ESP/LTD EC-200QM oder Schecter Omen 6 FR Extreme BCH ? Alternativen?

  • Ersteller Smsm143
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smsm143
Smsm143
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.04.11
Beiträge
10
Kekse
-397
Ort
Zittau
Hey Folks,

ich habe hier 2 Gitarren welche vom Preis Identisch sind, ich hab wirklich keine Ahnung welche ich nehmen soll.
Leider ist es mir nicht möglihc, die GItarren demnächst anzuspielen, da ich so schnell nicht in irgendein Musikhaus (wie heir Thomann) komme...

Zum einen Wäre es von ESP die LTD EC-200QM See Thru Blue

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec_200qm_see_thru_blue.htm

Zum anderen wäre es von Schecter die Omen 6 FR Extreme BCH

https://www.thomann.de/de/schecter_omen_6_fr_extreme_bch.htm


Beide kosten 379€
Ich hab wirkliuch keine Ahnung welche, da mir beide gut gefallen.
Für mich persönlich wäre das meine erste (!) E-Gitarre. Ich bin zwar schon im Besitz einer Akustikgitarre, will aber unbedingt in den elektrischen Bereich umsatteln.

Meine libelings Musik ist Metal (AC/DC - Volbeat - Avenged Sevenfold - etc.) und Rock (Frei.Wild - Ärzte (ja Punkrock bla bla) - usw.)
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was für Vor und Nachteile beide Gitarren haben (zb. Verstimmung beim Vibrator, oder Form, meinetwegen auch die Farbe ist hesslich, etc.)
 
Eigenschaft
 
Threadtitel editiert!

Achte bitte künftig auf einen aussagekräftigen Titel.

Danke und Gruß,

Oliver
 
Wie schon gesagt wurde... als Anfänger kein Vibrato (Tremolo) und vor allem erst recht kein Floyd Rose!
Ein Floyd (wie es bei der Schecter dran ist) macht einem Anfänger viel kaputt, weil wenig Zeit zum Üben bleibt wenn da mal ne Saite durch ist.

Bis du die als Anfänger mal wieder in Stimmung hast geht viel Lernzeit verloren.

Ich finde ESP- LTD besser obwohl das in der Preisklasse noch nicht so den Unterschied macht.

Solltest du aus irgendeinem Grund UNBEDINGT ein Floyd Rose wollen, dann guck mal bei Charvel.

Ansonsten von den 2 Gitarren hier definitiv die LTD, weil se eben kein Floyd hat.

Aber um nen VIBRATOR (wie du es geschrieben hast) brauchst du dir keine sorgen machen ;-) .... den haben beide nicht.

Das wär höchstens ein Feature fürs andere Geschlecht.

Schapp dir die LTD.
 
Die Schecter gibt´s doch auch ohne Floyd.
Die habe ich schon mal gespielt und fand sie für den Preis ziemlich gut. War ordentlich verarbeitet und für High-Gain Sounds ist sie echt zu gebrauchen. Nur Clean klingt sie echt "gewöhnungsbedürftig", aber danach suchst du ja nicht.
Von den 200er Ltd´s würde ich dir abraten, die sind m.M. nach nicht zu gebrauchen. Hab bis jetzt so 5-6 Stück gesehen/gespielt und die waren verarbeitungsmäßig eine Katastrophe. Auch der Sound hat mich nicht überzeugt. Einfach tot:nix:
 
Okeh, Rechtschreibfehler dürft ihr gerne allesamt behalten :p

Danke erstmal dür die Infos.

Was mich noch ein bisschen irritiert, die einen sagen die LTD sei zu gebrauchen, die anderen wieder nicht.

Und welche der beiden spielt sich für einen Anfänger nun am Besten? Die LTD, wo mir z.B die oberen Bünde etwas schwer erreichbar scheinen, oder die Schecter, nun ohne Floyd Rose?
 
Okeh, Rechtschreibfehler dürft ihr gerne allesamt behalten :p

Die darfst du gern selber behalten und am Besten in der Schublade lassen, wenn du hier lange Freude haben willst.

https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/1-board-regeln.html

3. Die Regeln des respektvollen Umgangs sind einzuhalten. - Netiquette

Lesbarkeit
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung), Zitieren durch Einrücken (mit "> " vor jeder Zeile - und natürlich ohne Veränderung des Wortlautes!) und Weglassen überflüssiger Informationen (Nicht immer alles zitieren!). Auch sollte auf unnötige Formatierungen (HTML-Nachrichten) und den übermäßigen Gebrauch von Farben verzichtet werden. Eine maximale Zeilenlänge von etwa 65 Zeichen ist angeraten, sonst würde bei mehrfach eingerückten Zitaten (nach einem längeren Schriftwechsel) die übliche Zeilenlänge von 80 Zeichen überschritten und die Darstellung auf Text-Bildschirmen (bzw. in Console-Fenstern) unübersichtlich. Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also wenns nun eine von den beiden seien soll dann würde ich die schecter ohne Floyd nehmen ;)
In der Preisklasse würde ich von LTD die Finger lassen, die sind erst ab der 400er serie zu gebrauchen und die werden wohl ausserhalb deines Budget's sein :)
 
Die darfst du gern selber behalten und am Besten in der Schublade lassen, wenn du hier lange Freude haben willst.

https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/1-board-regeln.html


Mit anderen Worten ist das Forum nur der "elitären" Kaste derer vorbehalten, die
die deutsche Sprache in Wort und Schrift in Perfektion beherrschen.
Also hier auch schon eine intellekte Einteilung in Ober- und Unterschicht.:gruebel:
Nicht schön.

Nun zum Thema.
Ich würde auch die Schecter ohne Tremolo nehmen,
ein vernünftiges Floyd-Rose Ähnliches kostet ja schon bald mehr als die anvisierten Gitarren.

LG Ping
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit anderen Worten ist das Forum nur der "elitären" Kaste derer vorbehalten, die
die deutsche Sprache in Wort und Schrift in Perfektion beherrschen.
Also hier auch schon eine intellekte Einteilung in Ober- und Unterschicht.:gruebel:
Nicht schön.

Nicht schön ist es eher, dass ein kleiner, selbsternannter elitärer Kreis meint, ihm ist die Lesbarkeit seiner Posts scheißegal und zeigt damit jeglichen Mangel an Respekt gegenüber den anderen Usern hier.
Deine "Interpretation" meines Posts dagegen empfinde ich schon fast als Frechheit und spricht eher gegen als für dich.
Und wenn du Probleme mit den Boardregeln hast, darfst du das gern mit den MODs hier diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht schön ist es eher, dass ein kleiner, selbsternannter elitärer Kreis meint, ihm ist die Lesbarkeit seiner Posts scheißegal und zeigt damit jeglichen Mangel an Respekt gegenüber den anderen Usern hier.
Deine "Interpretation" meines Posts dagegen empfinde ich schon fast als Frechheit und spricht eher gegen als für dich.
Und wenn du Probleme mit den Boardregeln hast, darfst du das gern mit den MODs hier diskutieren.

Interessant ist, daß Du Dich angegriffen fühlst, wo ich eher die Regel meinte.:gruebel:
Das hast Du jetzt gaaaanz falsch verstanden.
Du brauchst mir auch nicht mit den Mods drohen.

Bist Du auch ein Mod ?
Zumindest läßt sich das aus Deinen ständigen Hinweisen auf Regeln schließen.;)

LG Ping

- - - Aktualisiert - - -

Die darfst du gern selber behalten und am Besten in der Schublade lassen, wenn du hier lange Freude haben willst.
https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/1-board-regeln.html

Es gibt hier auch die Regel nett zueinander zu sein, hört sich das hier drüber nett an ?
 
Man kann sich mit der Rechtschreibung aber auch Mühe geben und bei manchen merkt man, dass sie es nicht tun.
Und das auch nach mehreren Hinweisen nicht, was Ich persönlich schon sehr frech und unverschämt finde.

Und wenn dann solche Sprüche wie
Okeh, Rechtschreibfehler dürft ihr gerne allesamt behalten :p
kommen, platzt mir der Kragen!
 
Man kann sich mit der Rechtschreibung aber auch Mühe geben und bei manchen merkt man, dass sie es nicht tun.
Und das auch nach mehreren Hinweisen nicht, was Ich persönlich schon sehr frech und unverschämt finde.

Und wenn dann solche Sprüche wie kommen, platzt mir der Kragen!

Die deutsche Sprache unterliegt zur Zeit auch einem konstanten Umbruch.
Mir, deren Muttersprache auch nicht Deutsch ist, macht das die Sache auch nicht leichter,
aber letztendlich verstehe ich was gemeint ist.
Das ist doch ein "musikalisches" Fach-Forum und kein Germanistisches.

Und immer gleich mit der "Regelkeule" kommen finde ich grenzwertig und kindlich vorlaut,
da platzt MIR der Kragen.
Wenn dann noch jemand mit den Mods droht erinnert mich das an meinen kleinen Neffen,
der immer mit seinem großen Bruder droht, also eher witzig als bedrohlich:rofl:
LG Ping
 
Nja, es gibt vllt manche User bei denen es so aussieht, als würden sie sich keine Mühe geben was Rechtschreibung angeht, aber man muss auch bedenken das es auch Menschen gibt die eine andere Herkunft haben oder eine Rechtschreibschwäche haben! :nix:
Letztere schämen sich vllt dafür und würden es hier auch nicht offen oder nur ungern Preis geben :gruebel:
Eine Medaille hat immer zwei Seiten, das darf man nicht vergessen...
Aber das ist hier ja auch eher OT und sollte jetzt (mMn) nicht in eine Disussion ausarten :)

(schlachtet mich ruhig wenn ihr anderer Meinung seid :-S)

Mir freundlichen Grüßen
Simon
 
Nix schlachten,
wenn ich eine Rechtschreibschwäche hätte, würde ich mich hier im letzten Winkel des Forums vergraben
und heulen, so oft hier auf Fehler hingewiesen wird.
Es gibt auch welche die nicht ganz so topp in Rechtschreibung sind,das macht sie doch nicht zu schlechten
Fachmännern oder gar minderwertigen Typen.
Ich habe als Vorgesetzte in einem Betrieb gearbeitet und hatte einen Mitarbeiter mit fertiger Techniker-Ausbildung,
als ich neu war habe ich Berichte von ihm lesen müssen und dachte auweih, da kann ich über die kleinen Fehlerchen
die hier gemacht werden nur müde lächeln.
Dieser Mann war fachlich hervorragend und hatte meine Hochachtung wie er mit dieser Schwäche die Technikerausbildung geschafft hat.

Jetzt wird gleich wegen off-Topic eine Löschung vollzogen.

@Smsm143
Hast Du Dich schon entschieden für irgendetwas.
Die Teile von Ibanez könnte ich Dir noch empfehlen.
Qualitativ erstaunlich gut und lassen sich gut bespielen.

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?gk=gieglp&bn=Ibanez&sw=&oa=pra
 
Ich habe sicherlich keine Rechtschreibschwäche. 2. ist der Post gut lesbar Herr Oberschlau. 3 möchte ich mich erstmal bei allen bedanken die konstruktive Sachen beisteuern konnten und sich nicht über einen 15 jährigen aufregen der Rechtschreibfehler macht, die auch zum Teil darauf beruhen das ich einfach zu schnell und "unüberlegt" geschrieben habe, bzw. mal die falsche Taste erwischt habe. Ganz blöd bin ich sicher nicht.

Wenn es in den Forumsregeln steht mein Lieber, dann kann mich darauf auch sicher ein Mod hinweisen und nicht ein selbsternannter Forenheld wie du. Ich hab auch den lieben, langen Tag andere Sachen vor, als meine Posts im Internet zu editieren wegen ein paar Rechtschreibfehlern... Außerdem ist das hier weder was offizielles noch eine Bewerbung, etc.

Ich möchte auch anmerken das ich mir noch die paar Ibanez Modelle anschaun möchte und dann die Auswahl zwischen denen und der Schecter treffen werde, in diesem Sinne könnte auch Zeitnah (am besten wenn der Herr Azriel noch was gepostet hat, zugemacht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nja, zu muss man ja nicht machen, mich würde zum Bsp. Interessieren für welche Gitarre du dich am Ende entschieden hast und aus welchem Grund genau :)
Das könntest du hier ja hier noch Posten :great:


PS:
Ich möchte auch anmerken das ich mir noch die paar Ibanez Modelle anschaun möchte und dann die Auswahl zwischen denen und der Schecter treffen werde

meinst du jetzt die Schecter mit oder ohne Floyd? :rock:
 
Ich meine nun die ohne Floyd, wurde mir ja hier abgeraten und als Anfängerunfreundlich beschrieben.
Ich schau mir nochmal in Ruhe die Ibanezmodelle an und schau einfach mal ob nicht vllt. doch in den Sommerferien die Gelegenheit habe mal irgendwo was anzuspielen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben