Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Sigitar,
Tolles Board..
Wie biste denn mit den Lavacables zufrieden?
Hab mir die gestern mal auf mein Board gemacht! Und hab irgendwie extrem Lautstärkeverlust!!? Alles durchgemessen und OK!!
 
@Teilnehmer
Holla, was für ne Ansammlung! Du bist ja geradezu prädestiniert für die Nutzung des Hubs von SA...

Schönes Board!
 
Hallo Alex,

das Teil habe ich schon gesehen, aber es kommt nicht vor, dass ich mehrere SAs umschalten müßte.
Was ich nutze, ist das Double Expression Pedal von SA und den Hot Hand-Controller.
Aber auf der SA-Homepage hat es mein Board schon in die Galerie geschafft. Bin nun zwischen Joe Perry von Aerosmith und Reeves Gabrels platziert. Keine schlechten Nachbarn, oder?

Gruß,
Teilnehmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Sigitar,
Tolles Board..
Wie biste denn mit den Lavacables zufrieden?
Hab mir die gestern mal auf mein Board gemacht! Und hab irgendwie extrem Lautstärkeverlust!!? Alles durchgemessen und OK!!

anfangs hatte ich extreme Schwierigkeiten, aber eher was das zusammenknubbeln betrifft.
seit ich den Dreh heraus habe sind Lava-Kabeln und ich sehr gute Freunde

Lautstärkeverlust hatte ich auch mal - hatte aber nichts mit den Lavas zu tun, sondern mit eingeschliffenen Effekten im Mobius.
Gebufferter Modus und alles war gut!

mein Tipp: alles was geht auf gebuffert schalten und experimentieren. True bypass ist überbewertet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...dann will ich auch mal:
Alles verkabelt mit LAVA Mini ELC & Hicon "Flundern", Voodoo Lab Pedal Power 2plus, Neutrik Buchsen im Pedaltrain 2-Board, so dass ich es ohne Kabel ins Case Packen kann, finde ich so praktischer.

Signalkette:
Guitar-> Boss TU2, Joyo Compressor, George Dennis Wah-Switch, MWX Phase 90, TS-9 Clone, Box of Rock Clone, OCD Clone, Boss MT2 ->AMP
Loop: BOSS CH1, BOSS DD7, Boss GE7

Nix mit Boutique, ...die Zerren sind Selbstbauten von UK Electronic, der MT2 hat mit dem Original nicht mehr viel zu tun. Das ganze geht dann in einen Marshall DSL 100.

IMG_2100.jpgIMG_2105.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sieht nach nem sehr rockigen Setup aus, wuestensturm. :)
Schöne, bezahlbare Zusammensetzung. :great:
Kannst Du das Wah dort ohne Probleme bedienen über/hinter dem Umschalter? Ich glaub ich würde mir da den Fuß brechen. :D
 
@tainacher
Das mit dem Wah passt perfekt, da das George Dennis eh etwas höher ist (sieht man auch dem Foto nicht so gut) und die Fußsohle kommt den Schaltern auch nicht "in die Queere", auch wenn man mal etwas mit dem Fuß nach hinten verrutscht.
...genau rockiges Setup ;-) ...für eine Rock-Cover-Kapelle, von Oldies bis Metallica bekommt man da ganz gut mit hin. Delay, Chorus, Compressor, Phase benötige ich "eigentlich" nicht, aber das halt spielerei, so dass es nicht zu langweilig wird, ...und ich fühle mich damit x-Mal wohler als mit einem Multieffekt, wo ich zwar jeden Sound noch genauer mit hinbekomme könnte..., ABER ich hab da kein Nerv zu und es hört eh kaum einer, außer der Mukker-Polizei :D
 
@wuestensturm Wie zufrieden bist du mit dem George Dennis Pedal? Ich habe mir dort vorgestern das Pan Volume bestellt und das war quasi ein Blindkauf, da ich vorher nie was von George Dennis gehört habe.
 
Wie schon mehrfach angeregt, hier nun neben den Bildchen auch ein paar kleine Hörproben statt vieler Worte:

https://soundcloud.com/teilnehmer-1/gitboard1wav

Teil 1 (bis 1:56): Clean erst mit Cosmichorus, dann mit Stereo Wet mit Shimmer und mit Echolution 2 (Kill Dry und Reverse Mode, zweite Gitarre Echolution 2 mit Halo Shimmer und Filter), dann mit EHX HOG

Hallo Teilnehmer,

wie entsteht dieser leicht blubbernde Sound ab 0:25? Gefällt mir gut ;) Ist das der Cosmichorus in der Reihenfolge Git > Cosmichorus > Wet Reverb? Wie ist der Cosmichorus da in etwa eingestellt?

Schöne Grüße und besten Dank
Stefan
 
Hallo Stefan,

freut mich, wenns gefallen hat. Das "Blubbern" stammt vom Echolution 2 Delay, das ist der Preset "Halo Sync" (Bank 0/Nr. 5) mit Low Pass-Filter.
Die Reihenfolge der Effekte ist klassisch Git -> (HOG2 ->) Chorus -> Delay -> Reverb.
Ungefähre Einstellung Cosmichorus (aus dem Gedächtnis): Treble 3 Uhr, Clock/Volume 12 Uhr, Mix 2 Uhr, Rate 9 Uhr, Invert- und Clock-Schalter links.

Gruß,
Teilnehmer
 
@Elwiz
Ich bin mit den George Dennis Peadlen sehr zufrieden, habe mehrere Wahs davon. Man muss den Sound mögen, halt klanglich sehr sauber (wenig Rotz), immer zuverlässig, fügt sich gut in den Sound ein, ich liebe die Wahs :great:. Habe noch ein Mono-Volume Pedal, das arbeitet auch zuverlässig, ohne Nebengeräusche. Ob die Dinger "Sound klauen", in die Diskussion mische ich mich nicht ein, da ich finde, alles verändert auch den Sound, sei es auch nur mit einem TrueBypass bedingt durch das zusätzliche Kabel und auch die interne Verkabellung ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Stefan,

freut mich, wenns gefallen hat. Das "Blubbern" stammt vom Echolution 2 Delay, das ist der Preset "Halo Sync" (Bank 0/Nr. 5) mit Low Pass-Filter.
Die Reihenfolge der Effekte ist klassisch Git -> (HOG2 ->) Chorus -> Delay -> Reverb.
Ungefähre Einstellung Cosmichorus (aus dem Gedächtnis): Treble 3 Uhr, Clock/Volume 12 Uhr, Mix 2 Uhr, Rate 9 Uhr, Invert- und Clock-Schalter links.

Gruß,
Teilnehmer

Ah, danke! ...und ich habe mich schon gewundert, wie der Sound aus Chorus und Reverb rauszuholen ist :D
 
Nach dem letzten Gig am Wochenende habe ich noch einmal umstrukturiert. Auf das Pedaltrain Junior passt doch mehr drauf als erwartet, also wurde es wieder re-aktiviert und bestückt. Der Sansamp wird demnächst durch ein Tech21 Blonde ersetzt (daher auch das Kabelwirrwar), da ich für die Tanzmucken ohne Amp eh nur eine cleane Ampsimulation brauche - der Tri-AC ist da ein bisschen überdimensioniert.

Vorher:
20140427_150020.jpg

Nachher:
20140505_171227.jpg
 
Nach einer gefühlten Ewigkeit sind nun endlich alle Zutaten für mein Zweitboard zusammengetragen. Jetzt nur noch Verkabeln und dann :rock:

Pedalboard_MB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schick :great:.
So ein kleines feines Zweitboard fände ich auch nicht schlecht.
Hätte ich das mal besser nicht gesehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du was zu dem Soul Food erzählen ?

Scheint mir ein interesanntes Teil zu sein , vorallem für den Preisg

grüße b.b.
 
Und noch meins hinterher:
Für den Moment eigentlich alles was ich brauche... Der El Capistan ist der Dinosaurier auf dem Board und jetzt seit 4 Jahren dabei und ich glaube er wird auch nie gehen :) Der Rest hat immer wieder wild rumgewechselt, aber die Sachen haben sich jetzt herauskristallisiert...

Der Programmierbare Looper ist die neueste Errungenschaft und vereinfacht vor allem Spielen und Singen extrem! :) Keine 4 gezielten Fußtritte innerhalb einer Sekunde nötig, sondern nur noch einer, genial! Hab mir noch einen Switch links einbauen lassen, mit dem ich zwischen Programm-Modus und normalem Einzellooper-Modus wechseln kann, saupraktisch für Jam-Sessions usw., wo mir die Presets vielleicht nichts bringen...
 

Anhänge

  • 2014-05-05 16.47.23.jpg
    2014-05-05 16.47.23.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 448
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei den ganzen Killerboards hier mal was simples :D

2014-05-05 21.57.39.jpg
Ich seh irgendwie kein Bild.. o.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha, das Fullbore Metal hatte ich auch neulich vor meinem Amp.
Das war so ziemlich das krasseste was ich an Zerrpedal je in den Händen hatte :rock:
Aber mir war es echt viiiel zu viel Gain :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben