Gibson SG Bilder-Thread

Sehr schöne Tokai!
 
Ja, das stimmt :great:

Ich habe den Original PU durch einen Overwound Lindy Fralin getauscht. Damit gefällt Sie mir noch wesentlich besser
 
Da steht offensichtlich jemand auf weiße SGs - sehr schick :great:
 
So eine weiße gloss SG ist schon ein optischer Leckerbissen...schöne Custom!
 
Die Gibson ist so nicht original gewesen. Ich habe die Gitarre von einem Engländer gekauft. Dieser hatte die Ursprüngliche Gitarre umlackieren lassen.
So sah die gute mal aus.

Ich habe dann der guten noch ein paar Häussel Wild Honeys verpasst

und ja.....ich stehe auf weiße SGs :great:
 

Anhänge

  • ada 001.jpg
    ada 001.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 316
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok.. silver sparkl, über die Farbe kann man sich streiten aber das Tremolo hätte ich drauf gelassen ;). Finde die Teile extrem schick!
 
Also Maestro und Sparkle-Lackierung sind der Hammer! Hätte sie gelassen wie sie war :D

Hast du das Maestro mitgekauf @dippy_finger? Wenn dus nicht brauchst, PM an mich ;)
 
Leider war das Maestro nicht dabei. Das hatte der Verkäufer nicht mehr )oder er wollte es mir nicht geben. Aber bei dem Preis......war es mir egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Versteh dich! Bei so einer umlackierten Gibson hast sicher ein paar Pfund runterhandeln können ;) Danke für die Rückmeldung! Und spiel die Gute jeden Tag, hat sie verdient.
 
Mir gefällt so ein Maest optisch! Gibts eigentlich so ein Teil wie bei der
Derek Trucks zum nachkaufen?
 
02wH6KF.jpg


2006 SG Standard mit Bareknuckle Blackdogs :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt so ein Maest optisch! Gibts eigentlich so ein Teil wie bei der
Derek Trucks zum nachkaufen?

Allparts hat das Teil (ungraviert natürlich). Passt auch recht gut auf einer SG (schon einmal selber gesehen). Leider halt nur die ganze Vibrolavorrichtung, die einzelne Platte musst du wohl anfertigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20150630_171308.jpg
IMG_20150716_161303.jpg
IMG_20150605_123212.jpg
IMG_20150630_171308.jpg
IMG_20150605_123224.jpg
IMG_20150602_223927.jpg
IMG_20150602_223920.jpg
61' Reissue aus 2009 - 2x 57'Classic - Kluson Deluxe Tuner - keine Platine - Nitrolack ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lecker, lecker :cool:
 
Liebe Freunde der Gibson SG,

anbei zeige ich euch ein paar Bilder meiner SG Rock Lady. Zunächst noch ein paar technische Daten:

Modell: Gibson SG Standard
Baujahr: 1992
Land: USA
Farbe: Heritage Cherry
Halsmaterial: 1 Piece Mahogany
Inlays: Trapezoid
Gewicht: 3,075
Griffbrettmaterial: Rosewood
Halsform: 1962 rounded SG
Mensur: 24.75" (628,65 mm)
Pickup: Neck Classic 57 / Bridge Angus Young Signature
Wiring: 50th
Tuner: Kluson
Klang: richtig nach ACDC :)

Die SG hat eine der schönsten Gitarrenformen überhaupt, wie ich finde. Da stimmt alles.

01_zpsjyzy1lr7.jpg


04_zpsgpoxt8te.jpg


06_zpsf0xchwni.jpg


05_zpsni4kl8sa.jpg


03_zpsis4mvz8q.jpg


07_zpswij3o3qh.jpg


08_zpsr9a8ggtn.jpg


09_zpsqkrws35z.jpg


10_zpsu3pleu2z.jpg


13_zps9rv26e5l.jpg


14_zpsmetxkh3a.jpg


11_zpsrdkwfncs.jpg


15_zpsa8wfsohq.jpg


12_zps4awillwe.jpg


16_zpspsgniwbj.jpg


17_zpsrf2p8kou.jpg


20_zpsnn4lmubd.jpg


21_zpsfchjpvty.jpg


19_zpsm60rvbh6.jpg


18_zps9potnzmi.jpg


22_zpsrhwfus6h.jpg


23_zpslb84jrr9.jpg


25_zpslskxtu6k.jpg


27_zpscyzxcajd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Da finde ich doch beim stöbern hier einen Bilderthread zu meiner Lieblingsgitarre, da darf ich Euch ja meine Holde auch nicht vorenthalten.;^)
Gekauft 1983, eigentlich sollte es eine Weinrote werden, aber nach acht Wochen Wartezeit dann die Nachricht, die Schiffsladung hätte einen Wasserschaden.(wer's glaubt ;-))
Dann noch mal acht Wochen gewartet (ja, so war das damals in der Präinternetzeit ;-D)
und es kam die Gute in Tobacco Sunburst, und da ich jetzt keine Lust mehr hatte noch mal acht Wochen zu warten, habe ich die genommen, es ist eine Gibson SG Standard Reissue II, die Besonderheit ist die Klinkenbuchse in der Zarge und nicht wie üblich bei SGs auf der Decke.
Blöderweise fiel mir die Klampfe dann aber auf einer Probe aus dem Gurt und mit der Kopfplatte auf den Boden.:-( Dabei entstand der Lackriss, den man auf dem letzten Bild sehen kann, scheint sich aber wohl wirklich nur um einen Riss im Lack zu handeln, Intonation und Stimmung sind einwandfrei.
Allerdings gibt es noch ein weiteres Manko, der Hals klebt wie Sau, laut eines ehemaligen Gibsonmitarbeiters gab es wohl mal bei einigen Baujahren Lackprobleme, er wußte aber nicht mehr welche Baujahre, vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
Mit solchen Makeln kann man das Ding ja nicht verkaufen, also wird so wohl für immer bei mir bleiben.:-D
Sowas kann halt nur ein "Vater" lieben.;)
Weiß zufällig jemand was da damals für Pickups verbaut wurden? Die Pickups sind nur Zweipolig und sind vollständig vergossen.
Jetz isses doch etwas länger geworden.;-)

_MG_1105.jpg
_MG_1106.jpg_MG_1111.jpg_MG_1113.jpg_MG_1114.jpg_MG_1120.jpg_MG_1130.jpg_MG_1131.jpg_MG_1132.jpg_MG_1133.jpg_MG_1134.jpg_MG_1135.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nachwuchs in meiner kleinen SG-Familie:

Gibson SG Standard 2015 010_F.jpg

2015er Standard
 
Hi

Hier mal ein etwas älteres bilder meiner melody maker von 2011
Eine traumhafte gitarre!
Leicht
Druckvoll
Durchsetzungs stark
Und irgendwie sexy



Lg Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben