Fender Am. Deluxe Strat - Abwärtsbewegung der Tremolo-Bridge beim Bending

Nein, ist nicht erforderlich.
 
Auch wenn der TE das Tremolo gar nicht nutzen will, vielleicht hilft es ja jemand anders:

Ich habe seit geraumer Zeit die Göldo Backbox in meiner Strat Plus eingebaut:
https://www.thomann.de/de/goeldo_backbox.htm

Sehr preisgünstig, man muss allerdings schon ein bißchen rumprobieren und den Einbau sauber vornehmen, bis man die optimale Einstellung gefunden hat.

Jetzt sind wieder gezogene, dreistimmige Country-Chords möglich, ohne dass sich gleich alles verstimmt.
Außerdem darf ruhig mal 'ne Saite reißen, man kann den Song trotzdem in Ruhe fertigspielen, denn die restlichen Saiten behalten einigermaßen die Stimmung. Drop-D Tuning geht auch wieder.
Und das alles bei beibehaltener Tremolofunktion (und zwar nach unten UND oben)!

Nachteil: Der Hebel ist jetzt schwergängiger, man braucht etwas mehr Kraft und die Tremolobewegung ist nicht mehr so gleichmäßig leicht möglich. Man muss das dann wieder neu einüben, bis es so klingt wie vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank dir. Werde ich dann wohl mal ausprobieren müssen. ... hätte ich mir bloß ne Les Paul gekauft ;)

Oder eine Tele!! :great:
Aber ein Trem (Vibrato) etwas strammer einzustellen ist nun wirklich kein Wunderwerk nach den vielen Ratschlägen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben