Zeigt her eure Effektboards! Part III

2) Die Stromversorgung passt mir noch gar nicht. Infinity looper, Superdelay und Bigsky laufen über separate Netzteile. Das soll sich noch ändern. Das Belcat bekommt das alles nicht gestemmt. Hat wer nen Tipp, welche Maschine mir da helfen könnte? Voodoo Lab, Cioks...?!

Danke schonmal und Gruß vom Lukas

Voodoo Lab Mondo sollte gehen, habe ich auch und powert eigentlich alles, was man so braucht.
 
Hey, hier mal mein aktuelles Stressbrett.:hat:

Freue mich über jede Meinung oder auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sehe kein Bild! :ugly:
 
Hmmm, komisch :gruebel:


Jetzt sehe ich mein Bild auch nicht mehr. HILFE!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Und hier ist meines - aktuell endgültiger Stand.


Endgültig...:ugly: Ich hab jedenfalls dein Board (zumindest das Bild) grade zufällig auf ebaykleinanzeigen gefunden :D
Kam mir irgendwie bekannt vor.

Gruß
Stefan
 
Benutzt Du die hinteren 4 Treter eher selten, bzw. kommst Du da gut dran? Wie transportierst Du alles? Kommt da ein "Deckel" drauf?
Gruß


Ja die benutze ich eher selten, außer der SuperComp, der wird halt für die ganzen Clanen Sachen benutzt. Die hinteren Pedale liegen eigentlich ganz gut und sind, für mich, super zu erreichen. Transportiert wird das alles mit dem Case für's Pedaltrain 2!
 
So hier ist es wieder. Sorry für den doppelten Post, aber irgendetwas ist schief gelaufen :gruebel:

Auch hier sind wieder Meinungen erwünscht! :great:


Grüße Seb
 

Anhänge

  • Foto 24.04.14 22 21 46.jpg
    Foto 24.04.14 22 21 46.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 449
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@SeFr

sorry für die Komplikationen. Es gibt seit ein paar Tagen bei dem ein oder anderen Thread Probleme mit dem Bilderupload. Die Techs sind schon dran.

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Auswahl, alles, was man braucht, würde ich sagen :great:

Welchen Amp befeuerst du denn damit? Alles vor dem Amp?
 
Super Auswahl, alles, was man braucht, würde ich sagen :great:

Welchen Amp befeuerst du denn damit? Alles vor dem Amp?

Hi, danke dir!:)

Ja ich habe alles vor einem cleanen Vox AC30 CC2. Damit bin ich ziemlich flexibel unterwegs und liefert mir einen super Sound.
Habe den Chorus, Flanger und das Delay aus spaß mal in den Loop gepackt, damit ich den Vox auch mal in die Zerre bringen kann. Das hat mich aber jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
 
Nach langer Abstinenz mal wieder etwas Neues von mir. Ich habe nur deswegen ein PT2 gewählt, damit ich alle wichtigen Pedale in eine Reihe bekomme. Sonst hätte auch ein Jr gereicht. Der Rest ist selbsterklärend denke ich. Mehr braucht es für Rockmusik nicht.

pedalboard_30042014.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

nach 1,5 Jahren Bauzeit mit vielen Versuchen und Optimierungen bin ich nun (vorerst?) mit meinem Effektboard fertig. Vor allem die Trennung von Strymon Timeline und Mobius, um stattdessen (Modulations-)Einzelpedale zu nutzen, war aufwendiger als zunächst gedacht. Die Ansprüche an die Nachfolger sind entsprechend hoch.
So schaut es nun aus:

G-Board-12.jpgG-Board-10.jpgG-Board-11.jpg

Wie schon mehrfach angeregt, hier nun neben den Bildchen auch ein paar kleine Hörproben statt vieler Worte:

https://soundcloud.com/teilnehmer-1/gitboard1wav

Teil 1 (bis 1:56): Clean erst mit Cosmichorus, dann mit Stereo Wet mit Shimmer und mit Echolution 2 (Kill Dry und Reverse Mode, zweite Gitarre Echolution 2 mit Halo Shimmer und Filter), dann mit EHX HOG

Teil 2 (bis 2:36): EHX Freeze mit Polymod Filter, darüber Dimension Reverb -> Ringtone -> Alter Ego

Teil 3 (ab 2:37): EHX HOG (Freeze Gliss-Mode) -> Echolution 2 -> Stereo Wet, Solosound Whetstone Phaser -> Dimension Reverb -> Alter Ego, mit E-Bow gespielt

Stromversorgung des Boards kommt von Voodoo Lab 4x4 und G-Lab PB-1, Kabel sind von Klotz, sowie maßgefertigte Sommer/Hicon-Patches. Gitarre ist eine Höfner Reference Tele direkt ins Pult.

Fragen, Kritik, Booking gerne. ;-)

Gruß,
Teilnehmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
WOW..:hail: Da brauchste ja nen Führerschein für...!
Was machst du den für Musik damit? (Oder besser gesagt das Bord mit dir!!?)
 
Echt brutal! Das dürfte wohl zusammen mit dem Board von Armin das größte und aufwändigste hier sein.

Unglaublich... [emoji50]
 
"Was machst du den für Musik damit?"

Hallo bertone1750,

ich komme ursprünglich vom Synthesizer und mein Gitarrensound ist eher synthetisch und schräg, ebenso die Musik die ich mache.
Fange demnächst mit umfangreicheren Aufnahme an und kann gerne was einstellen. Dauert aber noch. ;-)

Gruß,
Teilnehmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow! Echt Wahnsinn!

Das ist für mich kein Board mehr, das kommt eher schon einem Surfbrett sehr nahe :)

Warum hast du dich von den Strymon Mod Pedalen getrennt?

Gruß Robin

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ich habe den "Fehler" gemacht, die Strymons ohne Midi-Controller zu betreiben. Die Preset-Anwahl und Bedienung ist so einfach unkomfortabel.
Ich habe mir kurz nach der Anschaffung des Timeline ein EHX Echo#1 gekauft, um ein einfaches Delay zu haben.
In den USA gibt es eine Mod, bei der das Timeline einen zusätzlichen Fußschaltereingang bekommt, mit der man mit einem einfachen Switch Presets rauf und runter schalten kann.
Das habe ich erst gesehen, als ich mein Timeline schon weg war.
Beim Mobius hat mich zusätzlich gestört, dass man nur einen Effekt gleichzeitig nutzen kann.
Es gibt noch mehr Effekthersteller, die exzellente Pedale machen. Strymon ist gut, wird aber für meinen Geschmack zu sehr gehypt.
Man muss auch den Preis in Betracht ziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben