Der Laboga User-Thread

Schonmal ne andere Steckdose probiert?
Wir haben im Proberaum ne riiiichtig üble Stromversorgung, und mein Hector hing an der allerletzten Steckdose im Stromkreis -- das hat ihm garnich gefallen.
Am Raumeingang eingesteckt und das Brummen war weg und er klang auch wesentlich frischer.
 
Danke für den Tipp das versuch ich am Freitag direkt mal...ich hoffe dass ich ihn wieder hinbekomme...zum Glück ist noch Garantie usw da...aber muss ja nicht sein...wer weiß vielleicht liegt es echt am Strom!
 
Leuchtstoffröhren verursachen auch gerne ein nettes Brummen oder so, je nachdem wo die "neue" Steckdose mit dranhängt könnte das eine Ursache sein. Das Umräumen generell einen anderen Sound ergibt ist leider so, das kann teilweise richtig heftig ausfallen.
 
Das Problem ist nur,dass ich noch immer an der gleichen Steckdose hänge, nur ein Stück weiter in der Ecke stehe...aber eventuell hängt da noch anderes Zeug dran, was vorher nicht mit an der Dose hing...
Am meisten hat mir eben das Rauschen sorgen gemacht, bei Master Volume über 12 Uhr...das ist mir vorher definitv gar nicht aufgefallen / bzw gab es definitiv kein Brummen

- - - Aktualisiert - - -
 
Oder das ganze ist Zufalle und ne Vorstufenröhre mag nicht mehr so richtig.
 
Also ich kann Entwarnung geben, dem Hector geht es gut...es lag tatsächlich am Strom, irgendwas scheint da nicht okay gewesen zu sein, er hat wieder geschnurrt wie ein Kätzchen!

Danke für Die Tipps!
 
@miker119: tut mir leid für die späte antwort, den sonicstomp hab ich mir ursprünglich gekauft, weil er mich einfach interessiert hat, da er oft als wunderkiste angepriesen wurde, die den sound ein bissl druckvoller macht. und ja, das tut er auch :D obwohls bei mir auch wie in den vielen reviews ist, die ich vor dem kauf gelesen habe: man merkt ihn erst, wenn man ihn wieder abschaltet (bei mir ist er durchgehend eingeschaltet) und bei cleansounds fällt der unterschied umso stärker aus. ich weiß jetzt nicht wie manns wirklich beschreiben kann, aber der klang (vor allem bei clean) "füllt" den raum irgendwie mehr aus (klingt jetzt vielleicht bissl komisch).
danke für deine antwort, der tipp mit dem master über 12 is wirklich interessant :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ihr,
'laboga', was ist das denn, habe ich mich gestern in einem musikladen gefragt, und hab' mir einen caiman und die dazugehörige 2x12'er angehört - und es hat mir gut gefallen.
und jetzt auf der suche im internet nach: 'laboga, was ist das denn' finde ich nicht so sonderlich viel und alles macht so ein wenig den eindruck nach dem motto: laboga? gibt es die überhaupt noch?
die 'großen' musikläden haben laboga aus ihrem sortiment gestrichen, werden aber auf der webseite von laboga noch als händler angegeben; die laboga webseite hat ihr copyright von 2011.
könnt ihr mich aufklären?
horst
 
Hallo freak°,

musste gestern die Probe schmeißen, weil mein Mr. Hector nicht mehr wollte. Ton kommt zwar noch bei voll aufgedrehtem Amp, aber nur sehr lau.
Könntest Du mir den Schaltplan zukommen lassen oder mir die Adresse, unter der Du ihn gefunden hast, übermitteln?

Beste Grüße
 
Servus Dieter,

ich bin auf der Suche, aber irgendwie ist er irgendwo im Proberaum untergegangen. Vermutlich in der Zwischendimension in die meine Pleks auch immer fallen...
Hatte den damals glaub ich bei Google gefunden - aber falls garnix aufzufinden ist versuch doch mal Laboga direkt anzuschreiben, die haben mir damals auch super weitergeholfen.

Viel Glück mit dem Amp - ich such inzwischen noch weiter den Schaltplan!
 
So wenn alles klappt bin ich ab Samstag oder spätestens Montag auch Laboga User. Und ich hoffe inständig das damit meine Amp Odyseeendlich vorbei ist
 
moin,
dann mal: glückwunsch!
ich hatte vor einer weile einen hier zusammen mit einer 2x12'er box.
das ding war sehr beeindruckend, paßte allerdings weniger zu der musik die ich eben auch mache: warmer, leicht crunchiger dynamischer sound war nicht so sein ding, aber der sound d e r rauskam, war schon, wie getippt, beeindruckend. vor allem die box hat mir sehr gut gefallen.
gruß, horst
 
Vielen Dank!

Ja bin auch gespannt allein auch wegen dem Dummy alias so das ich nachts mit Kopfhörern Spielen kann. Mein Post App sagt das er sogar heute noch kommt
 
Hi,

Jo mach die Tage mal ein Review mit Soundfiles. Muss gleich los zur Arbeit. Aber was ich jetzt kurz testen konnte, war mehr als lecker

image.jpg
 
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Laboga direkt gemacht?

Ich habe vor über einem halben Jahr mal gefragt, ob es mal neue Demo Videos/Clips geben wird, insbesondere auch zum Beast Classic. Da hieß es "kommt bald, schau in unseren Youtube Kanal". Seitdem hat sich nichts getan.

Also hab ich wieder mal angefragt und bekundet, dass ich es schade finde, dass es da keine Clips gibt und eine technische Frage gestellt. Bekam einen kurzen Einzeiler als Antwort, nach Lesen dessen ich genauso schlau wie vorher war. Habe deshalb noch mal die Frage nachgeschoben und bekam gleich darauf eine patzige Antwort, ob er jetzt mal 2 Tage seine Ruhe haben könnte, was ich schon sehr dreist gegenüber potentiellen Kunden fand. Es war ja nicht so, dass ich ihn laufend zugetextet hätte.
Er versprach, sich nach dem Wochenende dann zu melden.

Hat er nicht gemacht. Habe ihn nach über einer Woche nochmal darauf angesprochen und gesagt, dass ich es schade finde, dass der Support so schlecht ist. Hat er auch gelesen und hielt es nichtmal mehr für nötig, zurückzuschreiben und meine Frage doch noch zu beantworten.

Auch wenn das hier der Laboga User Thread ist - und auch, wenn es nur menschlich ist, dass man mal nen schlechten Tag hat (oder was auch immer) - ich finde so ein Verhalten absolut unprofessionell. Ob das mitunter einer der Gründe ist, warum kaum mehr ein Händler gewillt ist, Produkte von Laboge zu verkaufen, kann ich nicht einschätzen.
 
Die Gründe liegen wahrscheinlich eher in der Zuverlässigkeit der Amps, bis jetzt hatte jeder Hector-Besitzer mit dem ich geredet habe (insgesamt 3 + meine Wenigkeit) mindestens einmal den Amp einschicken müssen, bei allen war der Ausgangstrafo durch und in einem Fall zusätzlich die Endstufenplatine gefrodelt.
Bin auf jeden Fall froh dass ich meinen los bin,
so gut er auch geklungen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist natürlich ein guter Grund. Wenn ich mir vorstelle, dass man dann mit diesem Herrn noch in Kontakt treten muss und der möglicherweise genauso "freundlich" und zuverlässig reagiert wie mir gegenüber...
 
bin dank Internet und Mundpropaganda auf den The Beast 30 Head aufmerksam geworden. Nun ließt sich das natürlich nicht so toll was ihr da oben geschrieben habt. Kann jemand etwas zur Zuverlässigkeit dieses Amps sagen weil Er/Sie ihn schon längern spielt und vielleicht auch damit gegigt hat? Außerdem wäre es toll wenn jemand hier mal schreiben könnte wo man die Amps am besten kauft. Die ganzen großen Häuser führen sie ja leider nicht und bei irgendwelchen gesichtlosen Shops bestellen und dann einfach hoffen, dass alles glatt geht ist jetzt nicht so mein Fall. Vielleicht kennt ja jemand einen Ansprechpartner und kann die unschöne Erfahrung bezüglich Support mal mit einem Positivbeispiel erhellen.. Danke. Gruß Simon :)
 
Also bei mir (hab den MrHector) hats auch den Trafo durchgehaun. Dachte allerdings bisher das liegt an dem bescheidenen Stromnetz in unserem Proberaum und nicht am Amp...

Allerdings hatte ich keinerlei Probleme mit Laboga - hab den Pawel (?) direkt angeschrieben per Mail, er hat mir (da keine Garantie mehr) die benötigten Teile zugeschickt und fertig, Amp läuft wieder 1A.
Kann auch nicht sagen dass er unfreundlich war, hab auch 2-3 mal mit ihm hin und hergeschrieben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben