Effektives Nutzen meiner Beschallungsanlage

  • Ersteller Steffen3110
  • Erstellt am
Hallo Volker, ich glaube Dir gerne, dass es so ist - ich selber benutze Boxen von RCF, und die sind ja durchaus vergleichbar mit denen von db technologies (selber Konzern, ähnliche Bestückung), und auch bei mir koppelt es erst bei sehr hoher Lautstärke. Nur vermute ich, dass das bei Euch eher an guten Lautsprechern und Mikrofonen liegt als an dem dbx 286 S. Viele Grüß - Jo
 
Ich habe das gefühl das nicht nur ich nicht alles verstehe sondern auch leider einige von euch :gruebel:.
Also wir sind keine Band sondern ein orchester das live mit Blasinstrumenten (40Personen) musiziert.
Einige Lieder die wir spielen (Im Wagen vor mir, Helene Fischer usw.) Werden mit 1-max.3 Sänger begleitet.
Ebenso denke ich das meine Anschlussvariante nicht ganz klar ist.
Also gibt es einige Bilder im anhang. Ich bin nicht der beste Zeichner schon gar nicht mit Paint aber hoffe es reicht euch.

Anschluss.jpgProberaum.jpg
 
Ich habe mir mal deine Zeichnung genommen, und etwas geändert.


Als ersten Schritt solltest du, wie es mix4munich beschrieben hat, je eine deiner EV Passiv-Boxen an die Ausgänge L und R anschliessen:

beschallungsanlage 1.jpg


Als zweiter Schritt kommt der Aktiv-Monitor an einen Ausgang, der NICHT durch die Endstufe läuft. Anbieten würde sich dafür der MON OUT (in deinem Foto beschriftet mit 'MON/EFF 2'). Das sähe dann so aus:

beschallungsanlage 2.jpg


Lässt du die Verkabelung so wie ursprünglich von dir gezeichnet, läufst du wirklich Gefahr, die Endstufe des Mixers zu überlasten - Vorsicht!


HTH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben