[User-Thread] - Maruszczyk Bässe

  • Ersteller Euphemismus
  • Erstellt am
Was für ein schöner Bass, ich glaub, ich lass mich auch mal von Adrian beraten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach das auf jeden Fall mal, war auch überrascht wie viel da geht und zu welchen Preisen
 
Ich reihe mich dann hier als stolzer Besitzer eines Jake 5a+ mal mit ein. Habe ihn schon zweimal im Bandkontext (einmal Metal, einmal Blues) ausgetestet und bin restlos begeistert.
 

Anhänge

  • IMG_1231.JPG
    IMG_1231.JPG
    46 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heißt die Band bei ZDFNeo "Rundfunkorchester Ehrenfeld"???
Der Bassist spielt auf jeden Fall einen Maruszczyk Ellwood ... :great:
 
.....mal hier kurz nachgefragt bei den Elwood Besitzern. Ist der Unterschied zwuschen Elwood und Elwood L ausschließlich der Grwuchtsunterschied? Oder gibt es auch Unterschiede im Sound( durch die Hohlkammern)?

Gruß, rqt
 
Ein neues Projekt steht an - nach meinem exzellenten Cazpar im letzten Jahr, wird es dieses Jahr, quasi als Weihnachtsgeschenk ein Custom Elwood. Ich hatte die Wahl zwischen einem iPhone X und einem neuen Bass, da hab ich mich dann spontan für die Investition in Holz entschieden (ok, etwas teurer als das iPhone wird's ;)). Soweit ist alles konfiguriert und die Anzahlung ist raus...wird eine etwas modernere Interpretation eine Jazz-Basses...

Hier mal ein grober Überblick:

5-Saiter Medium-Scale - 22 Bünde
Korpus Ash mit Quilted-Maple-Top in Turquoise
Birdseye-Maple-Neck mit Ebony Griffbrett und Abalone Star-Inlays (ähnlich einer Sambora-Strat)
Luminlay Sidedots
Kein Pickguard und keine Mountplate
Delano Xtender Split-Coil und Humbucker

Das wäre es mal in groben Zügen... und als Appetithappen hier schonmal das Maple-Top, das ich ausgesucht habe...:D
 

Anhänge

  • qm 5b-2x...AAAAAA.jpg
    qm 5b-2x...AAAAAA.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 189
das hier:

ist meiner :) und die umschaltung der PUs ist enorm, in entsprechend verseuchter umgebung sind die single coils geschaltet aber leider auch einstrahlempfindlich.
ich wünschte mir aber, ich hätte sie in meinem fretless drinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wusste gar nicht, dass Maruszczyk auch in den USA bekannt ist!
Aber in einem US Forum fragte ein "Local" nach der besten Kombination PUs / aktiver 3-Band-EQ...
 
Na ja, nachdem Adrian ja auch schon auf der NAMM ausgestellt hat, wird sich da wohl auch sukzessive eine Fangemeinde etablieren...
 
Ich bin mal gespannt, ob es demnächst auch einen Konfigurator für die Elwood L-Bässe gibt.
 
Die Konfiguratoren sind echte Teufelswerke. Könnte mir jeden Tag nen neuen Bass dort zusammenstellen...:stars:

Spiele meinen Elwood 4a jetzt seit zwei Jahren durchgängig und bin nach wie vor hellauf begeistert. Wurde nur optisch immer wieder mal angepasst.
 
Heute haben sie auf Facebook einen Cazpar Headless gepostet... :eek: Scheiße, ich bin schon wieder angefixt und das wo mein Elwood noch nicht mal fertig ist...
 
EE470C6F-CAD1-4A32-AA8A-1DE41D4E6BD3.jpeg
Adrian hat heute auf Facebook ein Foto vom Griffbrett meines neuen Elwood gepostet... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du machst uns neugierig! Wird bestimmt fein werden, der Bass!
 
20 Wochen später...
B13CEC65-15DB-48DB-A680-17A930C41F63.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben