Schranz ist das noch normal ?

von Fleps, 02.11.05.

  1. Fleps

    Fleps Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Porta Westfalica
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #1
    Ich bin nicht so ein großer Fan von Elektronischer Musik hör ab und zu mal etwas Elektro solang er noch Stil und Klasse besitzt und nicht nur BOOM BOOM BOOM hör ab und zu auch mal Kid.Alex wenn mir das Lied den gefällt aber was ich vor kurzem gesehen hab war echt nicht mehr normal... ich bekamm von einen Freund in der Schule ein Video und ermeinte schaus dir mal an als erstes hab ich nur auf den Typen geachtet der ich total zum Affen macht... später dann hab ich auf den Text geachtet und mehr auf die Musik und ich frag mich ob Pop pop pop pop Partypeople und Party Kicked Time so ein super Text ist naja ich hab selbst schon gefallen an Sinnlosen Lieder gefunden aber hier gibt es ja nicht mal eine Melodie nur ein sich auf dauernd nervender Ryhtmus... der keine Abwechslung bietet... naja was ich eigentlich wissen wolltet was haltet ihr davon da ihr ja selbst Hörer solcher Musik seid...

    http://rapidshare.de/files/6553269/PICT3357.AVI.html
     
  2. lostweb

    lostweb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Waltrop bei Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.05   #2
    ich finde das hört sich an wie gaber oder hardcore aus mite oder ende der 90iger jahre.
    wo bei ich nie verstanden habe was das alles soll war mir zu agro.... was diesse video ja auch wider zeigt.


    also nicht mein ding und voll daneben. diesse neten bewegungen auch sehr toll.

    naja ohne worte
     
  3. Martin Dillinger

    Martin Dillinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.05
    Zuletzt hier:
    17.07.07
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 03.11.05   #3
    Hab vor kurzem auch ein Thema dazu eröffnet:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=90784

    Schranz ist meines Erachtens die Vollendung der elektronischen Musik. Nur muss es guter Schranz sein ;) (Dj Luna ; Monika Kruse etc.)

    Der Schranz im Video würde sich sicher noch steigern oder ist nur ein kleiner Teil eines Sets. Das was man aber hört ist beschissen und der Typ im Video hat definitiv XTC intus.. :screwy:
    Auf Schranz muss man viel stylischer abgehen :D

    Lg
    Martin
     
  4. Mr Nice

    Mr Nice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.05   #4
    Das ist Techno.....

    Jawohl.
    Ich kann den Kerl so verstehen.

    Keine andere Music der Welt kann einen so dazu bewegen so abzugehen.

    Ich stelle diese Behauptung einfach in den Raum.

    Ein Bass und die Party geht los.

    Aber Schranz war das sicher nicht.

    Wenn der Martin guten Techno haben will, sollte er mal bei schranzgewitter.com vorbeischauen.
     
  5. Martin Dillinger

    Martin Dillinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.05
    Zuletzt hier:
    17.07.07
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 04.11.05   #5
    Exakt! :great:

    Danke für den Linktip!

    EDIT: Was hast du so für Sets am Start?
     
  6. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 06.11.05   #6
    Also Gabber geht bis 900bpm oder in Einzelfällen noch schneller. Dagegen ist sowas echt lahm.
     
  7. schnaetter

    schnaetter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.04
    Zuletzt hier:
    6.04.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #7
    Stimmt! Hab in dem Lied keinen Propeller gehört! Ders ein muss in schranz!
     
  8. Mr Nice

    Mr Nice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.05   #8
    @Martin
    wenn du mir sagst auf wenn du stehst sag ich dir was ich habe.
    wenn du intresse hast an mixen kann ich dir ich schon ein bisschen helfen.

    schranzgewitter ist schon ganz lustig.
    nur leider sind die meisten zu blöd die aufnahme richtig auszusteuern.
    viel zu leise.

    sers
     
  9. Toppelmania

    Toppelmania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    13.11.15
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #9
    Interessant...
    das ist auf jeden Fall Gabba, zu finden auf unzähligen Terrordrom und späteren Thunderdome CDs. Habe sowas auch mal gehört, allerdings wo sich die Produzenten noch Mühe gegeben haben und aus Holland oder Belgien kamen (1993/94)...
    Der Typ geht aber gut ab und peinlich finde ich das auf gar keinen...
     
  10. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 14.12.05   #10
    In meiner Kindheit wurde ich damit von meinem älteren Cousins vollgedröhnt das war so 93-96. Ich habe damals nicht viel von Musik gehalten, verstänlicherweise.
     
  11. ?lectro_Userin

    ?lectro_Userin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    26.04.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #11
    da sag ich nur eins: SCHRANZ WAS MY FIRST LOVE AND IT WILL BE MY LAST ;-)
     
  12. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 17.04.06   #12

    Traurig Traurig
     
  13. Robert|F

    Robert|F Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    20.11.15
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #13
    Schranz? Och nicht wirklich oder ? Is ja nur nen geballer :D also eher Psytrance, Techno, Minimal, Tech-House, Voice-Trance & Hardstyle !!!
     
  14. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 18.04.06   #14
    lieber Brighton Techno
     
  15. NoFx123

    NoFx123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    28.04.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.06   #15
    900bpm ? 160 sind schon schnell aber 900 ? da hört man nur einen einzigen ton.
     
  16. fruityprojects.com

    fruityprojects.com Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.16
    Zuletzt hier:
    11.03.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.03.16   #16
    Die Hardtechno & Schranz Szene gibt es immer noch :) Es freut mich zu sehen das diese Musikrichtung immer noch am leben ist :)
     
  17. Murenius

    Murenius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.12
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    574
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    550
    Erstellt: 11.03.16   #17
    Und das zeigt man am besten, indem man einen 10 Jahre alten Thread darüber ausgräbt? :rolleyes:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...