Coole Bilder mit Klavieren / Flügeln

  • Ersteller Mod-Paul
  • Erstellt am
Ok, Boss! :rolleyes: :-D

klaviertransport.jpg

http://www.pianomovers.de/feedback5.php

Lisa

:)
 
Washington Square Park - NYC ... Da ist unheimlich viel Action von Skateboard bis Chopin. Für letzteres rollt man dann das Piano in den Park :eek:

image-jpeg.449694


Die Eimer sind für die Trinkgelder … an der Seite lag einiges an Transportmaterial mit ausreichend großen Luftreifen/Rollen. Bild habe ich leider keines, da ich die Transportfrage nicht auf dem Schirm hatte - sondern erst hier im Thread gesehen habe.Improvisiert war es aber ein Untergestell welches er unter den Flügel packen kann und dessen Träger mit Wagenhebern die Höhe verändern um das Klavier anzuheben.

Als Dreingabe bekommt ihr dann auch die 10 m entfernt angefertigte Strichzeichnung mitgeliefert.

image-jpeg.449695


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Zeichnung ist genial. Die zwei Figuren aus einer einzigen Linie? Wow!
Wo der Künstler wohl angefangen hat?

Transportmaterial - Beschreibung schon mal sehr interessant.

Gruß
Lisa
 
piano.jpg

Steht bei uns auf der Jazzsession, ist aber nicht das, auf dem wir spielen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Karies?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als das Crash vor ca. 30 Jahren noch im AZ war, gab es da auch Jazz ... :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat zum Megasamstag mal wieder jemand ein Klavier in die Fußgängerzone gerollt:

IMG_20170506_215937.jpg


Repertoire: Ludovico Einaudi, Una mattina, Nuvole Bianche und Konsorten.

Allerdings kam mir der Sound sofort verdächtig vor. Ein kurzer Rundgang um's Klavier ergab: Resonanzboden entfernt, stattdessen Lautsprecher hinter einer schwarzen Textilabdeckung eingebaut. Links neben der Tastatur leuchtete ein rotes Lämpchen durch einen schwarzen Stoffbelag ... Klarer Fall: Digitalpiano in ein leeres Klaviergehäuse eingebaut.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
He aber das bei dem sauwetter! :igitt::great:
 
Hehe. :D Oder Demofunktion vom Digi? :D

Nein, man sah schon, daß er spielte. Und nach 3 Stücken unterbrach ihn ein Mann und erzählte etwas von einer alten Frau, die nicht schlafen könne (war ja schon nach 22.00 Uhr). Dann hat er aufgehört und ist vermutlich an eine andere Ecke gezogen. Aber an jeder 3. Ecke stand ein städtisch genehmigter DJ. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kam mir der Sound sofort verdächtig vor. Ein kurzer Rundgang um's Klavier ergab: Resonanzboden entfernt, stattdessen Lautsprecher hinter einer schwarzen Textilabdeckung eingebaut. Links neben der Tastatur leuchtete ein rotes Lämpchen durch einen schwarzen Stoffbelag ... Klarer Fall: Digitalpiano in ein leeres Klaviergehäuse eingebaut.

Aha, also gut getrickst. Ich hab mal im freien Hackbrett gespielt und war erstaunt wie brutal sich das Ding in nur einer Stunde verstimmen kann. Ich vermute beim (echten) Klavier wäre es ähnlich. :)
 
Martin Perscheid:

Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Apropo Perscheid ...


upload_2017-6-25_23-41-56.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Don't shoot me. I'm only the pianoplayer ...

IMG_20170722_221335.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neues aus der Fußgängerzone: Im Baß hat er viele Tasten rausgenommen. Das reduziert falsche Töne ... :D

upload_2018-4-8_14-0-51.png


Viele Grüße,
McCoy
 
Im Baß hat er viele Tasten rausgenommen. Das reduziert falsche Töne ... :D

Eigentlich eine gute Idee: Je nach Tonart und/oder Musikstück vorher die nicht benötigten Tasten entfernen, dann gibt's garantiert keine falschen Töne... :ugly:
 
Ach Mist, ich dachte ich hätte eine neue Idee... :rolleyes::D

Ob der gute Paul McCartney den Trick auch schon kannte? :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben