X32 mit Laptop verbinden

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
liebe kollegen,

Wenn ich mit der x32 edit Software arbeiten möchte wie mache ich das?
Über den Router komme ich mit dem Laptop nicht an den x32.
Mach ich etwas falsch oder muss der Laptop mit usb Kabel mit dem x32 verbinden?

Vielen Dank Euch
 
Eigenschaft
 
moin,

ok, du solltest dich ein wenig einlesen in die materie - es gibt auch einen haufen youtubevideos, die im grunde alles genau erklären.
zu deinem problem:
erstmal hast du 2 möglichkeiten:
- du steckst dein laptop DIREKT via Cat-kabel ans pult (nicht USB, sondern ethernet). diese verbindung sollte sofort stehen. wenn du jetzt X32-edit öffnest, dann musst du dort die im pult unter setup - netzwerk angegebene IP adresse eingeben und auf connect klicken, sobald das X32-edit das pult gefunden hat.
- du steckst einen router dazwischen: nun ist es wichtig, dass pult und router im selben gateway laufen. also z.b. 192.168.1.1 ist der router, dann muss im pult als IP 192.168.1.xxx eingegeben werden und als gateway 192.168.1.0 - dann klappt das auch ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@siebass : nö, per USB verbindest du den PC mit der (usb)-card. die usb-remote der ersten modelle funktioniert nicht, das geht nur via ethernet
 
leider sind die meisten youtube videos auf englisch....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibt es keine Möglichkeit via auch mit der App über den Router auf das X32 zu zugreifen?
Ich würde für die ersten Einstellungen im Proberaum gerne beides nutzen.
 
Gute Gelegenheit das Englisch wieder aufzufrischen.

Doch natürlich, aber alles der Reihe nach. Wenn die Verbindung zum Router steht, kannst du über diesen auch mit der geeigneten App aufs Pult zugreifen
 
auch mit dem PC bzw. mit der X32 edit?
 
Natürlich. Du kannst den PC via Ethernet an den Router anschließen UND via WLAN mit allen fähigen Geräten arbeiten
 
danke tombulli,

leider hab ich wohl auch eine ganz andere Version der Software für meinen Laptop.
Auf allen Videos sieht das ganz anders aus.

upload_2017-10-19_16-56-24.png
upload_2017-10-19_16-56-38.png
 
ok, das kommt davon wenn ich noch aus dem urlaub per handy schlau daherreden will.
sehr peinlich.
 
fotos gehen leider nicht. die X32-edit ist die software für windoofs - deshalb gehe ich davon aus, dass du auch einen windoofs-PC hast, sonst brauchst du eine andere software (für apfle und co). mit allen netzwerkfähigen geräten kannst du dich mit dem pult verbinden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
schlau daherreden
:D:evil::D:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
jetzt gehen auch die fotos!!
darauf ist die Edit 3.1 zu sehen (die aktuelle). die 2.5 geht aber auch immernoch und ist so wie das pult aufgebaut = ggf für den anfang etwas leichter mit umzugehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
zu deiner zweiten Frage auf Facebook: "2. Soweit ich weiß kann ich den Fussschalter über einen Auxkanal Steuerung im den Effekt auszuschalten, wisst Ihr da die Einstellungen?"

nein, das geht nur über midi .

@C_Lenny Habs gelöscht...meine Meinung über diese Person ist ja nun bekannt (gehört aber natürlich nicht hierher und sollte für den TE nur meine Antwort auf FB erklären)
 
Grund: Kommentar per Edit an Melder
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben