Musikratespiel

  • Ersteller soundeffect
  • Erstellt am
S
soundeffect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
24.06.13
Beiträge
24
Kekse
0
Guten Morgen/Tag allerseits,
ich hoffe der Faden passt hier in dieses Forum.

ich habe auf youtube ein paar Videos hochgeladen, welche eine Art

'Guess The Music'-Quiz darstellen. In den Videos werden 10 Musikstücke angespielt, und es geht darum den Künstler/Komponist und den Namen des Stücks/Liedes zu erraten.

Vielleicht findet sich hier ja der ein oder andere Interessent für ein kurzweiliges Ratespiel dieser Art.

Die Links zu den Videos sind hier:
#1:
#2:
#3:
#4:
#5:

#6: https://www.youtube.com/watch?v=x_4t4FgluZQ

also wie viele Punkte konntet Ihr ergattern?

Würde mich über ein kurze Antwort in der Art freuen.
z.B. Video #1 ... A: 2 Punkte, B: 2 Punkte, C: 2 Punkte etc.

Was ich auch interessant fände, wenn vielleicht kurz jemand sagt, wie gut mir das Einstufen der Schwierigkeit der einzelnen Lieder gelungen ist. vielleicht kurz in der Art.
Video #1 ... A: 5, B: 4, C: 5, D: 5 etc...
1 = noch nie gehört, 2 = gehört kanns aber nichtzu ordnen, 3 = Künstler oder Lied erkannt,
4 = sowohl Künstler als auch Lied erkannt, 5 = beides sofort erkannt.

Ich selber habe bis jetzt 80/120 Punkten erreicht, was daran liegt, dass das erraten der Tonart der Stücke eine Idee eines Freundes von mir war und nicht von mir stammt, und das ist nicht gerade meine Stärke
-
Verbleibt mir noch viel Glück und Spass beim heiteren Raten zu wünschen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben