwild & Co.!!!

Oder was glaubst Du, warum sich so viele schwer tun, den BO einen konsequenten Bruch mit ihrer alten Anhängerschaft abzukaufen? Weil sie wie Skins aussehen würden? Oder Ausländer anpöbeln? Oder auf NPD-Veranstaltungen auftreten? Daran kann es ja kaum liegen ...

Ich fand dein Beispiel einfach übertrieben. Beispiel: Die schwingenden Flaggen kann auch die Fanmeile beschreiben. Glaubst du das deine Sichtweise die einizig richtige auf dieser Welt ist?
Auf der Welt schon mal gar nicht. Natürlich ist der Kontext entscheidend. Wenn ein Inder oder ein Buddhist mit einem Hakenkreuz herumläuft, dann kommt mir nicht in den Sinn, dass das ein Nazi sein könnte. Wo Swastika seit Jahrtausenden zur Kultur gehören erwarte ich logischerweise nicht, dass die Menschen dort dieses Symbol mit Nazi-Verbrechen assoziieren. Mein hier aufgewachsener indischer Musiker-Kollege hingegen käme wiederum nicht auf die Idee, sich ein Swastika auf die Gitarre zu kleben. Das dürfte ihm in dem Fall kein Glück bringen … Der weiß nämlich, welche Assoziationen das weckt.

Ich käme auch nie auf die Idee, zu einem Mitarbeiter zu sagen: "Das Arbeitsergebnis ist jetzt aber noch nicht die Endlösung." Kannst Du das nachvollziehen?

Für viele, mich eingeschlossen sind bestimmte Ausdrücke und Formulierungen einfach verbrannt, seit die Nazis ihnen ihren Stempel aufgedrückt haben. Auch wenn die Worte an sich natürlich keinen "ideologischen" Ursprung haben. Vielleicht haben diese Worte in ein paar Hundert Jahren ihre "Freiheit" und "Neutralität" zurück erlangt? Der richtige Schritt dazu ist aber für mich nicht, dass sie ausgerechnet als Stilmittel von Bands wie eben den BO & Co. verwendet werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


So, die erste Solosingle von Kevins Band ist draußen, "Bild Tilt". Ich hab das Gefühl es geht um eine gewisse deutsche "Zeitung" :)
 
Grausam... mehr muss man nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Ach musikalisch find ichs gar nichtmal so schlecht. Aber er nimmt die Opferrolle schon gern an. Klar, war grad die Bild schon sehr scheiße, aber er hat auch gut Scheiße gebaut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unglaublich schlecht..:igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja von einem der Fred Wurst als Avatar hat... Ich geb mir lieber das als Fred Wurst & Co KG

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Also, jemand der nen normalen Avatar hat darf das schlecht finden, jemand der nen Fred als Avatar hat nicht ?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was für ein Schrottsong! Und das Kevin-übliche heroische Selbstmitleid, bah:igitt: Degenerierte Gesellschaft? Da ist der Kevin genau der Richtige, dazu was abzulassen. Naja, im breiten Schädel Leute umsemmeln und heldenhaft Fahrerflucht begehen ist wohl kein Ausdruck einer Degeneration:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Ironie an der ganzen Sache ist das die Onkelz (auch Kevin) dem Metal Hammer , der ja bekanntlicherweise ebenfalls dem Springer Verlag angehört, exklusive Interviews gegeben haben, auch dieser Songs ist zuerst exklusiv auf beim Metal Hammer auf der Seite erschienen. Die Bild hat fleißigerweise Teile der Interviews auch in ihrem Blatt abgedruckt, ob mit Einverständniss der Onkelz oder nicht , keine Ahnung. Das heißt prinzipiell machen die auch Werbung fürs Comeback etc. Wenn man sich derart gegen eine Zeitung (naja...ihr wisst schon) wehrt sollte man vielleicht auch mehr Konsequenz zeigen.

- - - aktualisiert - - -

Zum Song noch, wie gesagt, istn guter Rocksong finde ich, würd den Lemmy singen würd sich keiner beschweren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- - - aktualisiert - - -

Zum Song noch, wie gesagt, istn guter Rocksong finde ich, würd den Lemmy singen würd sich keiner beschweren :)

Das habe ich mir auch schon gedacht.
Das ist halt das Problem dabei.
Aber es ist halt mit dem BO Sänger und dann
fließt das nunmal (Stimme, Image, Text) mit in die Bewertung ein.

Ich stimme da dem Post von X-Ray Conrad absolut zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Musikalisch ganz gut, aber da ich auch gerne mal auf die Verknüpfung zwischen Musik und den Künstlern schaue, wird mir beim Text echt schlecht :igitt: Ich bin zwar auch der Meinung, dass man Musik und Musiker manchmal gut trennen kann, aber bei bestimmten Leuten ist es einfach nicht möglich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Leader:

Du stehst zu dem was du sagst und es macht Spaß, deine Posts zu lesen. Du magst halt die Onkelz & ich mag sie nicht. Nicht ganz so wichtig. Du bist für mich voll okay & respektabel. Wollt ich dir einfach mal gesagt haben.:great:
 
Ihr nagelt Kev gerade auf diesen einen Song fest... er hat aber auch andere Songs auf sein erstes Album herausgebracht, die schon, wie ich finde, eine ganz andere Qualität aufbieten. Wenn ich man bspw. Schicksalsflügel nimmt, ist es doch recht passend getroffen, was sein ständiger Begleiter seiner Karriere, und bis zur bekannten Silvesternacht als Konsequenz führte.
"Keine Macht den Drogen" stammt aus den 90ern aber auch sein Statement dazu finde ich treffend, das damals als diese Kampagne lief, sich einige Promis ihr Gesicht in die Kamera hielten ohne auch nur jemals in Erfahrung mit Drogen gewesen zu sein.
 
Ihr nagelt Kev gerade auf diesen einen Song fest...

"Gerade" vor einem Jahr? :D:rolleyes:

"Keine Macht den Drogen" stammt aus den 90ern aber auch sein Statement dazu finde ich treffend, das damals als diese Kampagne lief, sich einige Promis ihr Gesicht in die Kamera hielten ohne auch nur jemals in Erfahrung mit Drogen gewesen zu sein.

Was spricht dagegen? Man kann sich auch für etwas einsetzen, von dem man einfach weiß das es schlecht ist auch ohne
selber Erfahrungen damit gemacht zu haben. Das nenne ich schlau. Was der BO Sänger in dieser Hinsicht wohl nicht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War doch sonnenklar. Das ist deren Berufung. Die werden weiter machen was sie wollen, den Fans erzählen was diese hören wollen, und ihnen dabei soviel Kohle aus der Tasche ziehen wie es nur möglich ist. Und am Ende werden sie wie Helden dastehen. Zumindest für diejenigen, die für diese verquere Art von vorgespiegeltem Heldentum irgendwie empfänglich sind. Anscheinend erfüllen sie damit irgendeine gesellschaftliche Funktion. :rolleyes:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber dort steht doch, geschrieben in den heiligen Worten vom Kev, dass sie es nicht wegen dem Geld machen und es auch
nicht geplant war (haha). Sie machen es nur weil sie es wollen :D Also ich finds mehr als peinlich so wie die Auflösung
zelebriert wurde von wegen wird es nie wieder geben und so. Scheint aber genug zu geben, die das abfeiern werden, dass denke
ich auch..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach Du Scheiße die haben sich reunited?

Ich kann mich an das Gehuele bei der Auflösung und der ganzen Argumentation "man muss wissen wann es genug ist" erinnern, und dass das ganze ja keine PR Aktion gewesen sein und es definitiv NIEMALS eine Reunion geben wird, weil sich dann alle Fans verarscht fühlen würden... es scheint bei manchen Fans eine sehr hohe Verarschungsschwelle zu geben.

oh also gibts jetzt schon eine Re-Reunite :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben