Recorden wie Martin fischer

  • Ersteller chrisinr5
  • Erstellt am
C
chrisinr5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
21.07.17
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich möchte gerne ähnlich wie Marti Fischer (youtube) mit der loop Station Boss rc 505 verschiedene "Spuren" aufnehmen bzw Abspielen. Gedacht habe ich da an keyboard, gitarre und vocals. Was benötige ich hier an Equipment?
Würde das alles auch gern über 1-2 Boxen Abspielen/üben können, die müssen nicht großartig laut sein. Läuft das dann über ein Mischpult?

Vorhanden:
E Gitarre + Verstärker
Keyboard
Boss gt 10

Danke und Lg
Chrisi
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wer ist denn Martin Fischer? Nie gehört. Was macht der so besonderes?
Grüße
 
Tante Googel weis bescheidt. :) Lustiger zeitgenosse, aber was der TE nun will weis ich dennoch nicht.




Und letztendlich stehte Ihm auch noch ein Aufnahmeteam zur Verfügung
 
Haha genau das ist er. Ich meine damit eigentlich seine Videos (ein loop zwischendurch). Also sowas in die Richtung möchte ich aufnehmen bzw einfach mal "gesammelt" über 1-2 Boxen Abspielen.
 
Moin,
naja, prinzipiell macht der erst mal nichts anderes, als den Boss-Looper einzusetzen.
Der Looper kann 5 Spuren loopen. Das Ganze wird dann an den Rechner geschickt (USB).
Und dort dann mit irgendeiner DAW aufgenommen. Das wars, denke ich. Mehr isses nicht.
Wenn Du den RC505 hast, brauchst Du soweit ich das sehe, noch einen Rechner und eine DAW (Mikrofon, Gitarre usw. natürlich auch)
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben