Gibson SG Bilder-Thread

Dann hau ich auch mal ein paar Bilder dazu.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
cspfg8guorsi6fiw1.jpg


Was weißes, was schwarzes, was rotes...was mit drei Humbuckern, was mit zwei Humbuckern, was mit P90s...mir gehts gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..cooles Bild :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich dachte, ich wäre gegen mein SG-GAS immun, seit ich eine tolle SG habe... :rolleyes: :D

IMG_0396.JPG
 
Nahezu 50 Jahre Rock'n Roll:
P1030328.jpg

P1030335.jpg

P1030349.jpg
P1030352.jpg

P1030355.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
^ Die hatte der Hilden doch mal gelistet, oder? Da hab ich auch kräftig geGASt...
 
Nein, die war meines Wissens nie bei Gregor gelistet.
 
Sieht ihr aber zum Verwechseln ähnlich! Leckeres Teil, herzlichen Glückwunsch.
 
So alte Gitarren sehen doch immer gleich aus: runtergekommen, abgespielt und nicht mehr wirklich ansehnlich! Kurzum: tolles Teil! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welcher Jahrgang ist das denn? '65er? :)
 
Ja, Baujahr 65. Tremolo habe ich abgeschraubt, da es einfach eine Fehlkonstruktion von Gibson war. Mit Tremolo wird kein richtiger Druck durch die Brücke auf die Saiten aufgebaut, wodurch die Gitarre etwas dumpf und leblos klang. Die originalen Mechaniken hatten auch schon ordentlich Spiel. Da habe ich aber die gleichen aus den 60er/70er Jahren in einem besseren Zustand auftreiben könne. Potis und Pickups sind absolut unangetastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tremolo habe ich abgeschraubt, da es einfach eine Fehlkonstruktion von Gibson war. Mit Tremolo wird kein richtiger Druck durch die Brücke auf die Saiten aufgebaut, wodurch die Gitarre etwas dumpf und leblos klang.
Interessant, interessant. Der Kollege, mit dem ich meine 64er Melody Maker tauschte, berichtete mir, dass sie nach der Installation des Trems besser klingen würde und auch mehr Sustain hätte. Ich konnte mir das nicht so recht vorstellen und bin daher gefühlt näher an Deiner Schilderung des Ganzen.
 
die special ist so geil!!!! darf man fragen was man für sowas hinlegen muss?
 
Absolutes Hammerteil. Sieht sehr schön aus. Klanglich kann ich mir gut vorstellen, wie da die Post abgeht.:rock:
 
Nahezu 50 Jahre Rock'n Roll:

Wahnsinn ! :eek: :great:

Mich würde ja mal das E-Fach brennend interessieren, wie das von innen aussieht. Könntest du da mal ein Foto von machen ? Würd mich echt mal extrem interessieren, wie so eine 65er im E-Fach aussieht und wie die damals gearbeitet haben bei Gibson. So etwas geiles sieht man ja nicht alle Tage !
 
Bitteschön:

P1030386.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
und das ist das "alte" Wiring von 65 ? Die Isolierungen und Kondensatoren sehen so "frisch" aus..
 
Ja, so sah das 65 aus (übrigens auch schon ab 61). Die Potis sind auch auf 65 datiert und die Lötstellen sehen für mich unangetastet aus.
 
meine sg im einsatz:

aHR0cDovL2kuaW1ndXIuY29tL3RaOGhvTVIucG5n


aHR0cDovL2kuaW1ndXIuY29tL2JuSU1zaDAucG5n
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben