[Vergleich] Yamaha P115 - Roland FP-30

  • Ersteller Gast 2351
  • Erstellt am
Mit der neue Firmware 1.02 ( http://www.roland.com/support/by_product/fp-30/updates_drivers/351974 ) hat das FP-30 effektiv ein Line-out bekommen. Hab es noch nicht ausprobieren können, weil ich noch keins habe.

Once you've updated your piano, use the following instructions to implement the feature of keeping the speakers turned on while the headphone jack is being used as a line out:
Press and hold the FUNCTION button, and the highest F# key note.
To turn that back to normal ... press FUNCTION and the highest F.​

Hat das schon jemand getestet? Unter dem Link ist dieses oben beschriebene neue Feature nicht mehr zu finden. Als einzige Neuerung wird die Unterstützung der App Piano Partner 2 aufgeführt.
 
Unter dem Link ist dieses oben beschriebene neue Feature nicht mehr zu finden.
Das haben die wohl auch nie reingeschrieben bei der (deutschen) Webseite.
Für mich auch unverständlich, warum nicht.

Frag doch einfach beim Roland Support an, um sicher zu gehen.


Wo ich grad' mal hier bin, kann ich auch gleich noch die Info nachschieben, dass das interne Metronom vom Roland FP-30 ziemlich "bescheiden" ist.

Im Gegensatz zum Metronom des P-115 kann beim FP-30 weder die Lautsärke angepasst werden noch speichert er die Taktart (3/4, 4/4).

So ist das Metronom beim FP-30 immer sehr laut beim Spielen.

Wäre vielleicht noch mal ein Verbesserungsvorschlag zum nächsten Firmware Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben