Röhrenamp entscheidung

oder bei Mutti aus 'm Wasserkocher klauen. :D
Das könnte stressiger werden als Reklamation bei Korn :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Noddy da hast du recht, vielleicht sollte ich einfach gefallen daran nehmen, ihn mit meiner anwesenheit zu nerven :D

Aber sollte ich das mit dem cubase von line6 doch lieber erwähnen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@benny barony nein wenn man den line6 registriert kriegt man einen key für cubase allerdings habe ich den spider v wieder entregistriert. Aber cubase habe ich anscheind immernoch

Was Mutti nicht weiß usw....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Noddy da nehme ich es lieber mit meiner mutter auf :D
 
Falls alle Stricke reißen (ähh, Kabel meine ich): So einen Adapter UK -> EU gibt es recht unkompliziert zu besorgen. Ich habe hier einige rumliegen, weil ein Händler in UK bei dem ich öfter mal was bestelle immer einen Adapter beilegt, auch wenn ein EU-Stecker bereits am Kabel ist :D. Gestern kam eine kleine Tasche an und was soll ich sagen: darin lag ein Adapter:rofl:
Die Sache mit Cubase solltest Du tatsächlich ansprechen. Das Problem: wenn der nächste Kunde den Line6 nimmt, fehlt dem dann der Cubase Freischaltcode.
Hatte das mal bei einem B-Movie vom großen T und das ist ärgerlich (für mich in dem Moment nicht wirklich, da ich sowieso Sam verwende, dennoch fehlt etwas).
Die Cubase Version kannst Du ja auch weiter benutzen. Für den Einsteig keine schlechte Wahl :great:
Grüße
Markus
 
@mjmueller da sehe ich mich mal nach einen adapter um :D

Gut da sprech ich das lieber an, danke
 
was mich grade verwundert, ist es normal das er einen englischen stromanschluss hatt?

was? Der läuft doch mit einem 15V Netzteil und an dem soll ein engl. Stecker sein?
Sehr merkwürdig.
 
@ksx54 jaa es ist ein 15v netzteil aber mit englischem stromstecker quasi
 
Darf man fragen über welche Box du den jetzt betreiben möchtest?

Was mich an diesem riesen Thread wundert ist, dass noch niemand den Peavey Bandit vorgeschlagen hat? Gibts gebraucht für unter 200€, ist laut genug und klingt in Ordnung. Der Laney Linebacker und Konsorten werden auch für n appel und n ei verkauft.
Kein JCM800 Fullstack, aber das ist halt nunmal nicht im Budget. Alternativ könnte man eigentlich jede Transe nehmen die laut genug ist und ein Behringer VT999 vorschalten o.ä.

Mit viel Glück ist sogar ein Peavey Valveking oder Peavey Windsor im Budget.

Es gibt echt viele Möglichkeiten, daher verstehe ich die Verwirrung und das ausmaß des Threads nicht so ganz. (no offense)



Greets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@mowsende nein derzeitiger plan wäre die harley benton g112 weil ich gerne eine 1x12er für zuhause hätte und dann wenn das geld reicht für den proberaum entweder eine 4x12er ( weis aber nicht ob sich das lohnt) die harley benton g412A oder eine 2x12er was denn entweder die laney cub cab wäre oder die harley benton g212, hätte sie gerne mit BB code eingefügt, aber irgendwie lässt er sich mobil nicht finden.

Die 1x12er wird in einen monat hoffentlich kein problem sein aber bei der 2x12 oder 4x12er würde es noch ein ganzes stück dauern
 
Nah, kauf gleich ordentlich.
Zumindestens im Proberaum kanns z.B. ne Marshall 1960 sein, gibt es gebraucht mit etwas Geduld für 300-350, und ist absolut wertstabil, wirst sie auch gut und Verlustfrei wieder los.

Zu Haus wäre als Nonplusultra ne Palmer 112 mit WGS ET-90.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde da eher ein Palmer Leercabinet empfehlen:

Dazu dann einen WGS-Speaker von Tubetown und du hast schon mal was anständiges für zuhause. Manchmal findet man so etwas auch hier im Flohmarkt. Die Palmer ist bei weitem keine Hi-End-Box und nicht sonderlich leicht, klingt zuhause mit passendem Speaker aber sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
mir persönlich gefällt die Fame G112 besser als die Harley Benton, am besten mit dem Zusatz "vintage" wenn es geht
Grüße
Markus
 
Okay ich guck mir mal durchl, bei den empfohlenen boxen.

Am meisten gefällt mir der klang von den Engl boxen aber die sind ja relativ teuer :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben