Sängeroutfits (Fashionthread)

Interessant ist doch nur wie es beim Publikum an kommt und in dem Fall bin ich Teil des Publikums und finde es einfach nur sch... und zwar sowohl Outfit (als auch gesanglich), mit der Meinung werd ich sicher nicht der einzige sein.
genau.
und deswegen werden die RHCP es auch nie weit bringen.
;)

andererseits - im direkten vergleich wirkt queen einfach nur affektiert:
das outfit überkandidelt, der sound immer gleich imposant-prahlerisch, und die stimmkapriolen irgendwann nur noch als pose zu sehen (und zu hören).

Mal ne andere Frage: Ist jemand von Euch schon mal nackt, halbnackt oder leichtest bekleidet aufgetreten?
naja, als mann, im eifer des gefechts, zu später stunde - was soll ich sagen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist @bluesbetty hier aus dem Forum. Da haben wir gemeinsam Sexy von Westernhagen gesungen.
Wir haben versucht uns vom Outfit her an zu gleichen. Beide 3/4 Jeans, beide Sandaletten, beide in Blau. Mein Blau war nur dunkler und beim Lidschatten hätte ich ruhig noch stärker zulangen können. Der ist bei der starken Beleuchtung zu blass. Das sieht bei Betty besser aus.
Sich für Bühnenbeleuchtung zu schminken muss man auch erstmal lernen.
 
Ist jemand von Euch schon mal nackt, halbnackt oder leichtest bekleidet aufgetreten?
Äh, nö. Man muss seinem Publikum ja nicht alles zumuten ;)
Zaz ..
Erkennt Ihr da ein festes Konzept dahinter?

Ja. Zaz. In ihrer ganzen Bandbreite. Vermute ich einfach mal - wenn sie sich schon nicht auf einen musikalischen Stil festlegen will, wird sie das mit ihrer Kleidung erst recht nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erkennt Ihr da ein festes Konzept dahinter?

Zaz trägt meistens einen recht typisch französischen Mix aus Streetwear und Boho-Stil (weite kurze Stiefel zum kurzen Kleidchen, öfter mal Hosen oder Röcke mit Latz, öfter mal folkloristisch angehauchte Blusen oder Jacken, mädchenhafte Zöpfe, wuschelige Haare oder verwurstelte Dutts). Als außergewöhnliches Bühnenoutfit würde ich das nicht betrachten, das ist eher ihr persönlicher Stil.
 
Zaz trägt meistens einen recht typisch französischen Mix aus Streetwear und Boho-Stil ...
Als außergewöhnliches Bühnenoutfit würde ich das nicht betrachten
sehe ich auch so.
"sehr unterschiedliche Outfits" kann ich da nicht sehen.
 
Aber insgesamt doch sehr unterschiedliche Outfits, finde ich.

Selbst beim gleichen Song, in dem Video der Studioversion das sehr lockere Outfit:


Und in der Duett-Live-Version geschniegelt und wie frisch aus dem Ei gepellt (so gefällt sie mir besser :D):
 
Aber insgesamt doch sehr unterschiedliche Outfits, finde ich.
Selbst beim gleichen Song, in dem Video der Studioversion das sehr lockere Outfit:
...
Und in der Duett-Live-Version geschniegelt und wie frisch aus dem Ei gepellt
mei, bei ner gala brezelt man sich halt auf.
mit dem song an sich hat das doch nichts zu tun.

aber du hast recht: die outfits sind unterschiedlich, lediglich der style ist gleich (s.o. - ein recht typisch französischer Mix).
 
Und in der Duett-Live-Version geschniegelt und wie frisch aus dem Ei gepellt (so gefällt sie mir besser :D):
Ich schließ mich dubbel an, das sind doch einfach völlig unterschiedliche Settings: Das eine ist ein Video, das eine Geschichte erzählt, das andere ist eine Fernsehshow.

Übrigens liegt Zaz hier tonal leicht neben dem Playback, vielleicht hört sie es auch nicht richtig über ihren Earplug. :eek: Fiel mir nur gerade so auf, parallel zu dem anderen Plauderthread :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schließ mich dubbel an, das sind doch einfach völlig unterschiedliche Settings: Das eine ist ein Video, das eine Geschichte erzählt, das andere ist eine Fernsehshow.

Ja gut, ich finde so kann man es stehen lassen.

Erst wunderte mich zwar, daß sie sich für das Video so anzog wie sie es tat und für den live Auftritt dann so zurecht gemacht, aber das Video-Outfit soll/muß eben zum Song und dessen Aussage passen, daß live Outfit anscheinend nicht, daß muß wohl eher zum Event passen.
 
Nach längerer Zeit mal einen neuen Outfit-Vorschlag (hoffe den hatten wir in diesem Thread noch nicht?) ab etwa 0:48s:
 
Halt ein wohl witziges gemeintes, typisches 50ties Show-Outfit mit passendem Hairstyling - dem einmaligen Gag geschuldet. Dickenson trug ansonsten nichts, was in seinem Genre besonders extravagant wäre: In den früheren Zeiten standesgemäß typische Metalklamotten (Kutte, Klötentöter-Leggings usw), heutzutage auch gern mal lässigen Streetstyle (Cargohose, Kapuzen-Sweater).
 
Er ist ja auch älter geworden, feiert im kommenden Jahr wohl seinen 60. Geburtstag, was ich gar nicht gedacht hätte.
Das Leopardenoutfit finde ich dennoch extravagant, hab ich noch bei niemand sonst gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben