Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"



Wer möchte bei diesen psychodelischen Farben noch an ZZ Top denken...
Ich wünsche viel Spaß beim Hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich glaube, ich habe noch nie später gespielt, als an Position 3 :D
Ist aber kein Problem, ich übernehme und spiele das heute ein!
 
Oh tatsächlich :D
Seitdem aber nicht mehr glaube ich. Das war mein zweiter Jam, in meiner kurzen Jam-Vergangenheit doch schon eine halbe Ewigkeit, das kann man doch glatt mal vergessen :whistle:
 
So, die Datei läd gerade hoch. Wie üblich - da ich meist nicht bei meinem ganzen Equipment bin - habe ich mit einer Yamaha Pacifica 721 direkt in ein Boss BR80 gespielt.
Als nächstes ist emptypockets dran!
 
Zu nächst mal vielen Dank an Ben Zen Berg für die Videoerstellung und dass er auch die Namen der Solisten eingearbeitet hat! Das ist schon sehr hilfreich.:hail:


...ja Jam 37, das ist schon etwas her, aber auch nicht schlecht, das mit etwas Abstand noch mal anzuhören.... Doch hier mein Feedback im Detail:



Youstin
..tja, da zeigt jemand gleich zu Anfang wie man’s macht... klasse Ideen .(..hach, die Mehrklänge bei 1:05...), viel Gefühl und Pausen wo sie sein müssen. Einfach rundum um klasse.:great:

Mr. Overtone
...da hätte ich den Namen als Untertitel gar nicht gebraucht... das ist Mr. Overtone schon mit dem ersten Ton. Stil sicher, solide und rund. Was kann man da noch an Tipps geben? :gruebel:

Ben Zen Berg
...auch ein „Trademark-Beitrag“ mit sehr hohem Wiedererkennungswert. Mit der teilweise orientalisch angehauchten Skalenwahl und Phrasierung im ersten Teil tue ich mich immer noch hörgewohnheitsmäßig etwas schwer, aber in sich ist das rund und passend. Der zweite Nylon-Part gefällt mir dabei aber sehr gut. Eine mutige und kreative Idee ZZ Top und den Sound klassischer Gitarre zu verheiraten.

Joe Beaulais
Die ersten Töne riefen bei mir Peter Green in Erinnerung, was dann auch angemessen und authentisch durchgehalten wird. Klasse Feeling, auch die Pausen für die Spannungsbögen, alles genau richtig. Vielleicht liegt es am YT Rendering, aber zu Peter Green passt IMO der Kompressor nicht so gut, der sich IMO da schon etwas in der Vordergrund schiebt.

Rusty Ryan
...ja vielleicht ist es tatsächlich das YT-Format..., denn auch hier fällt mir die Kompression sehr auf. Aber das soll dem Beitrag keinen Abbruch tun. Sind mir doch noch Improvisationen im Gedächtnis, wo die Suche nach dem richtigen nächsten Ton noch prägend waren, so ist das doch jetzt ein runde Sache mit Melodien und Spannungsbögen die den Zuhörer halten und führen. Sehr schöne Entwicklung!

-N-O-F-X-
Auch hier ein in sich völlig runder Beitrag. Die Dynamiksteigerung durch das Gas Geben beim Gain, finde ich eine sehr schöne Idee, um die Spannung aufrecht zu halten.

InTune
..hier ist es für mich am auffälligsten, wie viel es ausmacht, das alles mit mehr Abstand noch mal anzuhören, denn ich hatte schon völlig vergessen, was ich da damals zusammen gedüddelt hatte... ein für meine Verhältnisse schon ziemlich experimenteller Beitrag... naja bei einer Deluxe Strat mag das Tremolo zwar vernünftig funktionieren, aber das macht einen noch nicht zu einem Jeff Beck... da ist wohl noch Potential.... ja und etwas Hall, macht auch noch keinen Gilmore... aber experimentell ist halt so...:)

Miles Smiles
...hier erwartet man schon eine stimmige Improvisation und man bekommt sie auch. Gewohnt hohes Miles Smiles Niveau... mehr als virtuelles Schulterklopfen bleibt da nicht.:nix: ;)

Bobbi441
...mutiger Sound! Da ist schon eine Menge Transistor Fuzz dabei. Doch warum nicht, die Basstöne z.B. bei 16:50 habe echt „Charakter“. Ansonsten Melodieführung und Phrasierung sind ordentlich. Passt doch! Etwas Reverb hätte ich spendiert, so klingt das in meinen Ohren doch sehr trocken.

hack_meck
... ja so viel Hall nun auch wieder nicht... die Gitarre rückt hier IMO doch sehr weit nach hinten, bzw. harmoniert dass dann nicht mehr so richtig mit dem Backing, weil das zwei völlig unterschiedliche Räume sind. Davon abgesehen ist der Beitrag IMO sehr flüssig gespielt und weniger „spröde“, als es oftmals hack_meck typisch ist (wobei mir dieses „Spröde“ oft sehr gut gefällt, weil es so eine besondere Art von „Blues“ versprüht...:cool:)

emptypockets
...auch wenn Du das Backing/Stück nicht sooo toll fandest, hast Du trotzdem ganz passende Linien gefunden und lässt eine Menge Bluesfeeling raus .... tja wer kann, der kann halt...:rock:



So, wie immer ganz spontan meine Eindrücke... wem sie was nützen, dann ist’s gut; wem sie nichts nützen, der kann sie ganz schnell wieder vergessen...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
5.. 4.. 3.. 2.. 1.. Und los geht´s mit dem Jam 42 !

Gemeldet sind emptypockets, Ben zen Berg, -N-O-F-X-, MrOvertone, JoeBeaulais, bobbi441 und ab dem 15.8 ... hack_meck und inTune. Blau-hat gespielt. Weiter geht´s mit emptypockets
 
Ist ja gut... .

Und das beste ist: ich bin schon fertig!
Vorhin nach Hause gekommen, gelesen, dass ich dran bin. Hingesetzt.Gespielt.Hochgeladen.Fertig.

Ich habe das erste Mal meinen neuen alten neuen Line 6 Pod X3 ausprobiert. Geht wie geschmiert.
Gespielt mit der Haar Telecaster. Bißchen Wes Mongomery Feeling versucht.

Herr Wilfried, der Berliner aus Bremen bitte an die Geräte!
 
5.. 4.. 3.. 2.. 1.. Und los geht´s mit dem Jam 42 !

Gemeldet sind emptypockets, Ben zen Berg, -N-O-F-X-, MrOvertone, JoeBeaulais, bobbi441 und ab dem 15.8 ... hack_meck und inTune. Blau-hat gespielt. Weiter geht´s mit JoeBeaulais
 
Besten Dank und Gruß in den hohen Norden - ich übernehme. Man hört und spürt, wie die Sommerwärme Deinen Fingern gut tut :great:

O.K. - ich bin auch fertig und habe hochgeladen:
... Bißchen Wes Mongomery Feeling versucht...

Ich habe ein wenig bei Otis Rush "geklaut" :whistle: - der Anfangs-Slide-In auf (tiefem) "E" ist leider nicht machbar :(
Ist mal wieder die CR58 an Gearbox & Co.

DrOvertone - welchen Sound wird uns Dein Kemper bescheeren, wenn Du übernimmst?
 
Danke Joe .. ich übernehme. Es wird wohl ein Trainwreck Express ... hey @joe , vielen Dank für den Doktortitel. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
5.. 4.. 3.. 2.. 1.. Und los geht´s mit dem Jam 42 !

Gemeldet sind emptypockets, Ben zen Berg, -N-O-F-X-, MrOvertone, JoeBeaulais, bobbi441 und ab dem 15.8 ...hack_meck und inTune. Blau hat gespielt. Weiter geht´s mit Mr DrOvertone
 
Ich wollte mal anfragen, ob es möglich wäre, dass ich morgen oder übermorgen spiele, weil ich Samstag in Urlaub fahre.
 
OK. Mein Beitrag ist oben . Kurz in eigener Sache. Mittlerweile gibt es auf der Kemper Site über 5000 ! Profile von Verstärkern. Nicht mitgezählt die vielen Amps von kommerziellen Vertreibern. Geil ! Natürlich sind nicht alle gleich gut und mir fällt die Auswahl nicht immer leicht. Und so nehme ich hier für die Jams oft Amps, die ich mir nie im Leben leisten könnte . Gestern erst habe ich erst ein geniales Princeton ´65 Profil entdeckt.. zum Niederknien. Aber heute habe ich den "Jam42_05_Overtone.mp3 " mit meiner FGN Tele FGN TELE.jpg und einem Trainwreck Express Profil TrainWreck_ExpresstwGL-DebraKadabra.jpg von User Jobtunes aus Scottsdale Arizona gespielt. Teil 1 mit Neck PU . Teil 2+3 mit Bridge PU. Mit viel Reverb und Hall und Screamer und einem Morley II Wah .Und woider gets mit bobbi441

- - - aktualisiert - - -

5.. 4.. 3.. 2.. 1.. Und los geht´s mit dem Jam 42 !

Gemeldet sind emptypockets, Ben zen Berg, -N-O-F-X-, MrOvertone, JoeBeaulais , bobbi441 und ab dem 15.8 ...hack_meck und inTune. Blau hat gespielt. Weiter geht´s mit bobbi441
 
Ok, ich spiel dann im laufe des morgigen Tages! :)
 
Ist oben!

Volcano Strat (Steg+Mitte) -> Fender Excelsior -> G-Track

Und als nächstes darf dann... Oh, sind ja schon alle fertig, die da sind. Dann heißt es wohl erstmal warten.
 
Jo ... wir warten ..
 
Hi,

Warten - ihr dürft Euch gerne die Zeit vertreiben und schon mal jemanden in den Keller schicken um einen neuen Track zu suchen und die Teilnehmerliste auszuloten.

Bei aktuellen Tempo wären 7 Tage ja fast eine halbe Ewigkeit.

Gruß
Martin
 
Also - wie war das genau? Erst kam mit #39 der Sommer - summertime :rock:- dann kam die Verwirrung:

Ich habe ihn erstellt, Joe hat ihn ausgewählt und Ben hat dann beim Stückeln den falschen genommen...
...Ich habe nichts im Angebot, mehr kann ich dazu nicht sagen :D
Ich bin hartnäckig und schlage wieder Rory Gallagher vor...
...Als ich mich letztens zum Jam39 per Post angeboten habe, kam gar nichts zurück...Doch dann den Rory lieber reinstellen und wenn man auch nicht mitmacht, ist der Kas dann doch schnell gebissen...

Irgendwann war dann die #40 doch am Ende und wollte Martin gerne:
...Und nur für den Fall das Ben mir das Zepter geben wollte - hätte ich hier einen schönen Shuffle mit Tonartwechsel in 4x12 Takten …

Aber nein, der Ben kennt die Regeln:
Sorry, aber ich habe da so etwas wie ein Abkommen in Erinnerung... würde ich MrOvertone bitten, die #41 schon mal zu putzen

Doch was macht der David? Ja, ne, iss scho recht - lass mal den Maahdin ran (weil er shuffeln will):
Danke Benz ..... Der Hacking Stab wechselt dennoch zu Martin..
...und ab ging die Luzie :D in Windeseile! Aber dann... dann kam David doch noch raus und ran mit der #42 (meiner Meinung nach "All Your Love" :) )
und da fehlen noch InTune und Hack_Meck - wir warten bis zum Wochenende...

Dr. Watson zu Sherlock: Klarer Fall - Dr. MrOvertone oder Mr. DrOvertone schickt den nächsten in den Keller, der einen BT für #43 aussucht!
Noch Fragen Kienzle?

Gruß,
Wilfrid
PS: wem das trocken war, der schaut sich Little Walter (aka Jon) an:
 
Joe, gute Arbeit … :great:

Nachdem ich am Samstag schon die Niagara Fälle gelöst habe …

attachment.php


Bin ich derzeit bei Dean Zelinsky in Chicago. 8 Leute basteln gemeinsam am Abendessen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass mir diese Runde viel Spaß macht und da sich 4 Gitarristen in der Runde befinden, wird da wohl auch noch ein Jam folgen. :D

attachment.php


Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben