Gibson SG Bilder-Thread

Hallo,
dann will ich auch mal. Hier
meine SG Standard. Baujahr müsste 1970/71 sein.
Gruß
P1010062_zpsdec8b179.jpg

P1010058_zps545edf75.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Traumgerät.
 
..ich bin sprachlos..

Ein Hammerteil !!!
 
Wirklich ein schickes Teil! Lediglich den Gibson-Schriftzug auf den Tonabnehmerkappen finde ich etwas over the top.
Hab das bisher nur bei ein paar Les Paul Deluxes mit Minihumbuckern gesehen ;)
 
Ich würd sie trotzdem sofort nehmen! :D
 
Ich hatte heute mal so eine Idee... :)

IMG_0824.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
..nettes Stilleben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich, wenn es gefällt. :)
An dem Tag sind natürlich noch ein paar weitere Bilder entstanden, z.B.

IMG_0825.JPG
IMG_0814.JPG


lg
ValleysOfNeptune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..die Mäuse in dem Regal passen da aber nicht rein :D
 
Die Bilder hab ich im Wohnzimmer meiner Eltern gemacht. Da hab ich keinen so großen Einfluss darauf, was da so rumsteht. :p :D
 
Hättest Du das AC/DC-Cover vorstellen können... :-D Aber sowas fällt einem (oder anderen) erst immer im Nachhinein auf. ;-)
 
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
11875434_1651100878502885_670974533_n.jpg


Von links nach rechts:

2011 SG '61 Reissue
Anfang des Jahres gekauft. Jemand Nähe München hatte diese Reissue und eine Custom Shop zum Verkauf. War fest davon überzeugt ENDLICH eine CS zu kaufen, Geld hatte ich natürlich dabei. Geworden ist es trotzdem die Reissue. Wieso? Sie klang besser und der Hals ist einfach ein Traum (bisschen festeres Slimtaper-Profil). Mit der CS wurde ich leider nicht so warm...als kleine Anlehnung an die CS hab ich das Trussrodcover und den Tipswitch getauscht. Pickups sind BurstBuckers.

2012 SG '61 Reissue
Iiih - gebackener Ahorn! Ganz im Gegenteil - meine meistgespielteste SG. Extremer Zahnstocherhals (bevorzuge ich live) und sie beißt sich durch wie keine Zweite. Satin Finish sieht zwar nicht so gut aus wie Gloss (Geschmackssache) aber das ist nebensächlich. Ausgerüstet mit Mirrorparts und Amber-Tipswitch. PUs sind ein '57er+ am Steg und ein normaler '57er am Hals.

1996 SG Standard
Meine erste SG - hart erspart und 2008 gebraucht in einem kleinen Laden in München gekauft. Wollte eigentlich unbedingt eine '61er Reissue aber die Standard hat es mir einfach angetan (obwohl ich kein Fan der Batwing-Pickguards bin). Optisch vielleicht nicht meine Nummer 1, klingen tut sie aber so ;) Die normale 498/490-Kombination hab ich immer noch drin. Trussrodcover ist in Mirroroptik, Tipswitch in Amber.

2013 SG Standard
Angespielt und gleich gekauft. Hat mich umgehauen. Läuft meiner 2012er Reissue langsam den Rang ab :D '57er PUs, Mirrorparts und wieder Amber-Tipswitch.

2011 SG '60s Tribute P90
Wollte unbedingt eine P90, mit einer Classic in weiß (leider) nicht warm geworden, die lief mir dann zufällig die Tribute über den Weg. Eine Mustang dafür hergegeben und es wurde eine langfristige Beziehung! Spiele sie eigentlich viel zu selten, aber ich mag ihre Offenheit :) Pickguard hab ich 5-lagig bei SBB-Guitars machen lassen. Auch hier wieder Amber-Tipswitch.

Ich mag meine Gibson Familie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne Gitarrensammlung.
Aber dir fehlt definitv noch eine SG :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf der anderen Seite des Zimmers erwartet mich tagtäglich noch das hier:

11849246_1015800431806032_616106286_n.jpg


:ugly:

Nein ehrlich, danke! Bin sehr stolz darauf und hab mir alles hart erarbeitet und erspart :) Und wer verheiratet/vergeben ist, weiß auch GANZ genau, wie hart und anstrengend das sein kann :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wem sagst du das :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich liebe SGs.......hier meine beiden
 

Anhänge

  • 20150716_172725_resized.jpg
    20150716_172725_resized.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 305
  • 20150716_172804_resized.jpg
    20150716_172804_resized.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 311
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben