Grafischer Plugin EQ mit Vorhörfunktion wie bei Fabfilter Q2?

  • Ersteller VirusTI82
  • Erstellt am
Hier mal ein Bildchen, damit auch andere wissen worüber wir reden:

Equalize_en.png



Was mir sehr gut gefällt, und auch mMn im Vergleich mit Pro-Q besser gelöst ist:

- Jedes Band kann wahlweise auf L,R, Stereo, Mid oder Side geschaltet werden.
Geht beim Pro-Q nicht, dort muss man sich pro Instanz zw. Stereo oder MS-Modus entscheiden.

- Sofortiger Zugriff auf alle Filtertypen, ohne Drop-Down Menü

- Flankensteilheit auch ohne Drop-Down Menü einstellbar.
Entweder man dreht am Regler "Slope", oder noch geiler, man verschiebt die zwei äußersten gelben Symbole, die im Screenshots rechts zu sehen sind.
So kann man unglaublich schnell so gut wie alles einstellen.
Mit dem Kreis stellt man wie gewohnt Frequenz und Verstärkung ein, mit den zwei kleinen Pfeilen daneben die Filtergüte (oder mit dem Mausrad), und zum Schluss mit den oben angesprochenen Symbolen die Flankensteilheit.
Echt super umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Mann, das ist ja echt abgewichst. :D Ich suche schon 'ne ganze Weile genau das Feature und keiner der EQs die ich habe oder die mir empfohlen wurden kann das. Ich brauch das nicht mal um das Band solo zu hören, sondern um mir damit was schönes zu basteln wofür ich bisher elends viele Gruppen/Busse brauchte.
Dann hat sich die Runde ja mal richtig gelohnt.:)
 
@Signalschwarz -> Hofa IQ EQ

Über das anschauen der Video Demo hinaus - und das nicht einmal bis zum Ende hat es bei mir und dem Acon nicht gereicht.
Wenn die den EQ im Video vorführen, will ich auch etwas hören und nicht nur sehen.
Ich bin mir schon nach ganz kurzer Zeit verascht vorgekommen......

Topo :cool:
 
Über das anschauen der Video Demo hinaus - und das nicht einmal bis zum Ende hat es bei mir und dem Acon nicht gereicht.

Darum habe ich mir statt Video anschauen leiber gleich die Demoversion installiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben