Kaufberatung E-Gitarre bis 800€ (spez. Ibanez Iron Label, Schecter Omen Extreme 6, Jackson Misha)

Normalerweise hätte ich die Gitarre jetzt schon. Voller Vorfreute nehm ich das Paket entgegen - aber es war nur eins. Normalerweise hätten es zwei sein müssen - einmal für den Koffer und einmal für den Rest. Und natürlich kam nur der Koffer an... Die Gitarre liegt wohl noch irgendwo bei DHL, denn die haben es anscheinend auf das falsche Fahrzeug geladen. :(

Naja, vielleicht kommt das Paket ja morgen. ^^

Argh, so ein Mist aber auch! Hoffentlich kommt sie morgen!
 
Die Gitarre kam heute. Mein erster Eindruck ist einfach nur gut. Sie sieht super aus, wiegt nur sehr wenig und ist ziemlich kompakt. An den Saiten kann ich eigentlich bis jetzt nichts meckern, sind Daddario. Die Saitenlage ist auch in Ordnung, könnte vielleicht besser sein, aber ich komme vollkommen zurecht. Die fehlenden Dots auf dem Griffbrett stören wirklich kein bisschen.
Zum Aussehen kann ich wirklich nur soviel sagen, dass es genial ist. Auch, wenn an manchen Stellen der weiße Rand etwas unsauber ist. Mit anderen Worten - Ibanez köntne da meiner Meinung nach etwas gründlicher sein. Gebrauchsspuren habe ich bis jetzt keine entdeckt. Allerdings sind vor der Bridge - einmal oben und einmal unten - jeweils mit gleichem Abstand zur Bridge und ungefähr gleicher Position (nur halb einmal oben und einmal unten) zwei kleine Löcher. Ich weiß nicht warum die dort sind, aber ich denke nicht, dass es Gebrauchsspuren sind oder unregelmäßigkeiten im Holz sind. Sehr stören die aber nicht.
Jedenfalls macht es echt Spaß, auf ihr zu spielen! :)
Ich werde die Gitarre in den nächsten Tagen bestimmt ausgiebig testen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freut mich zu Hören! Viel Spaß mit der Ibanez :)

Stell mal vielleicht ein Foto von den "Löchern" an der Bridge ein, dann kann dir hier jemand fachkundiges sicher was dazu sagen.
 
Dasmit den Löchern finde ich auch merkwürdig... aber es ist ja auch B-Ware.
 
@Toxxi ich hab dir mal per PN ein paar Bilder geschickt, da du mir am ehesten weiterhelfen kannst, weil du ja die gleiche Ibanez hast.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben