Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Pekri59 erneut bewerten kannst."

Irgendwie fällt mir da die lustige Musikantentruppe Rammstein ein: "Das alte Leid" (aber nur des Titels wegen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke dir. Eine Bewertung ist ja nicht immer nötig. Wichtiger finde ich, dass das Interesse da ist. Hier mal ein Paar Bilder, angespielt habe ich sie leider nur kurz, war weg und warte auf einen wichtigen Anruf. Deshalb kann ich zum Sound nur sagen, was ich von den 2 Minuten clean gehört habe, nicht schlecht.:)

SAM_1703.jpg
Für 25 Minuten im Dampf meiner Geheimlösung. Hier könnt ihr nur Lebensmittel lesen. Es ist aber mit Nicht für Lebensmittel und Totenköpfen beschriftet:D

SAM_1712.jpg
Die einen kommen raus, die anderen rein.

SAM_1711.jpg
Eingebaut sind die alte Version der Cornell Dublier Caps. Davor liegt eine neue Version. Genau gleich gross wie die Luxe Bumblebees. Also mit etwas Farbe ist eine Angleichung rasch möglich. Mir spielt dies nicht so eine Rolle, denn die CD-PIO`s sind perfekt, da kommt es mir nicht auf die Authentizität an. Der Klang ist mir wichtiger. In Roman`s Gitarre kommen aber die neuen.

SAM_1702.jpg
So, noch neue Saiten drauf, ein neues Stoptailpiece, das alte Faber gefiel mir von der Form her nicht. Habe gar nicht gewusst, dass die andere Formen haben, ist aber so. Das ausgebaute ist auf der ABR-1 Seite etwas flacher im Radius. Komisch:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich weiss nicht, ob es so eine gute Idee ist, die gesamten Pickups im Saeuredampf zu "agen". Ich haette Bedenken, dass die Saeure die Isolierung des Spulendrahts angreift und es so zu Kurzschluessen im Pickup kommt :gruebel:

Aber so lange es klingt, passt's ja :great:

Ich habe im uebrigen die "neueren" NOS CD Caps mal direkt mit den "alten" verglichen und da ist absolut kein Unterschied zu hoeren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chev: Ich habe es nur ganz kurz drin gehabt. Ist keine Salzsäure gewesen, wenn du dies meinst. Die Covers sind nur leicht angelaufen.

Nun habe ich sie also lange gespielt. Diese Pickups passen etwas besser in diese Gitarre als die Caretaker von Wolfetone. Wobei diese ganz phantastische Pickups sind. Sie haben folgende Werte: Steg 9.12 kOhm, Hals 8.38 kOhm. Die Custombucker sind da eher wieder in meinem Beuteschema: Hals 7.38 kOhm, Szeg 7.79 kOhm. Der Sound ist etwas runder geworden, auch scheinen mir die Mitten mehr betont. Der Stegpickup hat einigess weniger Output. Ich habe den Eindruck, dass damit die Gitarre mit ihren Updates, ihren feinen Materialien viel besser zur Geltung kommt. Unterschiede zu Naomi bestehen immer noch. Nur ist die ganze Gitarre mit den gemachten Veränderungen doch in die richtige Richtung gerutscht. Sie soll ja nicht Naomi Nr. 2 werden.
Hammermässig finde ich die Zwischenposition und die damit verbundenen Soundmöglichkeiten. Sehr schön, wenn man den Halspickup etwas herunterregelt und das Tone-Poti 2-3 Stufen zurücknimmt. Das Okko-Diabolo und der IBANEZ-Tube-King tragen auch noch das ihrige am tollen Klang bei. Natürlich auch meine beiden Amps. Der JCM ist etwas klarer, aber auch steifer im Klang und der Bluesbreaker das wahre Tier. Ihn muss man schon etwas lauter spielen. Und dies wird in meiner "Konzerthalle" schon zum Problem für meine Ohren. Deshalb immer nur kurz. Die Gehörschütze trage ich nicht sehr gerne, da mir der Klang dann gar nicht gefällt. Trage ich eigentlich nur zum üben.

So das wär`s. Morgen ist dann eine andere Gitarre ander Reihe. ChevChelios hat mir noch was feines beigepackt.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, bei mir gibts auch was neues. Meine Paula ist fertig und geht am Montag zu mir. Florian und ich haben beschlossen, sie nicht über die Feiertage zu senden, da hier DHL wohl etwas unsanfter und unmotivierter mit den Paketen umgeht.
Was für eine schöne Nachricht nach meinem Ulraub.

VG Roman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Florian hat mir heute die finalen Bilder geschickt. Ab heute ist sie auf dem Weg zu mir. Welch ein Traum :great:

Foto48_zps9272923a.jpg
[/URL]
Foto45_zps8b519bb3.jpg
[/URL]
Foto50_zps15b16d2b.jpg
[/URL]
Foto47_zps739a019e.jpg
[/URL]
Foto46_zpsebeed145.jpg
[/URL]
Foto44_zps250c0944.jpg
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 43 Benutzer
Wow! Die ist ja traumhaft schön.

Bin am überlegen, ob ich meine 2005er R7 dort überbeiten lassen soll...
 
Super Roman, herzlichen Glückwunsch. Der Klang der Amber`s wird noch interessant !
lg Alex
 
Auch von mir Glückwunsch!

Ein Prachtstück! :great:
 
Sehr sexy geworden!! Auch von mir herzliche Glückwünsche :)
 
Das Burst, ein Meisterwerk! Zusammen mit der Maserung eine absolut schöne und stimmige Gitarre.
Da hat sich der Herr Jäger selbst übertroffen.

Viel, viel Spaß mit ihr!
 
Hammer !!! Wirklich sehr schön geworden :great:
Der geringe Rotanteil gefällt mir am Besten. Ist ja wirklich nur n Hauch )))
Gratuliere !
 
Hallo, vielen Dank für die Glückwünsche. Ich habe so eben das Paket geöffnet und die Gute erst einmal gestimmt. Sie sieht schon traumhaft aus.
Morge kann ich sie dann mal an den Verstärker hängen. Man bin ich gespannt :)

VG Roman


Wer ist der nächste? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich opfere mich freiwillig, wenn sich jemand als Sponsor meldet.;)

Freue mich für dich, dass du sie endlich in den Händen hältst.:)
 
Sorry, dass ich nicht alle Glückwünsche like, aber Eure positive Anteilnahme freut mich rührend!

Das war ein Spaß im Proberaum, morgen kommt dann friendofgibson, Freitag nochmal plus andersdenken und hellrot, ein Freund aus den US Foren.
 
Ich habe heute mal meinen Pockerchip und das Pickgard an meiner "Beauty" abgeschraubt. Sie ist einige Stunden schon, an der Sonne gestanden:

SAM_1904.jpg
Und so sieht es unter den Teilen aus:

SAM_1920.jpg
Es hat sich einiges getan. Man sieht es auf den Bildern nicht so gut, wie in Natura.

SAM_1921.jpg
Sie fadet auch sonst, sehr schön aus. Der Lack ist hart geworden und die Risse nun auch spürbar. Sie hat im Übrigen auch noch ein Update erfahren. Die Pickups habe ich gewechselt. Die Wolfetone Caretaker kamen raus und die Gibson Custombucker, welche ich von ChevChelios bekommen habe, sind nun drin. Diese Pickups passen besser zu ihr. Ist schon erstaunlich, dass die Caretaker in der R0 grandios klangen, aber hier nichts taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Vielleicht habt ihr bemerkt, dass sich der Threadtitel verändert hat. Dies auf meinen Wunsch. Denn ich hatte den ursprünglichen Titel doch eher eingeschränkt gewählt. Es sollen ja auch andere von Florian Jäger überarbeitete Les pauls gezeigt werden. Ich bin mit ihm am planen der Überarbeitung meiner 1960er:

DSC06686.jpg

DSC06687.jpg

DSC06689.jpg

DSC06690.jpg

Sie wird vermutlich im Herbst zu Florian gehen. Und wegen ihr eben die Umbenennung des Threades. Zuerst bekommt die Gute aber noch neue Kuststoffparts, welche mir ChevChelios zusendet. Und weshalb wird sie nicht schon füher überarbeitet? Der Grund dazu ist eben, dass ich eine Vintage Les Paul gekauft habe, aber noch nicht ganz alles bezahlt. Sobald ich den letzten Drittel bezahlt habe, werdet ihr natürlich erfahren, um welche Gitarre es sich handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Eine meiner Gitarren befindet sich übrigens auch gerade auf Wellness-Urlaub in Oberstdorf. Eine neuere Erkenntnis daraus: Wenn Gibson den Sattel zu tief feilt, dann legen sie zum Höhenausgleich Papier unter! :D

papier.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben