TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
@Markusaldrich: Danke Dir!
Klingt aber auch nach ein paar Schätzchen da bei Dir! :)

Es geht auch eigentlich eher ein wenig in Richtung Gibsons "Ice Tea".
Yapp, so in etwa!

Cheerio
 
Ja das sind schöne Teile ,wie gesagt die LS120 von 1981 und eine LC80 von 1991.
Werde bei gelegenheit mal ein paar Fotos machen.
 
image.jpg
Hat was länger gedauert mit den Fotos, hier sind meine beiden Schätzchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hammer, da kann man nur neidisch werden! Glückwunsch zu zwei so geilen Äxten!
 
Danke, die zwei sind auch meine Favoriten. Ich hab noch keine Gitarre solange behalten wie die zwei
 
Kann jemand was zu den aktuellen LS1 Modellen sagen? Im Moment sind in den eBay Kleinanzeigen welche drin und optisch hauen die mich um. 2100.-€ sind aber auch nicht von Pappe,aber wenn es mit der Qualität stimmt bin ich in Versuchung .
 
die LS1 ist gleichzusetzen mit der alten LS 150 nur teurer
 
Das klingt ja schonmal gut. Ich habe eine alte LS120 und die ist schon top. Ich muss mal in mich gehen, ob ich die kaufe.
 
Vielleicht findet er einen dummen.
 
Guten Morgen zusammen!

Ich interessiere mich für folgende Les Pauls, bin aber ein absoluter Neuling in Sachen Tokai.
Gibt es da etwas, was Bedenken auslösen sollte in negativer Hinsicht? (Fake, verbastelt)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-mij-+-viel-zubehoer/325175665-74-4738?ref=wl

LS50 scheint doch eigentlich eine recht alte Les Paul zu sein, oder?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ed-sycamore-von-2000/307494475-74-2149?ref=wl

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mij-tokai-ls-92-honeyburst/330704972-74-941?ref=wl
 
Wenn du eine Tokai mit einteiligem body einteiligem hals und zweiteiliger massiver decke möchtest dann such nach ner gebrauchten LS 150 oder Zahl höher oder einer LS1 . Diese Gitarren sind auf Custom Shop niveau und kosten ca.1300€
 
Och, darauf kommt es mir nicht an. Ich müsste die Gitarre sowieso spielen und schauen, ob sie klingt. Ob 1 oder mehrteilig ist mir Do ziemlich egal. :great: Wenn der Ton stimmt...
 
Grundsätzlich gibt es an den Tokais keine negativen Erlebnisse meinerseits.
Ob sie dir Zusagen, weiß ich natürlich auch nicht. Ansonsten muss man die sich, wie jede andere Gitarre , genau ansehen ob was verbastelt ist. Von Fakes habe ich noch nichts gehört, lohnt sich vielleicht nicht. Einfach antesten.
 
Es gibt wohl sogar Fakes und es gibt China Tokais (ab 2008 unter LS92), die drei sind aber von den Bildern her IMHO alles MIJ. Wobei die Bezeichnung LS 50 für ne 2008er nicht wirklich passt....
 
Die China Tokais erkennt man an dem Trussrodcover mit 3 Schrauben. Die japanischen haben 2 Schrauben.
Wie die China Modelle sind, weiß ich nicht, habe noch keine in der Hand gehabt.
 
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen vor 3 Jahren eine China Tokai SG zu spielen. Das ging gar nicht. Epiphone war um 3-4 Klassen besser. Die Japan Modelle, insbesonder LS1/130 und höher sind sehr zu empfehlen aus meiner Sicht. Drunter hatte ich auch mal eine Gurke erwischt von 1984. Ist aber wohl auch eher die Ausnahme. Auf jeden Fall super Preis-/Leistung.
 
Hi Tokai Gemeinde.

Ich hätte da mal zwei bis drei Fragen. Zum einen wie sieht es bei der Lackierung aus von den LS2 und LS2F ist das auch Nitro Lack?
Bei den LS1R8/R9 steht Nitro Finishing bei soweit ich finden konnte.

Wo kann man Tokais momentan kaufen? Ja EBay und Kleinanzeigen sind immer einige und ansonsten habe ich nur Rock Gear gefunden.

Gibt es noch andere Shops Händler wo es die gibt? Oder zufällig einen Store mit großer Auswahl??

Google bringt mich da nicht weiter.
 
Bei eBay ist ja 7okai aus Aalen auch ein gewerblicher Händler. Die vielleicht mal anschreiben und nachfragen was die sonst noch im Sortiment haben. Zum Lack kann ich dir leider nichts sagen.
 
Hallo Tokai Users

Was könnt ihr mir über die Ls115 erzählen? ;)
War die LS95 das Vorgängermodell des LS115 ???

Blick da nicht durch.. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben