welcher bass(mittelklasse) ideal zum slappen?

Ich hab gehört, dass die neuen Elixir-Saiten mit Stahlkern einen ziemlich brillianten Ton haben sollen. Die kosten zwar mehr, man muss sie aber nicht alle drei Tage wechseln. Ich weiß aber nicht wie lange die Beschichtung das Slapgewitter mitmacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ingolstadt stimmt zu, wenn Wolfsburg was sagt ;)
Elixirs bleiben wirklich ersaunlich lange 'frisch'. Die Beschichtung sollte beim Slappen keinen wirklichen Schaden nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
welcome, andi!
... Ich will Bass lernen, hab noch keine Ahnung davon, außer, dass mir slappen extrem gut gefällt. Also will ich da hin. Nachdem ich nicht weiß, ob ich einem halben Jahr immer noch so begeistert bin, möcht' ich nicht so viel ausgeben. Im Moment lege ich das Limit für Bass und Amp auf ca. 300€. Gebraucht ist auch ok. ...
dann ist beides aber immer noch nicht "mittelklasse" :redface:
die für mich typischen slapsounds werden auch mit, an der brücke, j- oder h-bässen gemacht. es gibt, zu letzteren noch ein paar (ich glaube mal bei bewertungen eher dem mir hier bekannten käufer als den unbekannten bei t)
249,00. egal, ob du nun auf unter 200,00 für den bass runtergehst: für´n hunni gibt es nur den billigsten brüllwürfel und kompromisszubehör.
Ich hab gehört, dass die neuen Elixir-Saiten mit Stahlkern ...
die haben doch vorher keinen katzendarm verzwirbelt ;)
 
Den Cort Arona hätte ich jetzt auch verlinkt :great:
 
Oder ich kauf mir gleich was, womit ich 2-3 Jahre zufrieden bin und wenn ich genauer weiß wohin die Reise geht, wieder zu investieren.
Würde ich zu tendieren :gruebel:. Bei mir hat sich die Methode, auf die Qualität zu gucken und eher etwas mehr auszugeben, eigentlich immer bewährt. Mit einer gebrauchten "Axt" wird es ja auch nicht unbedingt arg teuer, und u.U. ist der Wiederverkaufswert in 2-3 Jahren dann gar nicht so schlecht.

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben