Kaufberatung Verstärker

  • Ersteller Rekty Saiyajin
  • Erstellt am
Da halte ich einen Mustang für flexibler als einen Amp mit nur 2 Einstellungen. Gerade die kleinen Übungsamp haben oft eine fürchterliche Zerre. Da bietet Modelling schon deutlich besseres zu einem geringfügig höhreren Preis.

So kenne ich das auch von meinem guten Anfängeramp. Der gute hat seine komplette Zerre (oder soll ich rauschenden Matsch sagen?) zwischen 8-10 Gain entfaltet. Vorher ist nichts passiert. Für jemand der Metal/Rock spielen wollte, war das eine deutliche Enttäuschung. Bin nach 1 Monat schon in den Laden für einen Modeller, weils schon etwas in die Richtung gehen muss, um Spaß zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sage ja auch nicht, dass der Mustang schlecht ist, habe ja selbst zwei, drei Jahre mit dem Mustang II gespielt. Der Blackstar id core ist mMn besser für Rock und Metalgeschichten, und manchmal haben User halt keinen Bock auf die vielen Möglichkeiten des Modellings. Was ich manchmal auch nicht verstehen kann ist aber so. In dem Testvideo klingt der kleine Transistor nicht soooo schlecht, wenn die da bei der Aufnahme gemauschelt haben gibt es 33Tage Money Back oder 66 Tage Umtausch. Vg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin so ein User...Das würde mich komplett überfordern. Deshalb habe ich einen Marshall 4 Kanäler...Reicht vollkommen.
Und tönt richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
--- falscher Faden, Fehlpost, bitte löschen ---
 
MRMS2_0001_MRMS2_arm_shot3.jpg
Laut kann er. Außerdem USB-Recording-fähig.

Laut kann auch ein 1 Watt Marshall MS 2...Schön ist aber anders.
 
Grund: Ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man eine brauchbare Stereoanlage hat, kann man mit diesem kleinen Amp als Vorverstärker in deren LineIn-Ausgang gehen. Dann hat man die Zerre vom Amp und die Soundqualität der Anlage. Das habe ich ausprobirt, und es funktioniert gar nicht mal schlecht. :)

In dem Fall aber besser den MS-4 benutzen, der ist besser einstellbar als der MS-2.
 
Alternativ gibt es einen Mod, womit man die Kiste an ner normalen Box nutzen kann ;)

Fürn Anfänger aber nicht optimal, da man nicht einschätzen kann, obs wegen einem selbst so mies klingt, oder wegen der Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man eine brauchbare Stereoanlage hat, kann man mit diesem kleinen Amp als Vorverstärker in deren LineIn-Ausgang gehen. Dann hat man die Zerre vom Amp und die Soundqualität der Anlage. Das habe ich ausprobirt, und es funktioniert gar nicht mal schlecht. :)

In dem Fall aber besser den MS-4 benutzen, der ist besser einstellbar als der MS-2.
Ich habe meinem mal an den 100W Marshall gehängt. Klang ziemlich erwachsen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben