Rocktile Gitarre vs Yamaha?

  • Ersteller princeofthralls
  • Erstellt am
P
princeofthralls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.14
Registriert
18.03.14
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag.
Als Anfänger habe ich mir hier schon einige threads durchgelesen wenns um die erste Gitarre zum ausprobieren oder üben geht.
Meine Frage ist nun; kennt jemand die Rocktile Pro St60 SK oder die Rocktile Pro J150 TB? Erstere ist bei Amazone für 100€ zu haben, die zweite für 133€.

http://www.amazon.de/Rocktile-Pro-S...=UTF8&qid=1395160832&sr=1-5&keywords=rocktile
http://www.amazon.de/Rocktile-J150-...=UTF8&qid=1395160994&sr=1-2&keywords=rocktile

In diesem board habe ich schon oft Yamaha als Kaufempfehlung gelesen, aber bei Amazone sind die Rezessionen für die Rocktile Gitarren auch ziemlich gut(wenn auch wenige). Sind die Rocktiles wirklich ihr Geld wert, oder sollte man die Finger davon lassen?
(Zur Info, ich würd eher hardrock/metal spielen mit meiner Gitarre)

Und noch eine kleine Frage, wie wichtig ist ein Verstärker für Zuhause? Ich weiß zwar schon welchen ich nehme (LINE6 SPIDER IV15), aber wahrscheinlich nicht sofort zur Gitarre und werde erstmal ohne üben müssen.

Edit: Diese Yamaha rgx schwebt mir ansonsten vor :D http://www.getthesound.de/gitarre-bass/e-gitarre/yamaha-rgx-121z-blk.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt der mich an den Rocktile sofort abschreckt ist das Äußere. Wenn dort aufwendige Lackierungen drauf sind, dann ist entsprechend weniger Geld für die Qualität der restlichen Teile da. Die Cort X6 gab es z.B. mal mit Schlagenhaut-Airbrush, war allein deswegen 200 € teurer als die normale X6.

Für den Anfang wenigstens etwas brauchbar werden die Gitarren sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich mit einer Yamaha messen können.

Nebenbei:
https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/248739-rocktile.html
 
Ich weiss zwar nicht wie es bei Rocktile ist, aber in der Vergangenheit habe ich bei Gitarren diser Preisklasse mit solchen "Motiven" festgestellt dass die nicht lackiert sind, sondern auf papier ausgedruckt, auf das Holz geklebt und überlackiert.
Kann man sich also auch selber machen, bzw. sieht aus der Nähe wirklich "spitze" aus.

Ich kenn die Rocktile Gitarren nicht, aber wenns in der untersten Preisklasse sein soll würde ich zu Harley Benton greifen. In der nächsten dann zu Ibanez und / oder Yamaha und dann wird die Auswahl schon unübersichtlich.

Nen Verstärker brauchst du auf jeden Fall. Die Frage ist nur ob am Anfang nicht ein Multieffektboard mit Amp Modelling und Kopfhörerausgang "praktischer" und billiger ist. Und dann erst später nen ordentlichen Verstärker.

Vergiss in deiner Kalkulation nicht dass du auch noch Zubehör wie Kabel, Stimmgerät, Saiten(!) und Pflegemittel brauchst. Das summiert sich schnell...
 
Hallöchen,
Ich hab mir vor einem Jahr einen Rocktile für 100€ von Amazon gekauft um mal zu sehen ob mir das mit dem Gitarre spielen liegt.
Das tat es dann auch und es hat nicht lange gedauert bis ich selbst als unerfahrener Spieler mit der Gitarre unzufrieden war.
Hab mir dann kurzer Hand ne Schecter Omen 6 gekauft und bin mit der sehr glücklich.
Rocktile ist hal im gegensatz zu den Asiatischen Lizensen wie Epiphone oder der gleichen wirklich nur ne Chinakopie und die 100€ sind eigentlich für die Tonne.
Kauf dir lieber etwas in einer zumindest etwas höheren Preisklasse. Die sachen sind dann meist schon vernüftig und wenn es dir dann doch nich liegt kannst du sie noch gut verkaufen.
Ich hab mal irgendwo gelesen das Gitarrenlehrer zuverlässige Gitarren wie die Yamaha´s immer gerne abnehmen... habsch mal gehört...

Gruß Rob
 
Vielen Dank für die Antworten!
Also eine Rocktile werde ich mir jetzt auf keinen Fall mehr holen. Es wird dann wirklich eine Yamaha mit allem was dazugehört. Und an Geld solls bei mir nicht liegen, da spar ich lieber ein paar Tage länger und hole mir was was auch wirklich taugt :p
Also für mich hat sich das Thema dann erledigt, vielen Dank nochmal für die Hinweise. Hätt mir sonst vielleicht diesen "Müll" angetan.
 
Ich würde zur Yamaha raten. Die liefern in jeder Preisklasse gute Qualität. Bis jetzt habe ich noch keine "schlechte" in der Hand gehabt, die unspielbar war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben