Gute onlinelessons gesucht, sind kommerzielle Anbieter besser?

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
Spytunes hat sehr gute Lessons. Wesentlich präzisere Noten als Marty und Justin und kein Gerede.
Das macht die Sache besser verständlich.
 
Spytunes hat sehr gute Lessons. Wesentlich präzisere Noten als Marty und Justin und kein Gerede.
Das macht die Sache besser verständlich.

Dafür ists bei Marty (und auch bei Justin ab und zu) viel lustiger :D
 
Das stimmt. Fand ich am Anfang auch toll. Jetzt nervt es mich, weil ich einfach nur wissen will wie ich es spiele ;)
 
aber marty macht oft "falsche" noten....bzw. chords....wenn man das so sagen darf....falsch ist es ja nie wenn es gut klingt - aber es wicht oft vom original ab, dafür macht er viel mit wunschliedern - das ist toll. aber so reine technik....ist paul schon besser.

lg

<3
 
Die Noten sind nicht zwingend falsch. Er spielt sie nur eben gerade für Anfänger einfacher. Wer da die "korrekte" Notation sucht sollte viele Quellen vergleichen.
 
Die Noten sind nicht zwingend falsch. Er spielt sie nur eben gerade für Anfänger einfacher. Wer da die "korrekte" Notation sucht sollte viele Quellen vergleichen.

ja - ich sagte ja falsch in " " - bei marty habe ich das solo zu scare tissue gelernt....von red peppers....bis ich später bemrkt habe...ah das wird ganz anders gespielt....auch nicht wirklich schwerer (bin ja auch anfängerin)...ohne bottleneck....aber musste das letzte solo nochmal aufs neue lernen ^^.

wollte das nur gesagt haben...wie gesagt, mag marty auch sehr...besonders wegen den wunschliedern - bei sowas lernt man gut finde ich :)
 
Ich finde komerzielle Anbieter nicht zwingend notwendig fürs Üben..
Ich hör mir meistens ein paar Mal das Lied an, schau mir die Tabs an und wenn's sein
muss auf Youtube noch ein gutes Cover oder eine Lesson !
 
Hallo,

verschiedene Online-Gitarrenkurse gibt es auch hier bei Ernst Jochmus: http://www.gitarrenlinks.de/
Er zeigt in den Videos alles sehr detailliert und legt auch auf gute Grundlagen wert.

Viele Grüße
Christoph
 
auch wenn die kompletten lessons was kosten, find ich Licklibrary auch cool wenn man mal schnell ein lick oder riff zum "hören-lernen" braucht :D

- - - Aktualisiert - - -

Und dann gibts da auf youtube noch so nen Schweizer der Englische lessons macht. Bei dem meint man dass des sich vor dem Videodreh ordentlich was reingepfiffen hat :D
 
Hi Leute

Ich hab hier einen noch noch nicht gelesen (oder überlesen)

"VIP-Guitars"

Professionelle Guitar Tutorials auf deutsch. Sehr empfehlenswert. Auf dem gleichen Niveau wie Stahlverbieger & Co.
Bin sehr zufrieden damit.

Hier der YouTube Link
http://www.youtube.com/user/VIPGuitarPros



LG und viel Spass damit

Tommy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, danke für den Tipp, der macht echt gute Videos.
Dadurch habe ich gerade erfahren warum Crazy Train bei mir immer falsch Klang :D
 
Hey, danke für den Tipp, der macht echt gute Videos.
Dadurch habe ich gerade erfahren warum Crazy Train bei mir immer falsch Klang :D

Keine Ursache;)

Ich poste hier jetzt mal 'ne Zusammenfassung von (meiner bescheiden Meinung nach) sehr guten YouTube Lehrern. (Viele wurden hier im Thread ja schon genannt)

1."VIP-Guitar" http://www.youtube.com/user/VIPGuitarPros
2."Stahlverbieger" http://www.youtube.com/user/Stahlverbieger
3."GuitarSage" (Englisch) http://www.youtube.com/user/yourguitarsage
4."Marty Schwartz" (Englisch) http://www.youtube.com/user/martyzsongs http://www.youtube.com/user/martyfs74 http://www.youtube.com/user/guitarjamzdotcom
5."JustinGuitar" (English) http://www.youtube.com/user/JustinSandercoe http://www.youtube.com/user/JustinSandercoeSongs

Das sind meine Favoriten, die ich auf YouTube abonniert habe. Es gibt noch viele andere gute, aber bei diesen schau ich regelmäßig rein.
Viel Spass damit

LG
Tommy
 
Ich finde komerzielle Anbieter nicht zwingend notwendig fürs Üben..
Ich hör mir meistens ein paar Mal das Lied an, schau mir die Tabs an und wenn's sein
muss auf Youtube noch ein gutes Cover oder eine Lesson !

Kann mich dem eigentlich nur anschliessen. Ich habs zwar auch mal mit licklibrary.com versucht. Die Lessons welche ich bezogen habe, hatten eigentlich Hand und Fuss. Konnte jedenfalls damit arbeiten. Das Einzige was mir dort jeweils fehlte waren Tabs. So musste ich dann und wann mal zurückspulen und dann mit meinem eher bescheidenen Englisch herausfinden, wo ich denn nun genau zu greifen habe :)

Edit: hab da wohl das leicht veraltete Datum übersehen :/
 
Gebt euch mal die Videos von dem Typen :D da meint man der hat sich davor was reingepfiffen ... so geil :D

aber er erklärts eigentlich ganz gut :D nur eben ein bisschen verrückt der gute :D


 
... da meint man der hat sich davor was reingepfiffen ...

Hi
Nein ich glaub das ist ein Schweizer, und die sind einfach so ;)
Aber trotzdem ein sehr gutes Video und gut erklärt. Muss gleich mal schauen ob's von dem noch mehr gibt.


LG
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verschiedene Online-Gitarrenkurse gibt es auch hier bei Ernst Jochmus: http://www.gitarrenlinks.de/
Er zeigt in den Videos alles sehr detailliert und legt auch auf gute Grundlagen wert.

Viele Grüße
Christoph

Hat jemand schon den 12 Wochen E-Gitarrenkurs gemacht oder schon was davon gehört ? Würde mich dort gerne anmelden, jedoch finde ich nicht wirklich neutrale Erfahrungsberichte ob der Kurs gut ist. Bin E-Gitarrenanfänger und kann bisher nur ein paar Griffe (E, A, C, G, D, em, am). Nun will ich mal einen richtigen Kurs machen, für einen echten Gitarrenlehrer fehlt leider momentan die Kohle...

Danke schonmal, Gruß, Viper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand schon den 12 Wochen E-Gitarrenkurs gemacht oder schon was davon gehört ? Würde mich dort gerne anmelden, jedoch finde ich nicht wirklich neutrale Erfahrungsberichte ob der Kurs gut ist. Bin E-Gitarrenanfänger und kann bisher nur ein paar Griffe (E, A, C, G, D, em, am). Nun will ich mal einen richtigen Kurs machen, für einen echten Gitarrenlehrer fehlt leider momentan die Kohle...

Danke schonmal, Gruß, Viper

Hallo Viper,

ich habe jetzt einen lehrer, aber ich scahue mir immer noch den unterricht von paul noack an. ich habe die speziel für powerchords eine lesson rausgesucht. ich habe alle seine lessons in den bookmarks :) die lessons machen spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=gwZ0B2cQZ2I

lg
<3
 
Hat jemand schon den 12 Wochen E-Gitarrenkurs gemacht oder schon was davon gehört ? Würde mich dort gerne anmelden, jedoch finde ich nicht wirklich neutrale Erfahrungsberichte ob der Kurs gut ist. Bin E-Gitarrenanfänger und kann bisher nur ein paar Griffe (E, A, C, G, D, em, am). Nun will ich mal einen richtigen Kurs machen, für einen echten Gitarrenlehrer fehlt leider momentan die Kohle...

Der Kurs ist mir auch neu, immerhin ist dieser mit 41€ / Monat nicht so teuer wie anderen Anbieter mit normalerweise 80€ / Monat. Aus der Beschreibung lese ich allerdings heraus dass das nicht wirklich Unterricht mit Rückmeldung ist, es sind "nur" Videos und Übungen zum Herunterladen und ein Forum zum Fragen stellen. Da sehe ich sehe momentan keinen wirklichen Mehrwert gegenüber einem reinen Lehrbuch, fast alle kommen ja heutzutage auch mit CD und / oder DVD.
 
Danke für die Infos/Antworten.

@Pretty Back T.
Der von Dir genannte Kurs hört sich auch gut an und ist vor allem recht günstig. Was mich etwas irritiert, im Forum des Kurses ist so gut wie nichts los und auch die Bewertungen auf der Seite sind nur von Leuten die erst 3 oder 4 Wochen beim Kurs dabei sind. So wie ich gesehen habe gibt es den Kurs auch erst seit 2013, aber verwirrt mich dennoch ein wenig. Wie lange bist du denn schon dabei ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben