Kaufberatung: Schecter Omen 6 Extreme + Bugera 1990 Infinium

  • Ersteller Gast196495
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast196495
Guest
Hey, da ich in 2 Wochen nun endlich meine Firmung habe und an Geld kommen werde, wollte ich Fragen, wie ihr die Combi findet:

Schecter Omen 6 Extreme https://www.thomann.de/de/schecter_omen_6_extreme_bch.htm

Bugera 1990 Infinium https://www.thomann.de/de/bugera_1990_infinium.htm

Passt das ? Voraussetzungen sind das ich damit Rock spielen kann, aber auch mal was gutes auf High Gain.

Wenn ihr bessere vorschläge habt, ich nehme sie gerne in Empfang (aber bitte nicht mehr 500€)

Gitarre ist festgelegt (gespielt blablabla, wird gekauft)

MfG. Italia
 
Eigenschaft
 
Habe bis vor einem Monat eine ähnliche Kombination gespielt wie die, welche du dir ausgesucht hast. Nur meine Schecter war die Hellraiser C-1 mit Emg Pickups an Bord.

Ich denke, dass du mit dem Equipment keine Probleme haben wirst was Rock und High-Gain Geschichten angeht. Habe schließlich selber Metal damit gemacht, hab allerdings einen TS davor geschaltet, um den Mumpf im Bassbereich etwas aufzuräumen. Die Gitarre ist mit Sicherheit auch eine gute. Wie bereits geschrieben habe ich die "große" Schwester mit den EMGs. Ich muss allerdings sagen, dass der Verstärker mit passiven Pickups deutlich besser klingt!

Meiner Meinung nach kannst du da schon zugreifen.

Du solltest die Amp Beratung allerdings in den Amp Bereich von einem Moderator verschieben lassen. Da ist der Thread imho besser aufgehoben.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bran: Vielen dank für die Antwort ! :) Ich brauche diese Röhre zum spielen, aufnehmen, und Band proben. Die Band ist eine keine richtige, sondern nur aus Spaß, und wir covern einige Rock und Metal Songs. Und da ich als Schüler nicht so ein großes vermögen habe, wollte ich mit den Preisen auch unten bleiben. ^^

Was haltet ihr für erste von denen https://www.thomann.de/de/bugera_212vbk.htm ? Reichen sie für den Anfang denn aus ? ^^ (Nicht vergessen, Geld mangel)
 
Zum laut machen wird die Box reichen. Klanglich kann ich da nichts zu sagen, da ich die Box nie gehört habe. Bei Boxen kannst du dich aber auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umgucken. Gibt einige Boxen wie z.B. die Marshall Milestone Boxen die gebraucht (4x12er) für 100€ über den Tisch gehen. Auch wenn die Serie jetzt nicht so der Hammer ist vom Klang sind die Boxen für den Anfang wirklich nicht schlecht.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so, ich melde mich auch nun wieder zu Wort, nach dem ich nun 1 Woche vergessen habe, das ich mir ja noch ne Gitarre kaufe. :D

Also würdet ihr die Schecter mit oder ohne Floyd Rose empfehlen ? Und was meint ihr, lieber eine Epiphone Standard, Custom oder dann doch die Schecter ?

MfG. Luca
 
OHNE Freud Los. Nicht als Anfänger, bzw wenn, dann nur wenn du eine andere Gitarre hast, die du sonst nutzen kannst, denn ein Floyd Rose macht viel Arbeit, viel Eingewöhnung, und es ist möglich, sie bei falscher Handhabung kaputt zu machen, z.B. die Messerkanten kaputt zu machen.
Und zur Gitarrenfrage: ich würde ne Epi Custom bevorzugen, aber du bist nicht ich, und du willst vieleicht was Anderes. Wenn du bestellst eher die Schecter, habe bei denen weniger Serienstreung miterlebt.
Wenn du sagst, was du dir von welchem Modell erhoffst, können wir dir da eher helfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also zum Floyd Rose: Mein Vater hat eine Ibanez mit einem Floyd Rose, was heißt, das er mir da doch viel helfen kann.

Ich BRAUCH eine neue, da meine jetzige einfach total kacke ist. Der Steg lässt sich nicht stimmen, und ich total verstimmt, sie verstimmt auch generell auch immer sofort. Ich habe im Internet gelesen, das Gitarren von Santander (meine Marke) lieber als Modeling Gitarren verwendet werden sollen.

Da ich aber schon einiges drauf habe, brauch ich keine Anfänger Gitarre mehr.

Was ich mir erhoffe: Das ich mit ihr von Standard E bis Drop C oder Drop B# gehen kann, sie sollte High Gain fähig sein und nun mal Qualitativ besser sein als meine jetzige.

Warum zwischen Schecter und Epiphone ?

Epiphone: Ein Kumpel von mir spielt eine Epiphone Standard und schickt mir immer Soundbeispiele. Er kommt immer an den richtigen Sound der jeweiligen Band und generell der Sound klingt gut (obwohl einige sagen das er total kacke klingen soll). Durch das spielen der Gitarre habe ich einen kleinen Eindruck bekommen und es gibt außer dem Sound keinen großen Unterschied zur Gibson Studio.

Schecter: Ich habe gehört, dass man bei Schecter immer was für den Preis bekommt. Richtige Soundbeispiele hatte ich noch keine und spielen konnte ich sie bisher noch nicht, aber habe nur gutes gehört.

Ich hoffe doch das es genug beschrieben ist. :)

Band mäßig würde ich Rise Against, Three Days Grace, Sum 41, Bullet For My Valentine, Linkin Park, A Day To Remember und Blink 182 gehen.
 
Für Extremmetal würd ich zur Schecter tendieren. Die Epis bräuchten da andere Tonabnehmer find ich.
Das mit deinem Papa ist doch schonmal gut. Trotzdem solltest du dich fragen, brauchst du das Freudlos? Ein billiges Floyd ist unbrauchbarer als keins, und bei Schecter könnte das die einzige Schwachstelle sein, die mir bei denen bislang aufgefallen ist.
Jedoch habe ich das starke Gefühl, du solltest mal zum örtlichen Musikhändler und mal mehrere Metalklampfen in die Hand nehmen, Schecter und Epiphone unterscheiden sich meiner Meinung nach immens von Handling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Örtliche Händler hat als einzige brauchbare Metalgitarre nur Ibanez im Sortiment und das auch zu einem fast überteuerten Preis. Und es muss auch kein Extrem Metal sein. Sollte auf jeden Fall auf Drop C stimmbar sein. Mein Kumpel kommt auch mit seiner Gitarre auf Drop C (die Epiphone).

Sowas ungefähr -> http://www.youtube.com/watch?v=QTX6JK_1KV8

Und nochwas: was meint ihr ? Bugera 1990 Infinium oder Bugera 6262/6262 Infinium ?
 
Du kommst prinzipiell mit jeder Gitarre auf Drop C. Das Problem dabei ist halt die Intonation und der Fakt, dass einige Pickups mehr- und einige Pickups weniger dafür geeignet sind.

Wenn es nicht unbedingt eine Metal-Axt sein muss hast du einen riesen Markt vor dir voller Gitarren die gut klingen. Und zum Thema Floyd-Rose, wenn du wirklich planst mit der Gitarre mehrere Tunings zu bearbeiten und immer hin und her stimmst ist das Floyd einfach nur hinderlich. Dann lieber feste Brücke und ab dafür.

So und dann am Ende noch ein paar Empfehlungen für dich auch im Blick auf den Youtube Link:

Als Verstärker würde ich eher den 6262 in Betracht ziehen. Live habe ich adtr bisher nämlich ausschließlich mit 6505 (dem Vorbild) gesehen.

Als Gitarre würde ich nehmen was gefällt. Geh ruhig in den Laden und teste was das Zeug hält. Es gibt z.B. einige Bands in dem Genre, die live und im Studio auf Tele und Strat Modelle zurück greifen. Vielleicht liegen dir die Gitarren ja auch und mit 350€ hast du die Möglichkeit die Top-Squiers zu erstehen. Meinungen über die Serien kannst du hier im Forum nachlesen ;-)

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antworten. :)

Die Gitarre werd ich in Frankfurt im Musiksession testen und dann holen.

Nur bei der Röhre gibt es das Problem, das sie dort nicht im Sortiment ist und ich diese bestellen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben