Laney GH50L [Röhrenwechsel]; Vorstufe? Brauch ich Gain?

Du könntest dir, wenn es das Budget zulässt, auch eine AT7 mitbestellen und es selbst einfach mal ausprobieren. Sowohl in V1 als auch im PI.
Geschmäcker sind durchaus verschieden und vielleicht gefällt dir eine Kombination besonders gut.
 
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also ich weiß das die Röhren kaputt sind weil der Vorbesitzer sie voraussichtlich 8 Jahre lang nicht gewechselt hat.
Er läuft noch und spielt sich gar nicht mal so kacke, aber die höhen beissen und wenn ich meine Zerrpedale rein kicke, matschen sie über ihn vor sich hin.

Ich wollte Hauptsächlich das wissen was Ivan mir geschrieben hat. Jetzt weiß ich wofür die einzelnen Vorstufen sind.

Ich habe mich auch eigentlich schon auf die 12AX7 festgelegt. Da wäre also eine Hochwertige mit DEM Sound meiner Träume zu wählen, für die V1 und den Rest könnte man ein wenig Kosten niedriger ansetzen? In Richtung JJ 12AX7 beispielsweise.

Du hast ja auch das Thema einmessen schon angesprochen, wenn ich jetzt beispielsweise die EL34 auf 6L6 wechseln würde. Habe ich ja vorerst der/die/das Bias einzustellen. Das wäre ja "nur" ein schieben am Schalter beim GH50L. Aber müsste man so einen wechsel auch noch einmal einmessen lassen? Wäre interessant, dann hätte ich mehr Auswahl im Endstufen bereich :D


gruß

Welchen Eingang benützt du?
Hi/Lo?

Beim Hi Eingang ist definitiv Matschen mit Pedale angesagt, mit dem Lo Eingang kannst du denn Amp auch in den Clean Bereich fahren. Vermutlich benutzt @crazy-iwan nur den Hi Input weil er meinte falscher Amp :D
 
Vermutlich benutzt @crazy-iwan nur den Hi Input weil er meinte falscher Amp
Ich hab den Amp nicht, kenne ihn aber bischn.
Ich fand ihn auch Clean sehr "grob", und nicht "fendersparkle"mäßig. Es ist immer ein bischn dreckig gewesen.
Kommt aber vlt auch aufs Cab an...
 
Welchen Eingang benützt du?
Hi/Lo?

Beim Hi Eingang ist definitiv Matschen mit Pedale angesagt, mit dem Lo Eingang kannst du denn Amp auch in den Clean Bereich fahren.

Hi,

Ich benutze den Hi, da ich ja ne passive G&L Strat drann hängen habe, die ich hauptsächlich mit dem neck PU Spiele.
Da hört es sich immer ziemlich dumpf und punchlos an.
Aber habe gestern mal alle zerren komplett runter gedreht im Level und dist/gain und versucht anzupassen.
Ging soweit.
Noch nicht 100% meine Vorstellung, was ich aber bisher auch noch auf die ollen Röhren schieben will :D

Und zum Thema bissige Höhen in meinem Stack, habe ich schon öfter gelesen das die laney hh speaker wohl auch ihren Teil mit dem Biss dazu tragen.
 
Die Speaker waren ja auch eine Vermutung von mir ...
Ich würde die wahrscheinlich gegen Greenbacks tauschen, bzw. wahrscheinlich eher WGS ET-65 oder etwas in die Richtung ...Das sollte deutlich etwas den Biss in den Höhen rausnehmen ...
 
Hey leute,

habe gerade bestellt.

Es ist jetzt vorerst auf folgendes Set Up hinaus gelaufen.

V1 = JJ ECC803S
V2 = JJ 12ax7
V3 = JJ 12ax7
V4 = SovTek 12ax7 LPS

Endstufe 1&2 = TT EL34

Die Speaker konnte ich derweil in 4x12 Celestion Vintage 30 wechseln.

Wenn ich wieder flüssiger bin werde ich noch eine 12AT7 zum Testen bestellen.


Ich bedanke mich bei allen die sich an der Diskussion beteiligt haben.

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf ich fragen, warum eine JJ 803S an V1?
 
Danke für die Tipps, aber ein gewisser Vertriebler hat mir im Zuge eines kleinen Gewinnspiels im zu diesem Amp passenden Userthread quasi ein Geburtstagsgeschenk gemacht, die Röhren treten bald ihre Reise zu mir an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Huch, der sollte in den anderen Thread...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben