Die Fender und Squier Reissue Liste

ist deine Blondine Esche?

Ja, Esche. Auch in den Fender Katalogen für Deutschland findet man keinen Hinweis darauf, dass es das Modell in anderem Holz als Esche gegeben hat.
 
Mein 51er Sunburst ist auch Esche. Aber andere Esche als 1978!
 
Ich krieg die Krise, was haben die für geile Bässe bei Fender Japan. Heilige Marie, warum gibbet das nicht hier. Sogar mit Babicz Brücke.
http://www.fenderjapan.co.jp/jb62fch.html

jb62fch_slv.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die bauen schöne Bässe, und sind auch bezahlbar bei sehr hoher Qualität. Einfach den Yen-Preis durch 145 teilen, dann sind es €, der Straßenpreis in Japan liegt dann nochmal 20-30% niedriger.
 
Ich krieg die Krise, was haben die für geile Bässe bei Fender Japan.
http://www.fenderjapan.co.jp/jb62fch.html
Vielleicht tröstet Dich das ja ein bißchen :), daß man mit dem abgebildeten Baß jedenfalls höchstwahrscheinlich keine amtlichen jaco-verwandten-Klänge hinbekommen dürfte. Sieht für mich optisch so aus, als säße der Steg-TA in derselben Position wie auf meinem 1976er Original, also eine Kleinigkeit zu nah am Steg. Da kommt erst dann Bums raus, wenn man den Hals-TA mit dazumischt. Natürlich ist das dann ein schöner Klang für Finger und Slappen (Stichwort Darryl Jones bei Sting oder Miles Davis) - aber der auf anderen Bässen schlankere und doch "bißfeste" Klang nur vom Steg-TA ist ein Totalausfall. Ein 60er-Nachbau-Baß wäre da viel flexibler.:rolleyes:
Falls ich falsch geguckt habe, lasse ich mich natürlich gern eines Besseren usw. ;)

Michael
 
Ein 62 er Preci von Fender Japan kostet 460 Euro...

http://www.fenderjapan.co.jp/pb62.html

... und ein Squier Classic Vibe Preci kostet etwas weniger, entspricht aber in Maßen und Komponenten weitgehend dem Japan Bass.
Auf dem hier erhältlichen Squier hat man allerdings nicht den Fender Schriftzug wie beim Japan Modell.

Beide Bässe mögen richtig gut sein und mein Classic Vibe war richtig gut (!), aber der Unterschied zur Vintage Serie ist doch ziemlich groß, daher auch der Preis, und selbst der USA Vintage Bass ist nicht ganz wie das Original.
Man kauft also auch immer ein bisschen Illusion, die mit abnehmendem Preis größer wird.

Optik ist schön, Klang ist gut aber eben nicht alles. ;)

https://www.musiker-board.de/thread...be-60s-precision-bass-jet-harris-sign.476330/

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben