Friedman Amps User Thread

Hehe *g*

Aber wenn ihr noch mehr wollt - 22 Min ; )

 
Greg Koch ist schon einer der geilsten Spieler, in jeder Hinsicht. Aber ich steh nicht auf Effekte bei solchen Ampvergleichsvideos, seien sie auch nur so dezent.

Die "Standard"-Friedmans sprechen mich in dem Vergleich gar nicht an, aber alle Signatures, außer der Bill Kelliher, sind alle auf irgendeine Weise ziemlich cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Phil X ist einfach verdammt gut ausbalanciert. Ich halte ihn nach wie vor für den "komplettesten" Friedman, er ist nicht so kantig und kalt in den oberen Mitten und klingt einfach total organisch, wie ein gut abgestimmter, frisch gewarteter Endsiebziger JMP + Boost. Ich stimme mnemo auch zu, dass die Signaure Friedmans im allgemeinen ein wenig "kultivierter" daherkommen, als die normale Line.

Sehr schade einfach, was der Kerl preislich dafür abruft.
 
trifft aber auch auf die Small Box zu. Ich habe lange ein JMP Modell 1987, BJ. 71 gespielt. Der selbe Klang, nur mit zweitem Brown Eye channel flexibler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ne Frage an die Brown Eye Besitzer:
Kann man die Voicing-Schalter ( Fat, Sat und C45) jeweils nur separat nutzen oder geht z.B. auch Sat zusammen mit dem Fat-Switch?
 
Mal ne Frage an die Brown Eye Besitzer:
Kann man die Voicing-Schalter ( Fat, Sat und C45) jeweils nur separat nutzen oder geht z.B. auch Sat zusammen mit dem Fat-Switch?

Man kann meines Wissens nach alle kombinieren. Klingt ziemlich brutal.
Momentan habe ich oft nur den C45 an.

MfG,
Michi
 
Man kann meines Wissens nach alle kombinieren. Klingt ziemlich brutal.
Momentan habe ich oft nur den C45 an.

MfG,
Michi

Danke für die Antwort!
Inwiefern brutal? Brutal im Sinne von matschig, undefiniert oder was?
 
Seehr geil! Auch klasse gespielt von Doug Rappoport!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Definitiv , klasse gespielt vom Doug :great:

Der Dirty Shirley , Sowohl Combo / 40 watt Top und der Mini sind Weltklasse Amps , der Sound ist SOWAS von überzeugend und ich verfolge den "Hype" (Ist ja keiner..) schon seit den ersten Tests ..
Ich will einen Dirty Shirley :weep:
So ein GEILER Sound !!!:hail:
 
Der Shirley ist schon geil, hatte das Video aber hauptsächlich wegen dem Track von Doug gepostet :D
 
Der Shirley war beim Testen mein absoluter Favorit. Bis ich dann noch den Phil X spielen konnte.
Klasse Gerät ohne Frage.:great:
 
Der Brown Eye bekommt ein update. Die neuen Modelle bekommen einen gain structure switch und der Voicing-Switch bekommt ebenfalls ein anderes Voicing.
Wird wohl allerdings noch etwas dauern, bevor die neuen Modelle erhältlich sind.
 
@rock on.. Ich hatte ihn ja zuerst gelobt , den Doug ...aber dieser Clean sound , dann der Crunch und Lead .....:hail:
 
Seid ihr auch alle brav bei der Tour gewesen ???

#12

Factory Tour bei Friedman

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seid ihr auch alle brav bei der Tour gewesen ???

#12

Factory Tour bei Friedman

Gruß
Martin
...jaaaaaa...:fear:..meint ihr in 1-2 Monden ist der Mini Dirty Shirley noch zu haben ? ..

jedenfalls scheiss drauf , ich will einen...
Im Endeffekt dann noch Zwei Creamback Speaker in meine olle 4x12 er (Über Kreuz zusammen mit den Greenbacks ..cream green sozusagen hehehe)
Jaa , ich glaub DAS könnte dann der Sound sein mit dem Ich Elektrisch gesehen dann ins Altersheim , äh , ja , ä h kann :D
:w00t:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...jaaaaaa...:fear:..meint ihr in 1-2 Monden ist der Mini Dirty Shirley noch zu haben ? ..

jedenfalls scheiss drauf , ich will einen...
Im Endeffekt dann noch Zwei Creamback Speaker in meine olle 4x12 er (Über Kreuz zusammen mit den Greenbacks ..cream green sozusagen hehehe)
Jaa , ich glaub DAS könnte dann der Sound sein mit dem Ich Elektrisch gesehen dann ins Altersheim , äh , ja , ä h kann :D
:w00t:

wie oft habe ich das schon gedacht und bin immer wieder fündig geworden, zuletzt beim Small Box
 
meint ihr in 1-2 Monden ist der Mini Dirty Shirley noch zu haben ? ..

Warum sollte der Dirty Shirly in ein paar Monaten nicht mehr zu haben sein? Ist doch noch nicht lange am Markt. Oder habe ich was verpasst?
 
Irgendwo hatte ich beim Mini DS auch was von limited gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt jetzt?
...okay, das wusste ich nicht. Hatte mich allerdings schon gewundert warum es neben DS auch einen Mini DS geben muss.
Mit einem Limited Run sieht das natürlich anders aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben