Friedman Amps User Thread

Noch mehr Friedman von der NAMM:



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist schon ein ziemlicher Brocken der Dave .... Da bin ich fast eine Gazelle - oder wie nennt sich das Tier mit dem Rüssel :nix:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du meinst ein innovatives Schwergewicht? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist 20 Watt stark und KICKT alle möglichen arten von Ärschen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Glühbirne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiss ich nicht , schliess sie mal an ein 4x12" Cab..:D
Ich meine jedenfalls den Dirty Shirley Mini , Ja genau , ich hab mich nicht verlesen , Friedman scheint SEHR Fleissig zu Produzieren :

In den Grossen bin ich schon verknallt , Absolut Traumhaft , Jetzt Bieten die Ihn als 20 Watt Version An ..den Muss ich Antesten ...HABEN WILL :saliva:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So sehr ich den kleinen Shirley klanglich auch wirklich mag, war ich letzte Woche etwas enttäuscht. Mein Kumpel und Gitarrist hat sich konkret für ihn interessiert und wir haben ihn mal auf (unsere) Bandlautstärke gefahren. Anzumerken, an einer 2x12er. Und da haben uns einfach 10-20 Watt gefehlt, um ihn nicht komplett aufzureissen und immer noch ein leichtes Unbehagen zu spüren. Sehr schade! Wahrscheinlich hätte er ihn sonst eingepackt.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass er eben auf zwei EL84 läuft, wäre der Röhrenverschleiss, selbst wenn die Lautstärke (und das Durchsetzungsvermögen) gerade so für Proberaum und Bühne ausgereicht hätte, wahrscheinlich sehr hoch gewesen. :/

Nichtsdestotrotz ein fantastisch klingender Amp für dahoam, recording und leise(re) Kapellen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja , das kann ich mir Vorstellen , Für ne Band ist so ein 20 Watt teil zu Leise , der Drummer , danach richtet sich ja alles ..(Evtl. wäre es mit einer 4x12" Möglich Laut genug zu werden)
Doch du Sagst es ja , ich Recorde zuhause , schaue auch immer wieder nach gleichgesinnten , aber da läuft nicht wirklich viel momentan , also muss ich mich zuhause austoben (Aufhalten kann mich keiner :D)
Ich mein , ich hab jetzt 2 Amps , Den Marshall Class 5 und den Atma , mit denen ich sehr zufrieden bin , aber ich bin auch gleichzeitig ein Verzerrt Freak und mir schweben Songs mit Diversen Verzerrt Sounds vor ,deswegen Kommt mir Auf Jedenfall auch noch eine Box (1x12" oder 2x12" ) mit Creamback Speakern ins Haus , die hab ich letztens zusammen mit dem Grossen DS-40 testen dürfen und es hat mir SO Gefallen , das ist ein schöner gegenpol zu den Greenbacks , die ich nat. immer lieben werde , aber bisschen vielfalt muss sein .
Ausserdem wäre es möglich mit dem Dirty Shirley und dem Atma ein Absolut Edeles Kleines Stereo Setup aufzubauen (Links Trockenes SIgnal Rechts mit Effekten , dann live Aufnehmen ..träum )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wann soll das BE-OD erhältlich sein in DE? Bin gespannt, ich finde das klang echt super in der Demo!
 
Wann soll das BE-OD erhältlich sein in DE? Bin gespannt, ich finde das klang echt super in der Demo!

Allerdings! Der Henning war auch total aus dem Häuschen, wie man gesehen hat. *g*
 
Allerdings! Der Henning war auch total aus dem Häuschen, wie man gesehen hat. *g*
Henning ist einfach ein Spasst. Sorry, der Typ geht ja gar nicht. Man kanns ja auch echt übertreiben. Sorry fürs OT.

Auf jeden Fall wird der BE-OD gekauft, habe keinen britisch gevoicten Amp, bin gespannt wie sich der vor dem Mesa Clean Kanal macht. Der Crunch Kanal von meinem ist leider..naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja mei, jeder Jeck ist anders...
Aber immerhin hat er ein brauchbares Video gemacht, von dem wir alle was haben. : )
 
Henning ist einfach ein Spasst. Sorry, der Typ geht ja gar nicht. Man kanns ja auch echt übertreiben. Sorry fürs OT.

Also das find ich jetzt etwas harsch. Ich ertrag ihn auch nur in GANZ kleinen Dosen, aber sein Problem ist glaub ich eher, dass er lustig sein möchte, aber so gar kein Gefühl für Timing hat oder einfach wann man evtl. einfach mal nicht redet. Wirkt halt alles sehr unnatürlich und gezwungen.

Das BE-OD find ich auch sehr interressant!Gerade der der wirlich in einen komplett cleanen Amp so gut klang find ich sehr cool! Also wirklich ein Amp in a box! Der Bill Kelliher Butterslax ist bei Musik Produktiv jetzt gelistet und soll 4299 Piepen kosten. Huiuiui!
http://www.musik-produktiv.de/friedman-butterslax-bill-kelliher-signature.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er hat einfach zu viele Videos von Phil X gesehen, mit dem Unterschied, dass Phil halt mal echt spielen kann und sich auch nicht verstellt.

Ich persönlich finde den neuen butterslax Hammer, wenn nur nicht der Preis wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:...4300 für das Bill Kelliher Top ...:igitt:
Aber er hat so ein Krasses Top Definitiv verdient , ich meine ich verehre Mastodon und will die dieses jahr unbedingt Live sehen , der Sound haut dir die Grütze aus dem Schädel :D:great:
Ja , ok der Henning ist etwas Exzentrisch :tongue:, sehr gewöhnungsbedürftig , ich hab ihn zum ersten mal erlebt als ich mir ein Vid der "Deflexx" Amp Shields angeschaut habe , er hat das als einziger getestet ..Schräger Vogel , aber was solls ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bill erzählt ein weinig über sein Sig. Amp

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben