Basshaltige Stimme wie in der Werbung

  • Ersteller Speedos
  • Erstellt am
Gute Profisprecher haben in der Regel auch einmal Sprecherziehung gehabt. Ich kenne keine guten reinen Autodidakten.
 
Gute Profisprecher haben in der Regel auch einmal Sprecherziehung gehabt. Ich kenne keine guten reinen Autodidakten.

"Gut" ist in dem Kontext natürlich definitionssache. Um professionelle Sprecherjobs zu bekommen, ist es als reiner Autodidakt schwer. Aber ich denke um für YouTube Videos zu machen (vermute bei ihm Let's Plays) und dabei "gut" zu klingen, kann es reichen Autodidakt zu sein!
 
Immer wieder gern genommen: der kleine Hey
Für Autodidakten zuweilen etwas knifflig, aber das ist ja bei allem so...
 
Ich weiß nicht, warum immer noch der "Kleine Hey" empfoheln wird. Da gibt es längst besseres:

http://www.amazon.de/Sprecherzieher...id=1452186441&sr=1-1&keywords=Sprecherziehung

Allerdings hat das Durcharbeiten ohne Leher*in den Nachteil, dass Fehlhaltungen und Fehler nicht korrigiert werden und sich einschleifen können. Man muss ja nicht ständig Unterricht nehmen, aber man kann mal in sein Hobby mit einem Workshop investieren. Gute Lehrer sind in der Regel Dipl. Sprecherzieher*innen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht, warum immer noch der "Kleine Hey" empfoheln wird.
Es ist nunmal der Standard und das auch aus gutem Grund. Aber klar kann es mittlerweile besseres geben, man kann ja nicht alles kennen. Jedenfalls danke für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben