Schranz ist das noch normal ?

Fleps
Fleps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
12.01.04
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Porta Westfalica
Ich bin nicht so ein großer Fan von Elektronischer Musik hör ab und zu mal etwas Elektro solang er noch Stil und Klasse besitzt und nicht nur BOOM BOOM BOOM hör ab und zu auch mal Kid.Alex wenn mir das Lied den gefällt aber was ich vor kurzem gesehen hab war echt nicht mehr normal... ich bekamm von einen Freund in der Schule ein Video und ermeinte schaus dir mal an als erstes hab ich nur auf den Typen geachtet der ich total zum Affen macht... später dann hab ich auf den Text geachtet und mehr auf die Musik und ich frag mich ob Pop pop pop pop Partypeople und Party Kicked Time so ein super Text ist naja ich hab selbst schon gefallen an Sinnlosen Lieder gefunden aber hier gibt es ja nicht mal eine Melodie nur ein sich auf dauernd nervender Ryhtmus... der keine Abwechslung bietet... naja was ich eigentlich wissen wolltet was haltet ihr davon da ihr ja selbst Hörer solcher Musik seid...

http://rapidshare.de/files/6553269/PICT3357.AVI.html
 
Eigenschaft
 
ich finde das hört sich an wie gaber oder hardcore aus mite oder ende der 90iger jahre.
wo bei ich nie verstanden habe was das alles soll war mir zu agro.... was diesse video ja auch wider zeigt.


also nicht mein ding und voll daneben. diesse neten bewegungen auch sehr toll.

naja ohne worte
 
Hab vor kurzem auch ein Thema dazu eröffnet:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=90784

Schranz ist meines Erachtens die Vollendung der elektronischen Musik. Nur muss es guter Schranz sein ;) (Dj Luna ; Monika Kruse etc.)

Der Schranz im Video würde sich sicher noch steigern oder ist nur ein kleiner Teil eines Sets. Das was man aber hört ist beschissen und der Typ im Video hat definitiv XTC intus.. :screwy:
Auf Schranz muss man viel stylischer abgehen :D

Lg
Martin
 
Das ist Techno.....

Jawohl.
Ich kann den Kerl so verstehen.

Keine andere Music der Welt kann einen so dazu bewegen so abzugehen.

Ich stelle diese Behauptung einfach in den Raum.

Ein Bass und die Party geht los.

Aber Schranz war das sicher nicht.

Wenn der Martin guten Techno haben will, sollte er mal bei schranzgewitter.com vorbeischauen.
 
Mr Nice schrieb:
Das ist Techno.....

Jawohl.
Ich kann den Kerl so verstehen.

Keine andere Music der Welt kann einen so dazu bewegen so abzugehen.

Ich stelle diese Behauptung einfach in den Raum.

Ein Bass und die Party geht los.

Aber Schranz war das sicher nicht.

Wenn der Martin guten Techno haben will, sollte er mal bei schranzgewitter.com vorbeischauen.

Exakt! :great:

Danke für den Linktip!

EDIT: Was hast du so für Sets am Start?
 
Also Gabber geht bis 900bpm oder in Einzelfällen noch schneller. Dagegen ist sowas echt lahm.
 
Stimmt! Hab in dem Lied keinen Propeller gehört! Ders ein muss in schranz!
 
@Martin
wenn du mir sagst auf wenn du stehst sag ich dir was ich habe.
wenn du intresse hast an mixen kann ich dir ich schon ein bisschen helfen.

schranzgewitter ist schon ganz lustig.
nur leider sind die meisten zu blöd die aufnahme richtig auszusteuern.
viel zu leise.

sers
 
Interessant...
das ist auf jeden Fall Gabba, zu finden auf unzähligen Terrordrom und späteren Thunderdome CDs. Habe sowas auch mal gehört, allerdings wo sich die Produzenten noch Mühe gegeben haben und aus Holland oder Belgien kamen (1993/94)...
Der Typ geht aber gut ab und peinlich finde ich das auf gar keinen...
 
In meiner Kindheit wurde ich damit von meinem älteren Cousins vollgedröhnt das war so 93-96. Ich habe damals nicht viel von Musik gehalten, verstänlicherweise.
 
da sag ich nur eins: SCHRANZ WAS MY FIRST LOVE AND IT WILL BE MY LAST ;-)
 
€lectro_Userin schrieb:
da sag ich nur eins: SCHRANZ WAS MY FIRST LOVE AND IT WILL BE MY LAST ;-)


Traurig Traurig
 
Schranz? Och nicht wirklich oder ? Is ja nur nen geballer :D also eher Psytrance, Techno, Minimal, Tech-House, Voice-Trance & Hardstyle !!!
 
lieber Brighton Techno
 
pablovschby schrieb:
Also Gabber geht bis 900bpm oder in Einzelfällen noch schneller. Dagegen ist sowas echt lahm.

900bpm ? 160 sind schon schnell aber 900 ? da hört man nur einen einzigen ton.
 
Die Hardtechno & Schranz Szene gibt es immer noch :) Es freut mich zu sehen das diese Musikrichtung immer noch am leben ist :)
 
Und das zeigt man am besten, indem man einen 10 Jahre alten Thread darüber ausgräbt? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Shex-One
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekro

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben