Behringer Xenyx X1204 - Flacher Sound kommt an den PC

F
f1fty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
31.01.24
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo undzwar habe ich mir vor 2-3 Tagen das Behringer Xenyx X1204 angelegt. Vorerst muss ich sagen ich bin ein Neuling in dem Bereich Mischpulte-/Audio.

Hier erstmal ein Überblick von meinem Mischpult:
IMG_2299.jpg


Der USB-2-TRACKOUT geht an den Mikrofon-Eingang meines PC's.
Line 7/8 geht an den Line-Out von meinem PC.

Phones geht an die Basestation meines Kopfhörers über einen Entstörfilter.

Es kommen aber keine Bässe an. Hier erstmal das Audio-Beispiel:

Ich habe gelesen das es eventuell an dem Mono-Kabel liegen kann, besitze aber leider kein Y-Splitter.

MfG
 
Ich werde aus dem Setup nicht schlau. Das Pult hat USB und wird eigentlich darüber an einen PC angeschlossen.
Die analogen Anschlüsse des PC (Mikrofon In / Line-Out) werden normalerweise gar nicht benutzt.

Was mir noch aufgefallen ist: An Kanal 1 ist der Low-Cut gedrückt und die Mitten am EQ sind relativ weit raus gedreht.
Was für ein Signal liegt an Kanal 1?
(Am Kanal 4 steht der High-Regler auf Maximum. Der Kanal ist zwar nicht belegt und der Fader down, aber High auf Maximum ist sehr ungewöhnlich.)
 
Ich werde aus dem Setup nicht schlau. Das Pult hat USB und wird eigentlich darüber an einen PC angeschlossen.
Die analogen Anschlüsse des PC (Mikrofon In / Line-Out) werden normalerweise gar nicht benutzt.

Was mir noch aufgefallen ist: An Kanal 1 ist der Low-Cut gedrückt und die Mitten am EQ sind relativ weit raus gedreht.
Was für ein Signal liegt an Kanal 1?
(Am Kanal 4 steht der High-Regler auf Maximum. Der Kanal ist zwar nicht belegt und der Fader down, aber High auf Maximum ist sehr ungewöhnlich.)
Ja zwecks den PC-Anschlüssen ich möchte halt Discord/Spotify etc. auf seperaten Kanälen steuern könne. Soundkarte mit mehren Input/Outs habe ich.

Kanal 1 ist mein Mikrofon. (Shure MV7)
Kanal 4 ist nicht belegt.