The Mars Volta- Sammelthread

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
Yeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaaw
 
Ein Teil davon war ja schon länger zu hören, jetzt ist auf der Mars Volta HP ein kompletter neuer Song.
 
Fuck autoplay. Really. Dachte mir "okay, lädste das ma vor, kannste nebenher noch deinen Tool-Song zu Ende hören.", plötzlich brüllt mich das Ding auf voller Lautstärke an und kein Pause/Stop/Leiser/Mute-Button ist ersichtlich.

Misconception. Really. Was soll das? Omar kennt Bandcamp inklusive eigenem Player. Warum dann nicht sowas auch hier nutzen?

Höre gleich rein.


edit: kurzer erster Eindruck, den ich grad auf FB gepostet habe:

"Erstes persönliches Fazit: Die oben gelinkte Stelle (Anmerkung: Das Snippet, was bereits kursierte) ist wirklich wenig aussagekräftig, die Produktion gefällt mir irgendwie, der Song an sich nimmt mich jetzt noch nicht so besonders mit, Cedrics Stimme hat dagegen was in diesen tieferen Lagen. Der Zwischenteil hat Potenzial, aber .... ach ich weiß auch nicht, ich glaub ich bin einfach nicht mehr MarsVolta-Zielgruppe. Kann man sich anhören, muss aber nicht sein, imo. Wie auch schon das letzte Album auf lange Sicht..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den neuen Song (wie erwartet) großartig.
Ich glaube TMV haben es wiedermal geschafft dem Album was komplett eigenes zu geben.

Vom Hocker hat er mich erst nicht gehauen, aber ich musste ihn mir trotzdem immer wieder reinziehen.
Hat so etwas düsteres.....80s...?!
Und wie es dann nacher "implodiert"...einfach großartig.

Das Lied hat Struktur ohne eine zu haben, und die muss man halt wie gewohnt erstmal finden ;)
 
Das komplette Album ist gestern Abend geleaked, wer suchet, der findet....

Ich habs jetzt 6 mal am Stück durchgehört und bin zum Entschluss gekommen dass es HAMMER ist!! Es ist genau das, was nach Bedlam hätte kommen müssen. Völlig neuer Sound, aber in TMV Tradition, die Songs auf dem Album haben klangmäßig nur sehr wenig mit den Live-Versionen gemein, wem das also nicht gefallen hat sollte trotzdem unbedingt reinhören. Auch die Single "Malkin Jewel" macht sich im Kontext des Albums erst richtig gut, als eigenständigen Song fand ich den wesentlich unspektakulärer. Das Alb00m hat meiner Ansicht nach das Potenzial ein "Klassiker" zu werden... und Deantoni Parks, der neue Drummer, ist ein BADASS!!

Ohne Flachs Leute, gebt euch das mal!
 
Ich glaub ich hör mir das Album erst richtig an, wenn ich es auch in den Händen halte. Aber nach deiner Einschätzung freu ich mich grad umso mehr drauf!
 
So, hab das Album seit gestern. Ein Urteil erlaube ich mir noch nicht nach 2x durchhören, nur ein paar Eindrücke, muss mich in die Alben immer erst reinhören. Aber bisher negativ aufgefallen: es gibt keinen "epischen" langen Song (der längste war glaube ich um die 7 Minuten) und es gibt kaum Übergänge mehr von einem zum nächsten Song. Schon ungewohnt für TMV, wenn die Songs aufhören, dann ist kurz 1-2 Sekunden Pause, und dann kommt der nächste Track. Positiver Eindruck: mir gefällt der Electroeinfluss ganz gut und der Drummer ist grandios - nicht "too much" à la Pridgen, passt ganz gut zu dem teilweise electro-mäßigen Ambiente.
 
Wollte mir eigentlich die Doppel Vinyl bestellen, aber da kommen auf die 26 Dollar noch mal 22 Dollar Versandkosten dazu :(
Weiß jemand ob es da noch einen Deutschland/Europa Vertrieb geben wird?
 
The Mars Volta are performing in Europe in Summer 2012:

June 22 | Scheessel, Germany | Hurricane Festival | Get tickets now
June 23 | Neuhausen, Germany | Southside Festival | Get tickets now
June 24 | Cologne, Germany | E-Werk | Tickets on sale April 5th
June 26 | Brussels, Belgium | Ancienne Belgique | Tickets on sale April 6th
June 27 | Amsterdam, Netherlands | Paradiso | Tickets on sale April 7th
June 30 | St. Gallen, Switzerland | OpenAir | Get tickets now

Stay tuned for more tour dates.

http://www.themarsvolta.com/
 
Heute morgen bestellt:
June 24 | Cologne, Germany | E-Werk | Tickets on sale April 5th

Wird mein erstes Mal Mars Volta. Schade, dass es zu Zeiten von Frances the Mute nicht geklappt, trotzdem geht immer noch ein Traum in Erfüllung =)
 
Ich versuch grad noch in das neue Album reinzukommen. Ich bezweifle, dass es mir irgendwann noch richtig gut gefallen wird, aber ich werds wohl weiter versuchen, mir das Album Song für Song zu erschließen. Und das ist schon mein erster Kritikpunkt: Ich find es sehr schwierig, das Album am Stück durchzuhören, weil es so zersetzt von Cedrics Stimme ist, die einfach zu viel eingesetzt ist und mich spätestens gegen Ende ziemlich nervt. Außerdem klingt beim balladesken Teil gegen Ende für mich irgendwie alles gleich.

Ein sehr großer Kritikpunkt ist, dass es für mich meistens die uninspirierten oder nervigen Refrains sind, die bei sonst guten Songs diese zerstören, wie zum Beispiel bei Dyslexicon, Zed and two Naughts, Empty Vessels... oder Noctourniquet. Bei Molochwalker ist es interessanterweise genau andersherum, da sind die Strophen langweilig und der Refrain reißts heraus.

Welcher Song für mich deutlich herausragt, ist In Absentia. Und das liegt sicher auch zum Teil an der Länge, aber hier gehen die Experimente wie ich finde voll auf und selbst die Refrains sind sehr gut gelungen. Einfach ein spannender, ziemlich guter Song.

Jedenfalls find ich Noctourniquet bis jetzt ähnlich enttäuschend wie Octahedron. Das ist schade, die ersten beiden Songs, die ich kannte (The Malkin Jewel und The Whip Hand) ließen für mich auf ein ziemlich (auch für die Verhältnisse dieser Band) unkonventionelles Album hoffen, aber am Ende ist es so ein fast schon Balladen-Album mit nervigen Refrains geworden :-/
Ich würde zur Zeit wohl maximal 3 von 5 Punkten vergeben.
 
Die Platte ist gestern bei mir angekommen, konnte bisher erst einmal durchhören.
Ohne großer Mars Volta Experte zu sein, machte das Album einen überraschend ruhigen Eindruck dazu die vielen Synthies die mich mit meiner Antipathie für Elektro Einflüsse auch nicht vom Hocker hauen.
Aber dafür sind auch 2-3 Songs dabei, die mich gleich begeistert haben, dass passiert bei TMV, mir zumindest, auch nicht oft.
Werde noch mal was dazu schreiben, wenn ich mich wirklich rein gehört habe.
 
Also ich hab das Album relativ häufig gehört und finds endlos geil. ^__^ Gibt zwar auch hier und da immer mal ein paar Schwachstellen, aber der großteil der Songs ist in meinen Augen ziemlich gut, das Album braucht allerdings etwas zum wirken, ich hab mir auch am Anfang gedacht, naja... wars das wohl mit TMV... ;)
 
Kommt noch wer mit zum Konzert am 5. 7. im Huxley's Neue Welt in Berlin? :)
 
Bin ganz stark am überlegen, hängt leider auch ein bisschen von meinem Kontostand ab :(
 
Die Omar Rodriguez-Lopez Group geht auf Tour. Hier mal die Daten für Deutschland, Österreich und die Schweiz (kopiert aus dem Comatorium):

Looks like there will be ORL Group Euro tour on September/October, these are the shows "confirmed" so far (dates found on ticket sale sites or venues sites, of course there's no word from official source yet, except for Fun Fun Fun Fest which has been officially announced):


September:
1 Rote Fabrik / Clubraum, Zürich, Switzerland
2 Schüür, Luzern, Switzerland
3 Szene, Wien, Austria
4 59:1, Munchen, Germany
5 Kulturzentrum Schlachthof e.V., Wiesebaden, Germany
6 Luxor, Köln, Germany
7 Club Manufaktur e. V., Chodnorf, Germany
9 FZW / Freizeitzentrum West, Dortmund, Germany
10 Magnet Club, Berlin, Germany
20 Musikzentrum, Hannover, Germany
22 Kulturhaus Karlstorbahnhof e.V., Heidelberg, Germany

Wen sieht man am 7.9. in Schorndorf? :):cool:
 
Ich merk mir den 10. vor, danke für die Info :)
Am 28. 9. wollen sie aber wieder in San Diego sein :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben