Friedman Amps User Thread

Habe soeben noch einmal nachgesehen. MP hatte das so ausgeschrieben. Auf der Friedman HP selbst steht dazu tatsächlich nichts.
Vielleicht war ja mal ein limited run geplant und dann doch die Idee überdacht...by popular demand sozusagen;)
 
Habe soeben noch einmal nachgesehen. MP hatte das so ausgeschrieben.
Das hat nix zu heißen.
Laut MP dürfte es auch seit anderthalb Jahren keinen Pink Taco mehr geben. Wegen dessen Einstellung gab es ja Sonderserie mit dem Gainswitch.
 
Ja ganz genau
 
Hab ich noch nirgends gehört. Wäre sehr schade. Die Clips zum DS klingen umwerfend.
 
..Bester Kommentar zum Dirty Shirley von Greg Koch : "Omg , this sonds like THE WORD OF GOD!!" :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das wäre endlich mal eine kreativer Werbetext. Diese ganze Scheiße mit Tone hier, Tone da geht mir auf den Zeiger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TheLuckyBlues : Ich beobachte auch schon seit 2 Tagen (Wurde bei 1300 wieder rausgenommen)
 
Schon gesehen?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Clean klingt der sehr geil, nur wenns ein wenig heavy wird, klingt der schnell komprimiert und wummernd, obenrum etwas fuzzy? Soll das so sein?
 
Hier hört man sehr schön die Anleihen und Gene einer Bassman- bzw. JTM45-Schaltung. Dort klingt die überfahrene Vorstufe, wenn man diese zusätzlich anblässt oder via Mod eine zusätzliche Gainstage hinzufügt (bei allen Reglern auf 11 ;)) ebenfalls so ähnlich. Ein übriges tut die Röhrengleichrichtung, die versucht das überfahrene Signal aus der Vorstufe in die Endstufe zu schieben.

Ein grossartiger Amp allemal. Wer mehr Tightness bei höheren Gainstufen haben will, muss zu anderen Schaltungslayouts greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings sind die Regler so Effektiv , dass man LOCKER einen Richtig Fetten Jcm 800 hinbekommt ,Lance keltner sagt das ganz gut einer von 10 Jcm 800 war damals richtig Geil und so klingt Dirty Shirley auch.
 
:great:, Stimmt auch wieder.
Aber wie siehts bei dir aus , welches Modell würde dir gefallen ,bzw allgemein was für Amps magst du ?
 

Ist wohl begeistert von seinem Buxom Betty Amp ...ich hätte etwas weniger Hall genommen , aber sonst , Klasse !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Phil X, jetzt auch endlich mit passender Box
IMG_20160305_0042588.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch! Sieht super aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TheLuckyBlues: Oh Mein Gott wie Geil !!!:hail:..Phil X hat mal VOLL die Ahnung von guten Amps ..EIN Kanal ..aber Sounds die von GOTT kreiert wurden :great:


Herzlichen Glühstrumpf und VIEL Spass damit (wo kann man dich live sehen ?:D)

Lass mal nächste Woche vergehen ..evtl gibts dann hier noch einen Neuzugang ..:fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank allerseits.
Zu der Anschaffung gibt es ja auch eine kurze Story.
Wie den Experten hier sicher bekannt, gibt es die BE 412 ja gar nicht.
Da ich aber Ästhet bin und auch meine geliebte Marshall AX dafür geopfert habe, sollte eben auch alles passen.Ist ja auch nicht ganz billig.
Jedenfalls habe ich Thomann angefragt, ob man sowas als Ersatzteil ordern kann.Da kam dann recht schnell ein "Nein" zurück.
Session hatte ich auch angeschrieben.Da kam erstmal gar nix.
Weil ich gerade heutzutage bei Worten wie " unmöglich" sehr schnell stutzig werde, habe ich Friedman direkt angeschrieben.
Und was schreibt mir der zurück?!!
" ist in der Post, sollte in einer Woche da sein."
Wie cool,oder?!
DAS nenne ich Kundenservice!
Was man von Thomann leider dann doch gar nicht sagen kann.
Session hat mir übrigens geschrieben,nachdem die Platte bereits da war...Aber sie hätten sie problemlos bestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben