EQ only Programm?

X
XLR8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.10
Registriert
19.10.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo, kennt ihr ein Programm, das einen einfach und präzise nutzbaren, grafischen EQ hat oder selbst an sich eigentlich nur ein Equalizer ist? Fallls ihr keines kennen solltet, nennt mir doch bitte ein PlugIn von einem präzisen EQ den ihr verwendet oder empfehlt.

Ich Danke schon mal im Vorraus^^
 
Eigenschaft
 
Hi,

was denn jetzt? Programm oder PlugIn? Von wo soll das Signal kommen und wo soll es hin? Für aufgenommene Spuren oder doch im "laufenden Betrieb" ? (so hört's sich nämlich für mich an irgendwie)

MfG, livebox
 
Nein, nein, es ist für den Nachbearbeitungsschritt gedacht, daher reicht von bereits aufgenommenen Spuren völlig aus. Es könnte auch ein PlugIn sein, wenn du mir sagst, dass es kein EQ-only Programm gibt.^^
 
Mit welchem Programm bearbeitest du denn den Rest deiner Aufnahmen? Normalerweise ist ein EQ mit drin. Ob grafisch weiß ich jetzt natürlich nicht... kommt aufs Programm drauf an.

Ansonst, wie stellst du dir das genau vor? Willst du eine wave-Datei bearbeiten oder so?

Audacity hat einen mit drin. Aufnahme laden - Effekte - EQ und dort im Fenster unten auf "grafisch" umstellen. Ich hab nur kurz reingeschaut ob - den Klang kann ich nicht beurteilen.

MfG, livebox
 
Gibt es denn auch welche die noch besser mit einem grafischen Interface beeinflussbar sind. Um die Grenzen jetzt etwas enger zu ziehen, also eines bei dem man ALLES direkt an Kurven und Punkten ausrichten kann?
 
Bei Samplitude ist ein FFT-Filter dabei. Da hat man gar keine Regler sondern manipuliert mit der Maus direkt den Frequenzgang (der halt normal eine gerade Linie ist), malt den also quasi nach.

so eals einzelenes PlugIn kenne ich da jetzt keins, aber du kannst ja mal z.B. bei KVRaudio.com nach "FFT-FIlter" oder so ähnlioch suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben