Bilder von euch als Akustik-Gitarrist

Jope, Nepal :). Naja, ich hab dort in vielen Bands gespielt, Funk, Jazz, Rock, Folk, was sich halt so ergibt (hab ein halbes Jahr dort gelebt). Aber eine Countryband gab es bis dahin noch nicht, also haben wir kurzerhand mit ein paar ebenso verrückten eine gegründet, ein paar Wochen einige Gigs gespielt, u.a. eben dieses sehr coole Festival, haben ein paar Aufnahmen gemacht und uns dann schon wieder, auf dem Höhepunkt unserer Karriere, aufgelöst :cool:.
 
Keine Akustik-Gitarristen mehr unterwegs?

*schubs*
 
Keine Akustik-Gitarristen mehr unterwegs?

*schubs*

Doch doch! Werde auch gleich mal die Frauenquote erhöhen hier ;)

20160902214122-_d7c2658.jpg

Möp, der olle Notenständer verdeckt wieder das Schönste am ganzen Bild: die Hummingbird!

20160902210818-_d7c2646.jpg

Da schielt sie mal am Notenständer vorbei

Weitere folgen, zumal ich in letzter Zeit immer die Martin LX1e live im Einsatz hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hi zusamm,

mit Colin Wilkie...
DSC08216.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Möp, der olle Notenständer verdeckt wieder das Schönste am ganzen Bild: die Hummingbird!

Genereller Tipp für dieses Notenständerproblem:
Man kann diese vernünftigen Notenpulte nahezu komplett nach hinten legen, also parallel zum Boden. Dann kann man selbst die Noten auch noch gut lesen, für den Zuschauer ist der Notenständer aber quasi unsichtbar, weil nur noch eine kleine Leiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

mit meiner Boot- und Garten Epiphone Pro 1 vor ein paar Monaten auf der Havel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kürzlich bei einem Hobbyraumkonzert unserer Band:

vlcsnap-error756.jpg
 
Na dann will ich auch mal...
_ER_6434-Bearbeitet.jpg
_ER_6474-Bearbeitet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann diese vernünftigen Notenpulte nahezu komplett nach hinten legen, also parallel zum Boden.
Das sieht dann so aus (ganz rechts am Notenständer, das blaue Ringbuch sieht man kaum im Vergleich zu meinem Bassisten). Ich muss auch nur ganz selten reinschielen. Eigentlich geht alles ganz auswendig, aber bei so einigen spanischen Texten oder Stücken mit seltsameme Fahrplan hilft die Orientierung manchmal doch.
Gesamtansicht.jpg

Ich werde wohl auf ein schwarzes Ringbuch umsteigen, dann wird es noch weniger auffällig.
Auf der anderen Seite am Mikrofonständer ist die Mischpult Fernsteuerung (BCR2000 + Tablet)
Das Mischpult (XR18) steht übrigens vor den Congas unter der Bühne.

Womit ich auch hier was zum eigentlichen Thema beitrage:
AkustikGitarrist.jpg

Hier als Akustik Gitarrist mit Ovation Elite Standard. (Daneben bewege ich noch eine Ibanez Nylon Akustik, eine Crafter Jazzgitarre, eine Tres Cubano und eine Ukulele)
Das Ganze war eine Abendveranstaltung, die wir allein bestreiten durften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt's nicht viel. Hier bei einem Irish Folk Fest mit meiner Takamine:
Gitarre 2.jpg
Gitarre 3.jpg
Gitarre 5.jpg
Gitarre 6.jpg
 

Anhänge

  • 20150909_152244.jpg
    20150909_152244.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 242
Hier beim Spielen zu Hause. Der Kater genießt es wie immer und schlummert vor sich hin
upload_2018-12-16_11-13-24.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Irgendwie nicht so viel los in diesem Thread, daher mal wieder ich. :D

MVI_4278.MOV_snapshot_02.58_editkl.jpg


Gestern ein Auftritt, heute ein Auftritt (da sind die Bilder her) und Mitte September kommt der nächste.

MVI_4278.MOV_snapshot_00.19_cutkl.jpg
 
Hier ein paar über die letzten Jahre angesammelte Bilder, ein paar mit lieben Mitmusikern. Vielleicht erkennt man den ein oder anderen?!?
rolliamigoundchianwhei.jpg


biber_herrmann_ralph_gauck_elke_robert_christina_lux_Roland.jpg

jan_costin_wagner_rolandKalus.jpg

rollisollo.jpg


christinalux_rolandKalus.jpg

rk_maneli_elke.jpg

franko_morone_roland_kalus.jpg

beppe_gambetta_roland_kalus.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleine Session mit meiner Schwester und alten Freunden beim "120. Geburtstag" meiner Schwester und meines Schwagers ...

120. Geb. Bine & Jens - 2019-09-21.jpg


Dabei kam zum ersten Mal (öffentlich) die kleine Recording King
https://www.musiker-board.de/thread...7-dirty-30s-series.688709/page-2#post-8814210
https://www.musiker-board.de/threads/bilder-von-euren-akustikgitarren.319201/page-60#post-8814209
zum Einsatz. Ich habe sie über einen

Harley Benton Custom Line Acoustic Preamp

in einen Kustom Sienna A-Amp gespielt. Ein Saal mit etwa 60-70 Leuten. Bin recht zufrieden ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieses Jahr als Strassenmusiker (hier eher Wiesenmusiker) unterwegs. Zum Glück muss ich davon nicht leben, sondern mache das als Hobby.

P1030720.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben