Digitech Grunge Pedal

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
Soweit ich mich erinnern kann, geht das DS-2 im "Normal" Mode, wie auch immer der heißt, ziemlich in Richtung DS-1. Hab mich mit den Pedalen nur nie wirklich auseinander gesetzt. Das DS-2 fand ich nur immer extrem geil im zweiten Mode, Gain komplett rauf und mit der Strat im Frusciante Stil soliert. Probier das Pedal einfach mal aus, ist auch stark vom Amp abhängig, wie das Teil klingt. Vielleicht klingt es über deinen Vox ja besser als in den Videos ...
 
am Besten deine Gitarre mitnehmen
Die haben die Kurt Cobain Jaguar da die ich auch habe also sollten da nicht zu große unterschiede da sein.

Cobain's Zerre hat immer ordentlich die Mitten hochgepusht
Gibt es eine Möglichkeit Mitten zu Pushen außer am Mittenregler am Amp(habe ich schon voll auf).
Gibt es so was wie nen mitten

Vielleicht klingt es über deinen Vox ja besser als in den Videos
Man weis ja auch nicht ob die das Video irgendwie bearbeiten haben. Sind ja auch Produkte vorgestellungen die möchtens ja immerhin gut dastelllen.
 
Gibt es eine Möglichkeit Mitten zu Pushen außer am Mittenregler am Amp(habe ich schon voll auf).
Gibt es so was wie nen mitten
.

Das d2 im zweiten modus boostet nochmal die mitten. Solltest du am besten mal anspielen.
Habe auch beide pedale ds1 und das ds2.

Hatten früher mit der Band auch oft Nirvana Songs gespielt und da hat das ds2 immer gute Dienste geleistet.das ds1 habe ich nie wirklich benutzt, liegt irgendwo in einer Kiste rum :D
 
ich schließe mich den anderen an: vergiss das "Grunge" Pedal. Als ich Mitte der 90er mit blutjungen 16 Jahren Nirvana coverte (naja, wir versuchten es...), hatte ich auch das "Grunge". Ehrlich gesagt, es ist schrott. Klar, die Geschmäcker sind verschieden, aber das Pedal reicht einfach nicht das DS1/2, die Ratte oder den Big Muff heran.
Je nach Budget würde ich mal auf ebaykleinanzeigen schauen. Ich hatte damals auch nicht viel Budget und habe daher gerne die günstigsten Zerrer gekauft (Danelectro Daddy o/ Digitech Grunge/ Ibanez Powerlead). Internet war in den Kinderschuhen, daher gab es für uns auch nur, was der nächste Laden so hergab.
Die Moral von der Geschicht: hätte besser zusammengelegt und mir dafür 1 anständiges geholt.

Ein Tip von mir, nur ein Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ta-wtf-overdrive-fuzz-pedal/497274799-74-3763
Sind zwar 100 Tacken, ist aber ein irres Verzerrer Pedal (ich bin nicht der Verkäufer, noch kenne ich ihn,...).

Viel Spaß bei der Soundsuche!
 
Danke für eure Hilfe !

Ich werde aufjedenfall die gennanten Pedale testen und auch welche die nicht gennant wurden damit ich alles abdecken kann.

Ich werde hier aufjedenfall schreiben was ich gekauft habe !
 
Gibt es eine Möglichkeit Mitten zu Pushen außer am Mittenregler am Amp(habe ich schon voll auf).
Gibt es so was wie nen mitten
Cobain's Cleansound hatte wenig Mitten, und wenn er dann auf Verzerrung umgeschaltet hat war es dann mittenbetonter, lauter und, ähem, verzerrter :D Du musst mal Live-Aufnahmen anhören, wo er zwischen clean und verzerrt wechselt. Den Boost hört man gut raus und wenn man mal auf den Cleansound achtet hört man auch, dass der etwas "hohl" klingt.
Daher würde ich mal versuchen, beim Amp die Mitten etwas abzusenken und dann mit einem Zerr-Pedal, das schon etwas Mitten "von Natur aus" mitbringt wie z.B. Rat, DS-1, DS-2, volle Möhre den Amp anpusten. Aber probier im Laden ruhig alles aus, was da ist und was in Frage kommt!
 
Du musst mal Live-Aufnahmen anhören, wo er zwischen clean und verzerrt wechselt. Den Boost hört man gut raus und wenn man mal auf den Cleansound achtet hört man auch, dass der etwas "hohl" klingt.
Meinst du das so ?
 
Ja genau.
 
Danke für euere Hilfe !

Den DS-1 konnte ich schon testen weil ich den bei meinem Lehrer geliehen habe. Aber bevor ich was kaufe möchte ich noch vergleichen.
 
Ich war im MS und habe mich für das Boss Ds-1X entschieden. Richtig geiles Teilchen.

Konnte mich am ende nicht zwischen dem Rat und dem Ds-1x entscheiden aber am Boss konnte man mehr rumregeln und es hatte mehr Zerrreserven.
Außerdem habe ich mir noch einen Blues drive gekauft konnte einfach nicht wiederstehen.

Danke für eure hilfe !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben