Gute onlinelessons gesucht, sind kommerzielle Anbieter besser?

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
Was ist denn mit Guitar-campus.de? Hat die schon wer getestet? Da ist immerhin "Stahlverbieger" mit dabei. Kostet auch 27€.

Stahlverbieger veröffentlicht im Moment wohl alle seine Lehrvideos auf YouTube weil er leider, wie er auf Facebook mitgeteilt hat, nicht mehr für den Guitar-Campus tätig ist.
 
Justin und Marty sind definitiv die besten freien Lehrer. Sie bieten zwar auch DVD Sets an; aber alles was man braucht lernt man auch in den freien Lektionen. Bei kommerziellen Angeboten habe ich immer das Problem, dass es ziemlich trocken gestaltet ist.

Wenn ich es aber bräuchte würde ich mir die DVD's von Marty locker kaufen; damit kommt man bestimmt gut und schnell voran ohne zu verzweifeln.
 
Ich kann mittlerweile von meinemusikschule.net nur gutes Berichten. Ich reiche wöchentlich Videos zu Lektionen ein und mein Lehrer (Andreas Vockrodt) bewertet diese und gibt Tipps. Außerdem wird es demnächst Workshops zu verschiedenen Themen geben, die wir selber bestimmen dürfen. Gute Sache
http://tiny.cc/76snfx
 
Ich kann den Herrn Stahlverbieger nur empfehlen. Bis jetzt nur Positives erlebt.

Ich hatte jahrelang wöchentlichen Einzelunterricht in einer Gitarrenschule und verbessere mich nun mit dem, was Online oder als DVD angeboten wird. Ich kann nur empfehlen als Anfänger auf jeden Fall den persönlichen Kontakt zu suchen. Dort werden auch Themen wie die korrekte Haltung etc. angesprochen.
 
Bin über das Forum hier auf jammmz.com aufmerksam geworden und habe es mit einer Challenge ausprobiert. Dabei gleich die Basics im Recording mit Reaper und Amplitube gelernt, um meine Übung aufzunehmen und hochzuladen. Beim ersten Überfliegen der Challenges scheint mir sehr viel Interessantes dabei zu sein. Und übrigens, lauten News auf der Website sollen seit Julia alle Challenges kostenlos sein, und sie setzen auf Donations der Community Mitglieder. Die erste einfache Übung hat Spaß gemacht, ich habe inzwischen auch Votes von anderen erhalten. Macht wirklich Spaß. Und die Aufnahmen sind eine gute, weitgehend objektive "Lernerfolgskontrolle".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin über das Forum hier auf jammmz.com aufmerksam geworden und habe es mit einer Challenge ausprobiert.

Da muss ich glatt auch etwas Werbung machen. Bin über diesen Thread auf jammmz.com gestoßen und hab mich da spontan registriert. Schnell mit Reaper ein paar Tracks erstellt und hochgeladen. Macht richtig Laune :)

On Topic: Als alleinige "Schule" taugt das mMn. aber nicht. Es sind zwar auch Challenges die auch für totale Anfänger gut beherrschbar sind, mir persönlich würde aber der "rote Faden" fehlen.
 
@Marcel81 : Da stimme ich dir zu, was die Eignung von jammmz.com als Online-Gitarrenschule angeht. Ist aber auch nicht die Intention, ergänzt es m.E. aber ganz gut durch den Spaßfaktor. Wenn man bei seinem Lehrer / Online-Schule z.B. Bendings oder Pull-on/Pull-offs lernt, gibt es dort auch Challenges, die das thematisieren. Ansonsten nutze ich die Kurse von Ernst Jochmus und möchte mich auch bei Justin Sandercore vertiefen.
 
Ich habe mich jetzt auch mal wieder bei Jammmz eingeloggt, rein zur Abwechslung von meinem Übungsplan. Das einzige, was mich daran etwas stört, ist, dass einige Übungen doch teilweise unnötig schwer sind. Beispielsweise bin ich gerade bei Basic Lead Guitar Techniques - Slides Down - Harder,
das soll Schwierigkeit 3 von 10 sein, das halte ich doch für etwas sehr niedrig. Das Tempo ist recht hoch, aber vor allem die vielen 16.tel Off-Beats machen es recht schwer, unnötig schwer, denn wäre alles nur um eine 16.tel verschoben könnte man schön glatt mitspielen. So etwas ist mir schon bei einigen Übungen aufgefallen. Bei der Übung Legato Modernised: Introduction - Fretboard travelling habe ich beispielsweise keine Ahnung, wie ich das jemals wirklich legato gespielt hinbekommen soll...

Generell sollte man sich bei Jammmz später etwas zurücknehmen, die ersten Übungen kann man praktisch direkt so herunterspielen, da schafft man locker 3, 4 oder sogar noch mehr innerhalb einer Stunde inklusive Aufnahmen, aber dann wirds doch schnell schwerer und man muss richtig üben. Da muss man erst mal innerlich umschalten und erkennen, dass es mit dem hohen Tempo nicht so weitergeht und sich damit abfinden, auch mal ein oder mehrere Tage vor einer Übung zu sitzen.

Aber mal schauen, vielleicht wachse ich ja doch noch über mich hinaus.

Insgesamt finde ich Jammmz trotzdem immer noch absolut genial. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
M
  • Gelöscht von peter55
B
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben