Marshall JVM410H vs. H&K Endstufe VS 250 + JMP-1 Preamp Marshall

  • Ersteller (HED)pe
  • Erstellt am
@(HED)pe

ich glaube du lässt dich hier zu SEHR beraten. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber fang doch lieber erstmal klein an. Ein stinknormaler Tuner, Chorus und Delay, einfach vor den Amp geparkt und hören wie es klingt. Diese ganze Sache mit Serie oder Parallel ist, gerade beim JVM, kompliziert, vor allem wenn man die Pegel angleichen muss. Da verzweifeln manchmal auch die Profis. Auch diese Boss Pedale sind keine Schlechten, geh die Sache langsam an, sonst verlierst du die Lust.
Die " einfachen " Harley Benton Pedale sind auch gar nicht mal soo schlecht fürn Anfang. Da setzt man jedenfalls nicht gleich paar Hunderter in Sand.
Hey
Ja das mag sein. Dennoch hol ich mir nur Anregungen rein und informiere mich dann ob es was für mich ist. Auch jetzt bei den Tretminen. Hatte mich nachdem man mir hier den Corona Chorus empfohlen hat darüber informiert. Und ich fand es gerade wegen diesen Toneprint ziemlich geil. Aber umso blöder ist es, dass ich es jetzt damit nicht am laufen bekomme. Na ja. Werd es morgen nochmal versuchen.
Aber grundsätzlich gebe ich dir mit deiner Äußerung recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte mich nachdem man mir hier den Corona Chorus empfohlen hat darüber informiert.

ich will dir ja auch nichts unterstellen, oder etwas gegen diese Empfehlungen sagen, aber " einfache " Treter bringen manchmal die besten Erfolge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich glaube du lässt dich hier zu SEHR beraten

äähhh, wenn ich das mal nur so als Beispiel einwerfen darf.....ich hatte mir mal einen "Soloist-Distortion" von Artec zugelegt, hatte ganze 39.-€ gekostet ! Natürlich kann das nix sein, weil ja "billig" und so ;)
Im Proberaum angeschlossen klang mein Set auf einmal wie ein AFD 100 !!! Kein Witz !!! Hätte ich da auf andere gehört, oder es selbst nie ausprobiert, hätte ich die Erfahrung, dass gutes nicht teuer sein muss, nie gemacht ;)
Seitdem bin ich geheilt von diesem ganzem scheiß Boutique Kram, sei es, dass es um Bodentreter geht, oder um Amps !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann der Unterhaltung grad nicht ganz folgen.
Aber die Pedale von TC sind doch echt kein Boutique Kram, oder?
Die sind ihr Geld auf jeden Fall wert, haben sich bewährt, klingen gut und sind sehr flexibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich bin mit dem Corona Chorus super zufrieden, ich habe es jetzt auch hinbekommen, dass es mit der Toneprint App funktioniert. Und ich habe die tretmine für 65 Euro gebraucht gekauft. Von daher war es auch nicht allzu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
65 Euro? Das ist ein super Preis für das Teil!
Freut mich, dass es jetzt geklappt hat mit dem Toneprint!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja mich auch:) hat auch gut geklappt mit dem Effect Loop. Funktioniert alles gut. Bin sehr zufrieden. Jetzt werd ich mir nach und nach noch ein paar Tretminen kaufen und mir dann ein kleines Effekt Board erstellen. Aber jetzt ist erst mal Feierabend. Warum ist Musik bloß so ein teures Hobby ? :).
Nur ein Stimmgerät muss noch her. Vom verkabeln her fände ich es am praktischsten wenn ich das vor den Chorus lege und im Effektweg einschleife. Dann hätte ich die Tretminen untereinander verkabelt. Weiß halt nur nicht ob es dann klangliche Einbußen gibt, wenn ich es im Effektweg packe.
So wie ich es verstanden habe, sollte das Stimmgerät ja zwischen Gitarre und amp geschaltet werden. Na ja. Muss ich mal ausprobieren wenn ich das Stimmgerät habe.
 
Modulation, Hall und Delay machen sich im Effektweg am besten. Ist sicher auch Geschmackssache und es gibt einige, die es anders machen. Du musst rausfinden, welches Signal du durch Effekt verändert haben willst, das pure Signal der Gitarre, oder den geformten Sound aus dem Preamp. Probieren geht über studieren! ;) Ich hab meine Modulationseffekte im Loop, Tuner und Zerrer vor dem Preamp, direkt nach der Gitarre.

Klanglich ist es echt egal, wo du das Stimmgerät hast. Aber du willst die Gitarre stimmen und nicht den Amp, also pack es auch direkt hinter die Gitarre. ;) Manche Amps haben einen Tuner Out, der greift aber auch das Signal vor dem Preamp ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben